Cajon Pass 2007

  • Auf der Webseite von Werner Meer sind drei Seiten mit vielen, sehr aktuellen Fotos über den Bau des dritten Gleises am Cajon. :D


    CAJON


    Ich musste ständig überlegen "Wo issn das?" ?(


    Die Röhren der beiden kleinen Tunnels dürften derzeit völlig offen liegen, kann nicht mehr lange dauern bis sie Geschichte sind... :motz:;(8o
    Ist leider so.


    Der übrig gebliebene alte Streckenteil Martinez Spur ist wieder Teil der von Victorville kommenden Strecke, Track 3 eben, und mündet derzeit in der ehemaligen Ausweiche in Track 1. :hmm:


    Lesenswert ist die 390 Seiten PDF... :geil:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Nee, zwei Streckengleise der BNSF dann etwas höher Streckengleis und Ausweichgleis der CANYON Siding der UP


    Zwischen dem Track 1 (Northtrack) der BNSF Strecke und den in dem Bereich zwei UP Gleisen kommt das dritte Gleis, in Sullivans Curve wird es eng, das ganze da wird wirklich aussehen wie eine viergleisige Strecke, davon zwei Gleise etwas höher.
    Auf die Innenseite kommt ein Dienstweg würde man im Deutschen sagen.


    Track 2 (Southtrack) der BNSF, die Originallinie, läuft ja von Cajon aus gerade weiter, ohne die die Steigung reduzierende Sullivans Curve.. Die Nummerierung der Gleise ist also vo Süd nach Nord derzeit 2-1-3.


    PS: Ãœbrigens ist Chard Walker, lange Dispatcher in der ATSF Pass-Station Summit, im September gestorben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    3 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Das auf den Fotos 235 und 237 abgebildete Bohrgerät ist komplett aus Germany - von Klemm in Drolshagen.


    Der vorher sichtbare Autokran ist ein Liebherr und optisch vom hier erhältlichen nicht zu unterscheiden.


    Man könnte also ohne Bedenken entsprechende Kibri und Herpa Modelle auf einer US-Anlage nutzen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die beiden hat es weit in den Westen verschlagen....


    Zwei C40-9W der Norfolk Southern am Cajon Pass in Richtung Victorville / Barstow und in die Heimat???

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Das wars....


    Die letzten Ãœberreste von Tunnel 2


    Das Foto ist von Freitag - ein schwarzer Tag für die Fans des Cajon Pass.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Markus
    ...
    Naja nun, die Faszination Cajon beschränkt sich ja nicht auf die Kurztunnel, oder :hmm:


    Nee, aber sie gehörten irgendwie einfach dazu, wie Steins Hill und Sullivans Curve.


    Andererseits habe ich den wirklich echten Cajon bis 1972 schon nicht mehr erlebt, die 5 Jahre wo die SP quasi über den Bahnhofsplatz der ATSF fuhr.
    Oder die Zeit bis 1965/66 als der DESCANSO noch dort oben stand - auch als Unterkunft für Eisenbahnfans.


    Ist vermutlich wirklich Ansichtssache.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hab ich im Text zu Bild 058 bei Werner Meer gelesen.


    CAJON


    Ich gebe zu, im nachhinein - Fotos östlich von Summit sind in der Umbau Gallerie bei Werner Meer selten bis garnicht - ich hab das falsch gelesen, in Hintergrund wäre die Weiche von MT3 in die Martinez sichtbar.


    Klingt unlogisch mit der Martinez weil die ja nicht wirklich parallel zu den beiden MT´s läuft und bei einem 3. Gleis eigentlich nur etwas gekürzt und die Einfahrweiche verlegt werden müsste.


    Das das nördliche Aussetzgleis in Summit zum neuen, nördlichen, Track 3 wurde sieht man auf den Fotos von Summit deutlich.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()


  • Genau das ging mir auch durch den Kopf, denn die Martinez Spur bleibt ja nicht auf dem Niveau der Mainline sondern steigt bis zum End of Track kontinuierlich weiter leicht an (halt eben in Richtung der ehemaligen Summit Station). Und Google Earth hat mir dann meine Vermutung bestätigt. Die Martinez Spur ist immer noch da und nicht zum neuen 3. Gleis mutiert.


    Gruss - Christian

  • Mal wieder etwas neues vom Cajon:


    Am Tunnel 1 entsteht derzeit die provisorische Umfahrung um den Tunnel beseitigen zu können.


    Cajon am 22. Januar
    Interesante Bespannung:
    Dash 9 in Heritage 2, naja, gibt es hunderte von...
    aber jetzt geht es los:
    Dash 9 in Heritage 1 (Es gab nur etwa 60 Widecab - als einzige Widecabs überhaupt - Dash 9 in dieser Lackierung
    SD40-2 noch immer im grün-schwarz der BN, nur BNSF gepatcht
    Dash 8 (kann auch eine Dash 9 sein) der CSX (weit von zuhause)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Schoener Sandkasten, dort. ;)


    Die CSX-Lok duerfte eine ES44DC Gevo sein, der Antennenkuppel auf dem Dach nach zu schliessen.

  • Zitat

    Original von mtnsub
    Die CSX-Lok duerfte eine ES44DC Gevo sein, der Antennenkuppel auf dem Dach nach zu schliessen.


    Nee, ist definitiv eine. :D
    Ich habe das Foto unter Irfan vergrößert, und man kann dann deutlich die GEVO Kühlanlage erkennen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von DDA40X


    Genau das ging mir auch durch den Kopf, denn die Martinez Spur bleibt ja nicht auf dem Niveau der Mainline sondern steigt bis zum End of Track kontinuierlich weiter leicht an (halt eben in Richtung der ehemaligen Summit Station). Und Google Earth hat mir dann meine Vermutung bestätigt. Die Martinez Spur ist immer noch da und nicht zum neuen 3. Gleis mutiert.


    Gruss - Christian


    Habe zur Martinez Spur noch ein Video auf Youtube gefunden. Der eine oder andere von euch kennt diese Filmserie vielleicht schon ... und wenn nicht ... um so besser. Cajon Action vom feinsten ...
    Die Weiche zur Martinez Spur ist bei Film 1 unmittelbar nach dem Schwenker der Kamera vom Rückspiegel weg (ab ca. 00:24) kurz sichtbar. Schön auch die Durchfahrt durch die beiden jetzt verschwundenen Tunnels am Pass.


    Cajon Chase - Part 1
    Cajon Chase - Part 2
    Cajon Chase - Part 3


    Es lohnt sich auch, die weiteren Videos desselben Authors anzusehen.


    Gruss - Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!