Weekly Work Report 12.05.2013

  • Ich habe letzte Woche den lange überfälligen Schritt gewagt, und mir einen neuen Kompressor für die Airbrush gekauft. Was soll ich sagen, wie ich mit dem alten Ding ordentlich arbeiten konnte, ist mir ein Rätsel, ein Unterschied wie Tag und Nacht...


    Durch das lange Wochenende hatte ich auch etwas Zeit, wieder was fertig zu machen.


    Das erste Modell ist ein Express Boxcar der Milwaukee Road. Die Wagen hatten Steam Lines und wurden für den Head End Betrieb in schnellen Reisezügen verwendet. Ich habe ihm das 1952iger Paintscheme verpasst:



    Ausserdem fertig geworden ist UPY #1421, wie der Name schon sagt, ein Yard Switcher. Es ist eine MP15AC, basis war ein SP Modell. Neben der Lackierung musste ich 4 Fenster am Cab schliessen, die beim Original auch zugeschweisst wurden:



    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Sehen klasse aus, Micha.


    Ich hab mal ne kleine Feierabendbastelei in Angriff genommen, auf die mich ein Artikel in Model Railroading Mai 1992 gebracht hatte.


    Da ich für meine steple cabs einigen 44to und 70to das Fahrwerk geraubt habe, konnte ich so eine auf die Schienen zurückbringen. Sie hat jetzt Dummy-Drehgestelle aus den Blenden des 44to und Teilen von Güterwagen-Drehgestellen. Alles zur Stabilitätserhöhung miteinander verklebt. Denn fahren soll sie nicht mehr



    Sie wird ihren Platz auf der Anlage bei einer kleinen Firma bekommen, die kleine switcher aufarbeitet. Dort wird sie unter einem Blechdach ihren Standort finden. Zusammen mit einigen Mechanikerfiguren und Werkzeug. Ihre andere Schwestern werden ihren Platz im alten yard finden. Sozusagen als Arbeitsvorrat. Teilweise nur auf Güterwagen-Drehgestellen provisorisch rollbar gemacht oder ganz ohne auf den Gleisen abgesetzt.

  • @ Indy-City


    Tolle Idee das mit den Switchern und der Firma der sie aufarbeitet ebenso die Idee die alten Loks im alten Yard abzustellen! Der Rest vom 44t sieht auch sehr gut aus.



    @ Acela


    Ist Toll geworden, Micha!


    Hier ein Bild das die Lok vor den Lackierarbeiten zeigt:



    sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Hallo Modellbahnfreunde.


    Ich hatte am Wochenende auch mal wieder etwas Zeit.


    Ich habe bei meinem Streetrunning Teil die ersten Fußwege mit Lampen in Position gebracht. Die Fußwege sind von Cornerstone. Die Lapen sind direkt aus China bestellt und mit etwas Farbe versehen wurden.
    Bei 30Stk für 19,99€ incl. Versand kann man nicht meckern. Und immer drei in Reihe geschaltet, ergibt bei 16V Zubehörspannung auch ein angenehmes Licht.


    Die Atlas SD35 der MRL kam auch letztens per Post.



    Gruß Thomas

  • Servus Micha, :)

    Deine Union Pacific sieht super aus! Auch Deine Basteleien verdienen höchstes Lob! Eine kurze Frage habe ich noch an Dich hinsichtlich der Union Pacific Maschine:

    Wer war der Hersteller dieser Maschine? In welchem Zeitraum wurde sie gebaut?

    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

    Liebe Grüße

    Erwin aka Big Boy


  • Hi Thomas,


    weisst Du, ob es diese Leuchten auch in Spur N gibt? Es wäre nett, wenn Du mir vielleicht den Verkäufernamen zumailen könntest.


    Danke
    Dieter

  • Wer war der Hersteller dieser Maschine? In welchem Zeitraum wurde sie gebaut?


