EMD SD45 Spur N

  • Hallo Leute,


    möchte mir gern eine Bachmann Spectrum EMD SD 45 Spur N in den Staaten bestellen,evtl auch noch ne Dash8.
    Bei beiden Loks wird der Minimum Radius mit 19" angegeben.( Bachmann E-Z Track)
    Würden die auch auf meinen Minitrix Gleisen laufen? Der grösste Radius ist aber nur R2.
    Gruss
    Bahnandi

  • Zitat

    Original von Bahnandi
    möchte mir gern eine Bachmann Spectrum EMD SD 45 Spur N in den Staaten bestellen,evtl auch noch ne Dash8.


    Lass es bleiben.
    Verhandele mit WSOR über den Kauf der Kato SD45 , da hast Du ein qualitativ hochwertiges Teil.
    Bis auf die allerneusten Dampfer kannst Du Bachmann eigentlich als Spielzeug abschreiben, welches Dir über kurz oder lang den Spass verderben wird. X(


    Es gibt schon einen Grund, warum das Zeuch in den Staaten und auch hierzulande deutlich günstiger als eine Atlas oder Kato angeboten wird.....

  • Zitat

    Original von Kermit
    Lass es bleiben.
    Verhandele mit WSOR über den Kauf der Kato SD45 , da hast Du ein qualitativ hochwertiges Teil.
    Bis auf die allerneusten Dampfer kannst Du Bachmann eigentlich als Spielzeug abschreiben, welches Dir über kurz oder lang den Spass verderben wird. X(


    Es gibt schon einen Grund, warum das Zeuch in den Staaten und auch hierzulande deutlich günstiger als eine Atlas oder Kato angeboten wird.....


    Jaja, Recht hat er! besorg Dir lieber die Kato-Version. Die ist echt top!
    Ich hab auch eine Bachmann Spectrum GE Dash-8 bestellt (Steve wird jetzt sicher lachen und sagen: hab ich doch gleich gesagt) und als ich die Packung aufgemacht habe, ist mir ne halbe Achse entgegen geflogen. Gut, konnte man wieder anstecken, aber irgendwie stimmte mich das kritisch. Mal sehen wie das Teil läuft, hat zum Glück neu inkl. Versand nur 40 EUR gekostet. Der Decoder muss noch eingebaut werden. Der Verlust ließe sich also verschmerzen. Bin gespannt...


  • Lass die Bachmann Loks sausen, da ist Dein Geld rausgeschmissen!
    Ich habe noch zwei Kato N SP SD45, die ich bei Ebay einstelle. Hier in der Forumbörse sind die Loks nicht weggegangen. Bei Ebay ist der Verkauf besser, da fange ich mit einer Katolok bei 40,- Euro an. Eine Rarität habe ich auch noch, die Kato SD40 SP, die wird auch bei Ebay weggehen.
    Wenn Du Intersse hast, schicke mir Deine Email Adresse, dann benachrichte ich Dich,
    wenn ich sie bei Ebay eingestellt habe.
    Die Katoloks gehen fast durch jeden Radius.


    Gruss Jürgen, genannt BoxCarWillie
    (Ist so recht, Steve?)

  • Zitat

    Bachmann: Minimum Radius mit 19"


    Das sind ja ca. 50cm. Habe derzeit 40cm Radien auf der Testanlage und auch in meinen Planungen bisher mit 40er-Radien (30-35 im Industrie-Yard)
    gearbeitet, allerdings habe ich bisher nur Kato-Loks und bin, nachdem was ich bisher gelesen habe, davon ausgegangen bei >30cmauf der sicheren Seite zu
    sein (abgesehen von Superdampfern alla Big Boy o.ä.). Daher die Frage, ob die 50cm-Radius-Anforderung für eine solche Lok eher die Regel oder die Ausnahme ist?


    Gruß
    Mike

  • Zitat

    Original von MikeH


    Das sind ja ca. 50cm. Habe derzeit 40cm Radien auf der Testanlage und auch in meinen Planungen bisher mit 40er-Radien (30-35 im Industrie-Yard)
    gearbeitet, allerdings habe ich bisher nur Kato-Loks und bin, nachdem was ich bisher gelesen habe, davon ausgegangen bei >30cmauf der sicheren Seite zu
    sein (abgesehen von Superdampfern alla Big Boy o.ä.). Daher die Frage, ob die 50cm-Radius-Anforderung für eine solche Lok eher die Regel oder die Ausnahme ist?


    Hallo Mike!


    Die Kato Loks sollten spielend durch solche Radien kommen. Ich meine so ab 26 cm. Schau Dir mal den Thread zu den Streamlinern an. Wäre schon peinlich wenn die Waggons durch die Kurve kommen aber die Loks nicht... ;)

  • Zitat

    Original von Bahnandi
    Bei beiden Loks wird der Minimum Radius mit 19" angegeben.
    Bahnandi


    Wo steht das??? Ich halte 9 inches für realistischer, die meisten US-Gleissysteme haben einen kleinsten Radius knapp unter 10 inches.


    Zitat

    Original von BoxCarWillie
    Die Katoloks gehen fast durch jeden Radius.


    :appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl:
    .... und fast über jede Steigung und haben fast immer runde Räder. Boah Ey!

  • Zitat

    Wo steht das???


    Da ich den Satz "This locomotive performs best on E-Z Track® curves with a minimum radius of 19 inches." beim googlen nach der SD-45 jetzt auch
    mehrfach exakt so gelesen habe, könnte man meinen es wäre eine offizielle Bachmann-Aussage.


    Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!