Hallo Sven,
gefällt mir ...jetzt noch ran ans Fahrzeuge weathern....
Hallo Sven,
gefällt mir ...jetzt noch ran ans Fahrzeuge weathern....
Hallo Alexander,
Quote...jetzt noch ran ans Fahrzeuge weathern....
Das kommt demnächst an die Reihe.
Sven
Sven, hast du die selber gebaut aus Walthers Teilen oder schon länger rumliegen? Die einzelnen Lampenschirme sind bei Walthers leider ausverkauft und als discontinued gemarkt
Hallo Markus,
QuoteSven, hast du die selber gebaut aus Walthers Teilen oder schon länger rumliegen? Die einzelnen Lampenschirme sind bei Walthers leider ausverkauft und als discontinued gemarkt
Nein habe ich nicht selber gebaut sondern letzte Woche drei mal die Lampenpackung #933-2310 HO Modern "Cobra Head" bei Wolfgang (MAB) bestellt, dort sind sie noch "auf Lager" gelistet.
Gruß,
Sven
Hallo,
ich habe auf meiner Anlage eine Veränderung vorgenommen.
Die Einfache Kreuzungsweiche (EKW) die ich letztes Jahr in den Gleisplan eingfügt habe wurde wieder entfernt. Von Anfang an hatte ich so meine moralischen Probleme mit einer EKW aber eine bessere Lösung wollte sich zu diesem Zeitpunkt nicht finden.
Nun habe ich nach dem Motto "weniger ist mehr" für die EKW eine normale Weiche verbaut und dafür auf einen Anschließer verzichtet. Das ist aber kein Problem da ich diesen Anschluß gar nicht bedienen konnte. Die nötige Umfahrung dafür ist nicht vorhanden, oder bzw. da wo eine Umfahrung möglich ist ist es Betrieblich unlogisch, da ich dazu vom Haubtgleis erst ins Industriegebiet hätte fahren müssen.
Ich denke das es eine gute Lösung ist. Da es Kreuzungsweichen in den USA ja kaum gibt und wenn dann nur auf großen Personenbahnhöfen wo der Platz knapp ist.
Zur Erinnerung um diese EKW auf dem Bild handelt es sich:
Und so sieht es jetzt aus:
Für den ehemaligen Bahnanschließer gibt es jetzt an dieser Stelle Industrie ohne Bahnanschluß.
Sven
Hallo Sven,
das sieht super aus .
Es ist alles offener. Auch die neu gestalteten Industriegebäude sind prima
Grüße Tom
Sauber! so gefällt uns das
QuoteSauber! so gefällt uns das
Danke! Das bestätigt mir das ich auf der richtigen Linie bin und meine Entscheidung gut war.
Sven
Hallo Sven!
Weniger ist eben doch mehr! prima job! und manchmal müssen Ideen nur reifen um zum glaubwürdigen Resultat zu reifen! Weiter so
Gruß
Christian
Quotemanchmal müssen Ideen nur reifen um zum glaubwürdigen Resultat zu reifen!
wahre Worte! Danke, Christian.
Gruß,
Sven
Hi,
das sieht gut aus...
Grüße,Chris
In den letzten Tagen ist der Zaun für die Stahlbaufirma entstanden. Verwendet habe ich dazu den Zaun von BLMA.
Gruß,
Sven
Hallo Sven,
Grüße Tom
Absolut!!!!!!!!!!!!!!
Was soll man da noch sagen! Das dezente weathering ist super!
Sehr schöner Zaun. Mit was hast du das Weathering gemacht?
Danke, es freut mich das es gefällt!
QuoteSehr schöner Zaun. Mit was hast du das Weathering gemacht?
Ist ganz einfach gemacht. Erst mit der Airbrush leicht mattes Schwarz gespritzt um Konturen zu bekommen und den Glanz zu nehmen. Dann kam etwas Farbe Rost (Drybrush mit Pinsel) darüber und dann noch mal mit der Airbrush (Rost) drübergegangen um die Übergänge etwas abzumildern. Zum Schluß noch mit einem hellen Farbton (Earth) über alles drüber damit es etwas ausgebilchen wirkt.
Vom Ablauf her so wie Pelle Soeborg es in seinen Büchern beschreibt nur das ich kein Pulver verwende.
Gruß,
Sven
Danke für die Info, ganz schön aufwendig
QuoteSven, Sven, Sven ... !
Lob vom Meister, dass spornt natürlich an!!!
Danke Dir!
QuoteDanke für die Info, ganz schön aufwendig
Finde ich nicht. Den Zaun zu bauen war aufwendiger.
Sven
Hallo,
sicher habt ihr schon bemerkt das in meinen Beiträgen keine Bilder mehr angezeigt werden, nun der Grund ist Einfach aber nicht schön! Die Bildergalerie die ich benutzt hatte wurde ohne Ankündigung abgeschaltet und somit sind alle verlinkten Bilder fort!
Jetzt habe ich eine neue Galerie angelegt, wollen wir hoffen das diese länger durchhält!
Neue Bilder der Anlage:
Im Yard steht eine Übergabe der Union Pacific mit einer GP15-1 und einer MP15AC.
SOO Line MP15AC #1555 rangiert im Yard.
Begleiten wir SOO Line "Bandit" #1536 bei ihrer Arbeit.
Feierabend!
So das war es erstmal.
Gruß,
Sven
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!