Weekly Work Report 16.06.2013

  • Da ich derzeit massiv Überstunden abbauen darf, hab ich vieeeeel Zeit, auch für die Moba. So wurden diese Woche gleich zwei Loks fertig. Zum einen eine Proto2000 Alco S-1, die eine Lackierung in SP Tigerstripe bekam. Ich hatte anfangs etwas Sorgen ob das mit den Decals klappt, besonders an den Stirnseiten, irgendwie hatte ich das Gefühl, das der Microscale Bogen dünner war als bisher, die Decals legten sich so geschmeidig an, dass ich ausser einmal Wichmacher auftragen keinerlei Korrekturen oder Nacharbeit hatte:



    Ausserdem fertig wurde wieder ein Dampfer, eine DM&IR Class K von Precision Scale:



    Übrigens, auf dem Bild ist noch ein Fehler, die runden Fabrikschilder vorn am Kessel sind noch mit Masking Tape bedeckt... 8)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Habe mal wieder etwas mehr Zeit für`s Hobby gehabt.
    Fertig geworden ist eine GP18 für meine IC/ICG Flotte, einmal ein Rohbau für ein ICG GP8 (hat mal einer Ahnung wie der Name dieser Lok ist, kann ich auf den Bildern die ich habe nicht lesen, Nummer wäre 7727, danke schön) und eine GP39-2 mit einem Gehäuse von Mark4Design.









    AXEL

  • Zitat

    Es soll "Iselin Shop" (GM&O''s Jackson,TN shop) heißen

    Ahhhhhhhhhhhhhhhh, ja das ergibt einen Sinn. Ich habe auch schon mehrfach versucht irgendwas hinein zu interpretieren was nach einem Namen klingt, aber auf einen Shop wäre ich nie gekommen. Ich dachte immer die hätten ihre Farbe in den Paducha Shops erhalten wo sie die Dinger auch zusammengebrutzelt haben. So kann man sich irren. Dann kann der Druckauftrag für`s Decal auch rausgehen. :thumbup:
    Vielen Dank nochmal
    AXEL

  • Guten Morgen,


    in meinem letzten WWR hatte ich meine Gerlinger Lumber Carrier erwähnt welche ich bei Shapeways habe drucken lassen. Mittlerweile sind die eingetroffen, lackiert und tummeln sich nun rings um mein Sägewerk. Hier ein paar Bilder. Maßstab natürlich 1:160.



    Ansonsten wirdd die Szenerie rings um den Lokschuppen langsam fertig. Es fehlen nur noch Ölflecken, Wasserkran und Bekohlungseinrichtung.


    Und der Supermarkt bei Woods Furniture hat nun endlich einen Inneneinrichtung und das Aussengelände ist nun auch fertig. Durch die Fenster sieht man zwar nicht mehr viel davon, aber ohne sah es deutlich schlimmer aus.


    Damit schrumpft die Liste der Restarbeiten wie folgt zusammen :
    1. Schilder am Supermarkt für die Geschäfte
    2. Lokschuppenszene (siehe oben)
    3. Laderampe im Sägewerk zur Boxcar-Beladung
    4. Ausgabebereich des Sägewerks gestalten
    5. Pulpwoodstapel am Team Track


    Damit wäre dann die Anlage mit Ausnahme der Hintergrundkulisse fertig.


    Mittlerweile fanden auch schon die ersten Fahrten nach Fahrplan statt, erstmal mit der GCRR-Division. An sich eine tolle Sache, jedoch läuft die Shay nur sehr holprich über die Atlas Weichen. Generell muß ich sagen daß ich von den Atlas C55-Gleisen sehr enttäuscht bin. Ich hoffe ich kann was die Weichen angeht noch was retten. Wäre echt schade wenn man mit der Shay dort nicht vorbildlich langsam rangieren könnte weil sie ständig stehen bleibt. Ersten Analysen zu folge liegt es an unterschiedlichen Höhen zwischen den einzelnen Gleisstücken und dem Herzstück innerhalb einer Weiche... Leider ist das Shayfahrwerk im Vergleich zu anderen N-Loks recht steif in den Drehgestellen und haben kein seitliches Kippspiel. Ich würde die Lok sehr ungern noch mal öffnen und an ihr rumschrauben. Aber wenn's blöd kommt bleibt mir wohl keine andere Wahl....


    Grüße, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Fertig geworden ist eine GP18 für meine IC/ICG Flotte, einmal ein Rohbau für ein ICG GP8 (hat mal einer Ahnung wie der Name dieser Lok ist, kann ich auf den Bildern die ich habe nicht lesen, Nummer wäre 7727, danke schön) und eine GP39-2 mit einem Gehäuse von Mark4Design.


    Hallo Axel,


    hier bei flickr hat jemand einige verschiedene Geeps fotografiert, bei denen man dieses "Iselin Shop" mehr oder weniger gut erkennen kann. (Bei der GP-10 8031 steht "Waterloo Shop" drauf.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!