Railstream und die Dollarzeichen in den Augen

  • Hallo


    Vorhin kam folgende Mail:



    Für mich sieht das aus, als würden die Herren Betreiber den Hals nicht voll genung bekommen. Die neue Kamera soll sich wohl nach spätestens einem Jahr amortisiert haben, anschließend geht es massiv ans Geld scheffeln ...
    Da ich in letzter Zeit nicht wirklich oft reinschaue, werde ich mein Abo nach Ablauf vermutlich auch nicht verlängern.

  • Wahnsinnig viel konnte ich den Webcams noch nie abgewinnen, zum gelegentlichen Reingucken reicht mir die in Chesterton.
    Abgesehen davon bin ich morgen in einer Woche wieder in Rochelle, vom Live-Erlebnis vor Ort kann man dann eine Weile zehren...dagegen kann kein Webcam-Abo anstinken. :D

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Irgendwo muß das Ganze auch finanziert werden und auch ein Polster für plötzliche Reparaturen geschaffen werden. Weiterhin steigen die technischen Anforderungen der Nutzer, welche erfüllt werden müssen damit diese nicht abspringen. Der technische Support dürfte auch einiges an Reisekosten fressen, da die Cams recht weit auseinander liegen. Ich glaube nicht das der Initiator durch die Cams zum Millionär wird.
    Rochelle finde ich jetzt weniger spannend, war 3x dort: 1999/2000/2012. Die UP bietet die meisten (Container) Züge, die Cam steht allerdings gegen die Sonne, was die Bildqualität einschränken wird. Vor Ort ist der Railfanpark nicht schlecht aber als Fotopunkt suboptimal und schnell eintönig.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich kenne jetzt die Gebühren in den USA nicht, aber auch dort wird es so sein das ein leistungsstarker Upload kräftig extra kostet. Und den braucht es für jede Kamera, ich schätz mal so $50 im Monat sind es schon.
    Dazu kommt das ne Webcam nicht ewig lebt, je nach Standort kann die schon nach 18 Monaten Schrott sein, viel Sonne auf den Chip z.B., oder ständig im Regen. Und je nach Entfernung zum Gleis kommt noch Dieseldust und aufgewirbelter Staub dazu.
    $800 bis 1000 je Camera und Jahr müssen imho für eine schwarze Null reinkommen. Bei 10 Cameras also $8000 bis 10000.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!