Flexgleis von Rapido

  • Rapido aus Kanada hat ein eigenes Flexgleis angekündigt, sowohl in Code 83 als auch Code 100:


    Rapido Bendy Track


    Bzgl. Weichen oder auch Code 70 Gleis gibt es noch keine Infos. Dafür gab es in den kanadischen Listen schon heftige Diskussionen über die Qualität sowie Sinn und Unsinn eines weiteren Gleissystems, wobei die Schachtelbahner und armchair modeller mal wieder am lautesten rumgenörgelt haben... :evil2:

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Peco-Gleis ist sogar deutlich günstiger. Bei signalbox.uk werden für den 25er-Karton zurzeit 67,50 GBP aufgerufen; incl. Porto (sehr großzügig gerechnet) ca. 85,- GBP, das sind dann rund 100,- EUR zollfrei...


    Die spikes sind wohl bewußt etwas "robuster" ausgefallen. Ob sich Rapido damit einen Gefallen tut bleibt abzuwarten... :gruebel:

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Maßstäbliche Spikes in Kunststoff und für ein Großserienprodukt, welches von der Masse beherrscht werden können muß, schließen sich nunmal aus. Für uns mag Peco günstiger und einfacher zu bekommen zu sein, für den Modellbahner in Canadia und den USA wird es eher Rapido sein.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Lance Mindheim schreibt immer, daß Micro Engineering-Gleis in H0 am besten aussieht.


    P.S. Richtig gut aussehende Spikes gibt es bei Weinert mein Gleis. Aber das ist KEIN US-Gleis! Für Diorama-Bauer sicher erste Wahl.

  • Rapido schreibt, es sind unverbindliche Handelspreise, und das damit zu rechnen ist, daß sie von Händlern billiger verkauft werden.
    Rapido ist ne kanadische Seite - also wohl nicht US$ - aber kein großer Unterschied
    1 € = ca 1,30 US$ sondern 1 € = 1,36 can$


    Ist nicht das ursprünglich von Rapido geplante Gleis, das war wegen Kosten gecancelt.
    Der chinesische Hersteller hatte wohl um Erklaubniss gefragt, das als Basis für Gleise für den chinesischen Markt zu entfeinern.
    Damit ist es jetzt bezahlbarer und kommt in der Rapido Version


    Code 100 und 85 lieferbar in Kürze.
    Code 75 und 55 würde auch neues Schwellenband erfordern - bei Rapido halten sie sich die Option aber offen.
    Aber wohl noch nichts in Planung.


    Weinert - mein Gleis - innen garkeine vernünftigen Kleineisen - kannste zukaufen und nachrüsten.
    Fürchterliche Holzimitation - sieht nach meiner Meinung ..na ja ..... nicht so dolle aus.
    Habs im FREMO schonmal für billiges Asiengleis gehalten. Kam aber Empörung auf :-))
    Besser gefällt mir das Gleis von Michael Weinert (nicht nur, weil ich die Schwellenroste lasere :-)... )


    Tschüß


    Harald Brosch

  • Vor ein paar Stunden kam eine Nachricht von Jason auf CanModelTrains, die ersten production samples vom Bendy Track sind bei Rapido eingetroffen:


    http://www.rapidotrains.com/Bendy-Track-1200.jpg

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Sieht gut, aber empfindlich aus...


    Die Farbe ist ja hoffentlich Muster.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also ich habe noch kein Bild gesehen, wo man die Tie Plates gut genug erkennt, so dass man se auch im Modell wahrnehmen würde.
    Manche Details müssen im Modell etwas gröber sein, damit der Effekt entsteht. Das gilt z.B. auch für Railbars. Ich habe bei mir die Proto 87 verbaut.
    Ist komplett rausgeworfenes Geld! Da die maßstabsgetreu sind nimmt man sie überhaupt nicht mehr wahr, nachdem Gleis & Co gewettert wurden.
    Sie verschwinden in der Gesamtmasse. Die Detials West Railjoiners sind zwar extrem überdimensioniert, erzielen aber eine perfekte Wirkung.
    VOn der schwachen Nachbildung der Tie Plates beim Rapido Gleis wird später nichts erkennbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!