HobbyVisions 2003 Show Report

  • Hallo,


    anbei der Link auf Scott's Report (in Englisch aber mit vielen Bildern):


    HobbyVisions 2003 Show Report


    Besonders interessant sind
    - Two Truck Shay von Atlas
    - C40-8W Prototyp Modell von Bachmann
    - Autorack's in diversen Ausführungen von Micro-Trains
    - American Hardware Structure kit von Walthers


    Schönes Wochenende!
    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hi an Alle,


    also ich bin hingefahren und werde meinen Senf auch noch dazu geben, bin jetzt aber zu müde (Gähn :O ).
    Erwartet keine Produktinfos von mir, eher einen allgemeinen Eindruck...
    Hab auch Fotos gemacht (ntrak war da)


    Bis denn, Clemens

  • Also die Ausstellung war nicht schlecht, aber auch nicht der Renner. Die Stände waren leider nur mässig mit Modellen befüllt, und kaufen konnte man auch nichts.
    Der Kato Stand war da noch am besten. Dafür gab es jede Menge Kataloge umsonst, die Ihr wahrscheinlich auch schon habt.
    Viel besser war die Ecke mit den Anlagen, z.B. ntrak
    Die haben echt viele Module an den Start gebracht. Bilder davon gibt es bald in einem Update meiner HP.
    Viel interessanter war der Weg dort hin. Am Cajon Pass war die Hölle los, ich habe vom Highway aus 7 Züge in nur 3 Minuten gezählt, wie die alle da durch geschleust werden ist mir ein Rätsel. Auf dem Rückweg habe ich einen Abstecher nach Barstow gemacht (schon mal jemand da gewesen ??). Dort bin ich auf ein durchegehend mit dem Auto befahrbares Yard der BNSF gestoßen (riesig !). Bilder davon natürlich auch bald bei railamerica.
    Fazit: Las Vegas ist zu heiß, die Ausstellung mässig befüllt, aber dafür jede Menge Züge gesehen.
    Der Trip hat sich also gelohnt.


    Nochmal am Rande: die Spur 0 3-railer oder High-railer sind schon ein komisches Volk. Mit einem Durschnittsalter von 65 und einem Lokführerhut auf dem Kopf sitzen die mit Pfeife trillernd an ihrer Modulanlage die bunter blinkt als das Oktoberfest...
    Jedem das seine.


    Die ntrakler dagegen waren die ganze Zeit damit beschäftigt, umgefallene Züge wieder aufzustellen.
    Ich habe 5 Unfälle in ca. 30 Minuten gezählt.
    Ist das normal ??



    Wer noch keinen neuen Katalog hat, und irgendwelche Produkte von Atlas, Kato, Athearn oder Bachmann sehen will, lässt es mich wissen, ich kann die Seite dann fotografieren. Gibts aber galube ich eh alles im Internet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!