Tinsel Town in "N"

  • Hallo Leute,


    ich möchte hier mal mein Projekt in "N" vorstellen.


    "Tinsel Town" (benannt nach der "Tinsel Town Rebellion" von Frank Zappa), ist eine kleine Unterwegs Station mit 2 Anschließern.



    Das ganze soll nach Fremo americaN - Norm gebaut werden.


    Die Länge soll 2 Meter oder länger werden, da bin ich mir noch nicht so
    richtig im Klaren(Empfehlungen werden gerne entgegengenommen).


    Da zur Zeit weder Atlas noch ME Weichen zur Verfügung stehen, werde ich
    wohl auf vorhandenes Peco Code 55 Material oder den Selbstbau
    zurückgreifen.


    So, und jetzt her mit Verbesserungen oder Tipps!


    _______________________________


    Viele Grüße aus Witten / Ruhr




    Detlef

  • Das ganze soll nach Fremo americaN - Norm gebaut werden.


    Da du das Modul nach Fremo americaN bauen willst kanst du das Peco Gleis vergesen.


    Zitat aus der Fremo American Norm.

  • Von den Modulanforderungen mal abgesehen: Wenn Du einmal Peco neben Atlas oder ME Code 55 gesehen hast, kannst Du das Peco-Gleis nicht mehr anschauen.
    Atlas-Flexgleis hat den Vorteil, leichter ganz gerade verlegt werden zu können, das ME-Gleis kriegt man, wenn es einmal verbogen ist, nur schwer wieder hin.


    Gruss, Peter

  • Die Norm kenne ich.
    Tom Baur meinte gestern, das ich Peco Code 55 ruhig verwenden könnte, da durchaus Neubauten mit Peco zugelassen würden. :!: :?: :!:


    Du kannst gern mit Peco C55 bauen.
    Sieht nicht ganz so schön aus, ist aber gerade bei den Weichen betriebssicherer.
    Außerdem können auch Fahrzeuge mit hohen Spurkränzen darauf fahren.
    Das Verlegen ist nicht so viel schwieriger.


    Nur bei den Weichen am Herzstück nicht die beiden Isolier-Schienenverbinder vergessen. ;)

  • Was anderes: Ich finde die Benennung desModuls mit Tinseltown total witzig. Das ist ja – nicht nur bei Zappa –ein abfälliges Wort für Hollywood. Spielt Hollywood denn auch auf dem Diorama eine Rolle?


    Gruss, Peter

  • @ Peter: Sind wir nicht alle Schauspieler? :D
    Nein, Hollywood hat nicht wirklich was mit dem Modul zu tun.
    Ich finde die "Tinsel Town Rellion" einfach nur klasse und als Alternative stand noch "Sun Village" in der Auswahl. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!