    Vorbild:
    Die UPY 1431 wurde im August 1975 bei der EMD mit der Baunummer 756064-1 gebaut und an die Southern Pacific geliefert, betriebsnummer 2702. Mit der Fusion von UP und SP 1996 ging die Lok zur UP.
    Fuhr dort noch bis zum 28.12.2000 unter ihrer SP Nummer. Ab dann bis heute gehört sie in der Registrierung zur UP Yard Flotte und ihre Nummer wurde UPY 1431.


    Modell:
    Grundmodell von Athearn, umgebaut von Modelrailroadworks.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Tja, mit Brille....


    ist die ehemalige MILW 452, dann SOO 1518, gebaut im Januar 1976, am 10. August 1993 wurde sie zur UP 1421 und am 28. Juli 2000 in die UPY umgruppiert.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Servus Big Boy4015, :)

    herzlichen Dank für die rasche Beantwortung meiner Frage! Ich habe nun eine Frage die den IT-Bereich betrifft:

    Vor kurzem bekam ich ein unverbindliches Preisangebot für den Umbau einer GS-US-Diesellok von DC auf AC.Dieses Angebot kam als .PDF-Datei. Leider kann mein Mediaplayer dieses Dateiformat nicht verarbeiten, d.h. ich kann es nicht
    lesen,so daß ich nun schon ratlos bin,wie ich dieses Angebot für mich lesbar machen kann.

    Wie kann ich diese .PDF-Datei in eine für mich lesbare Textdatei umwandeln?

    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

    Erwin

  • Eine PDF?
    Wundert mich etwas das das nicht gehen soll.
    Bei adobe.de den aktuellen Acrobat Reader runterladen, ist kostenlos.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Vor kurzem bekam ich ein unverbindliches Preisangebot für den Umbau einer GS-US-Diesellok von DC auf AC.Dieses Angebot kam als .PDF-Datei. Leider kann mein Mediaplayer dieses Dateiformat nicht verarbeiten, d.h. ich kann es nicht
    lesen,so daß ich nun schon ratlos bin,wie ich dieses Angebot für mich lesbar machen kann.


    Wie kann ich diese .PDF-Datei in eine für mich lesbare Textdatei umwandeln?


    http://get.adobe.com/de/reader/


    Hier gibt´s den PDF Reader gratis.
    Vor dem Download aber das Häkchen bei "Ja, McAfee Security Scan Plus installieren (optional) (0,9 MB)" wegmachen.

  • banger halt weniger head :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    wir waren das lange Himmelfahrt-WE in der Schweiz, genauer gesagt beim DMC Zürich.


    Die wirklich traumhafte Anlage ist zwar noch im Aufbau, aber schon jetzt ein Genuß. Besonders die ""Bergstrecke lang" mit fast 2m Höhendifferenz, 7 Brücken, Tunnel und ca. 870m Streckenlänge waren ein Genuß.
    Bergauf konnte die Shay ihre Power ausspielen, wobei ihr auch der schwere lange Holzzug keine Mühe bereitete. Bergab war die funktionsfähige Dampfbremse gefragt, welche sich bestens bewährt hat um den Zug wieder sicher ins Tal zu bringen.


    Das verladene Holz wurde übrigens direkt an der Strecke gefällt und dann abtransportiert. Sozusagen ein echter Waldbahneinsatz für einen guten Zweck.


    Anbei ein paar Eindrücke und eins steht fest - Das war Gewiss nicht unser letzer Besuch :)


    https://www.youtube.com/watch?v=1FbS94-2cDc


    Grüße, Gerd

  • [Hi Thomas,


    weisst Du, ob es diese Leuchten auch in Spur N gibt? Es wäre nett, wenn Du mir vielleicht den Verkäufernamen zumailen könntest.


    Danke
    Dieter




    dieter,


    solche leuchten findest du auf ebay zuhauf. achtung : such nach 12v led versionen. 12v lampen gibts auch, aber die birnchen werden extrem heiss und brennen schnell aus.


    http://www.ebay.com/itm/H24-15…em1c32bd27e1#ht_738wt_758


    http://www.ebay.com/itm/10-Mod…rains&hash=item257e106be7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!