Moin, moin
Ist zwar etwas Ot weil Vorbild ...
ich glaub diese Art der Entladung ist zu tuer im Modell?
http://www.youtube.com/watch?v=Sf4Z2OvrYEE
Tschüß
Harald
Moin, moin
Ist zwar etwas Ot weil Vorbild ...
ich glaub diese Art der Entladung ist zu tuer im Modell?
http://www.youtube.com/watch?v=Sf4Z2OvrYEE
Tschüß
Harald
Am besten an diesem Video find ich ja immer wieder den Minivan, dessen Fahrer sieht, was gleich passieren wird und sich schon mal aus der Gefahrenzone begibt
Den Truckdriver scheint es weniger zu beeindrucken, weil er voll weiterbeschleunigt.
Noch bekloppter ist das folgende Video. Ich bezweifle, daß die geforderten Schranken da geholfen hätten:
Lautsprecher an, denn dieser hier
http://www.youtube.com/watch?v=sj7Zd5Favzg&feature=related
ist vor allem wegen den Scheibenbremsen ein Ohrenschmaus ... ja ... und die Polizei ist schon vor dem Stillstand des Zuges vor Ort präsent. Noch irgendwelche Fragen betreffend Bremsweg und so?
Gruss - Christian
Sicher das da Scheibenbremsen zu hören sind und nicht die üblichen 2-comp shoes welche Güterwagentrucks eigentlich haben und das Rad einseitig von innen her auf der Lauffläche abbremsen?
Scheibenbremsen hören sich im Normalfall anders an. Ich denke auch, daß es sich um "ordinäre" Klötze handelt.
ZitatOriginal von Markus
Sicher das da Scheibenbremsen zu hören sind und nicht die üblichen 2-comp shoes welche Güterwagentrucks eigentlich haben und das Rad einseitig von innen her auf der Lauffläche abbremsen?
Eher schon ... aber am "Sound" ändert sich deshalb nichts ...
Gruss - Christian
Es wäre mir absolut neu das die KCS hopper cars hätte die eine 100 ton Rollerbearing Truck-Bauart mit Scheibenbremsen haben, das sind ganz klar Klotzbremsen mit Brmesschuhen auf der Lauffläche.
Mir wäre absolut neu, daß es überhaupt eine größere Serie von Güterwagen mit Scheibenbremsen in den USA gäbe.
Oder hab ich was verpasst :hmm:
Nö Markus, die Amis halten an der Klotzbremse fest, so schlecht ist sie gerade bei den Lasten nicht .
Bremstechnisch ist derzeit die NS top: Die stellen einen großen Teil der Kohleflotte auf elektropneumatische Bremse um.
Die Bremse wird elektrisch ausgelöst über ein Steuerkabel durch den Zug. Die Bremsen sprechen schneller an.
ZitatOriginal von bigboy4015
Nö Markus, die Amis halten an der Klotzbremse fest, so schlecht ist sie gerade bei den Lasten nicht .
Bremstechnisch ist derzeit die NS top: Die stellen einen großen Teil der Kohleflotte auf elektropneumatische Bremse um.
Die Bremse wird elektrisch ausgelöst über ein Steuerkabel durch den Zug. Die Bremsen sprechen schneller an.
ep-Bremse ist ja nicht unbekannt in deutschen Landen und macht bei den langen Zügen in den Staaten erst recht Sinn. Womöglich dürften in nicht allzu ferner Zukunft alle Wagen drüben mit ep-Bremse umherfahren.
Hatten nicht die BNSF oder UP auch einige Versuchswagen?
Die Kosten für die gesamte Umstellung werden im aktuellen TRAINS mit
$6 Billions, also $6 Milliarden, angegeben.
Den Kosten stehen aber Einsparungen durch verlängerte Bremskontrollfristen gegenüber... (Angeblich war diese Entscheidung der STB und AAR für die NS der Punkt zu sagen: Und jetzt machen wir es...)
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