Grüße

HO Anlage NS Webber Yard
- SK
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Danke für das Video und die Bilder.
Die Wirkung des Hintergrundes ist wirklich phänomenal. Dazu noch die vielen kleinen Details wie der Rammschutz am Gullideckel, die unterschiedlichen Schotterfarben usw. - eine echt toll gestaltete Anlage.
Das ist das Schöne an der Modellbahnerei: man erschafft seine eigene Welt und kann sich dabei regelrecht in Details verlieren...
-
Hallo Sven,
auch von mir Anerkennung für die schöne Anlage.
Eine Frage zum Hintergrund. Welche Höhe des Hintergrund hast du gewählt. Nach den Bildern würde ich sagen ca. 40-50 cm.
Da ich irgendwann auch mal mit Dachschrägen zu tun haben werde, ist deine Höhe für die Planung als Hausnummer sicher interessant für mich. Auch wenn ich nie die von dir gezeigte Qualität erreichen werde. Aber Fotos kann ich.
Gruß und ein frohes Fest
Ingo
-
Hallo,
vielen Dank für eure Lobenden Worte!
QuoteEine Frage zum Hintergrund. Welche Höhe des Hintergrund hast du gewählt. Nach den Bildern würde ich sagen ca. 40-50 cm.
Der Hintergrund hat nur eine Höhe von 32cm. Das ist wie gesagt den Dachschrägen geschuldet.
QuoteAuch wenn ich nie die von dir gezeigte Qualität erreichen werde.
Das ist alles keine Hexerei.
Landschaftsgestaltung liegt mir eben. Dafür bin ich Elektrisch eine Niete! So ist das eben...
-
-
Warum sachste denn nix????
Dein Unterforum läuft ja noch neuester oben!!!
-
Warum sachste denn nix????
Dein Unterforum läuft ja noch neuester oben!!!
Hallo Ulrich,
was möchtest du mir damit sagen? Stehe ehrlich gesagt bisschen auf dem Schlauch...
-
Dein Unterforum über Webber Yard habe ich bei der Umstellung übersehen.
Hier ist der neueste Beitrag noch auf der ersten Seite oben.
Normal ist seit etwa 6 Monaten das der neueste Beitrag auf der letzten Seite unten ist.
-
Statt auf Seite 1 oben würde dieser Beitrag auf Seite 6 unten stehen
-
Das ist mir auch aufgefallen, da das aber auch bei (bilde ich mir ein) einigen anderen Beiträgen so ist dachte ich, alte Beiträge bleiben so und nur ab Stichtag neue werden umgestellt...
-
nee, ich muss das für jedes Unterforum anpassen.
Ist nix automatisch...
Ich gab es umgestellt....
-
Ach so ist das
, war mir ehrlich gesagt bis jetzt gar nicht aufgefallen!
Danke für´s umstellen Ulrich.
-
Über die Weihnachtsfeiertage konnte ich (nachdem Atlas endlich die schon ewig Angekündigten Gondola ausgeliefert hat
) mit meinem Projekt "Work Train" anfangen.
Als erstes hatte ich eine Ladung mit Schwellen gebaut.
Dann bekamen die zwei Gondola eine Alterung.
NS 193952
NS 193977
Der CAT Bagger bekam einen Greifer anstelle der Schaufel und wurde nur leicht gealtert.
So sieht der "Work Train" nun aus.
Als nächstes liegen schon ein paar Ballast Hopper zum Altern bereit. Es geht also weiter...
-
Die Schwellen sehen toll aus! Wie hast du die gemacht?
-
Die Schwellen sehen toll aus! Wie hast du die gemacht?
Die Schwellen sind von Model Scene, Art.Nr. 48502
Ich hab die Schwellen mit einem Wash und danach mit Drybrush behandelt. Zum Schluß die Stellen wo die Eisenplatten auf der Schwelle sind mit etwas Rost angemalt.
-
Gigantisch gut ! Wunderbar gemacht und super in Szene gesetzt !
-
Klasse
-
Hallo,
ein kurzes Video vom letzten Wochenende.
Norfolk Southern train rolls through the town of Eastville.Norfolk Southern train rolls through the town of Eastville on my HO Layout (NS Webber Yard).youtu.be -
1. Stark!
2. Gib Youtube als kompletten Link ein, nicht den Short-Link!, dann bindet das System das Video ein.
-
Wirklich eine sehr gelungene Anlage!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!