Welche F3 / F7 an Bastelgrundlage in HO?

• Hallo!

Als zweite Lok für meine Shortline bin ich am schwanken entweder eine Alco RS3 oder eine EMD F3/7A zu holen.

Welches der günstigen F-Modelle taugen am ehesten was?
    Die Athearn-RTR-F7 hat z.B. keine iron grabs und Handläufe an den Aufstiegen. Könnte man zwar auch nachrüsten...

Bachmanns F7?

Für einen Individualumbau will ich halt ungern mehr als 50-60-70€ ausgeben. Die Basis sollte passen(Antrieb und ein halbwegs stimmiges Äusseres)

Danke

• Mich haben halt ein paar Videos inspiriert:
    Klick
    Klick

Jetzt sollte ich nur eine finden, die nahezu vollständig schwarz ist, dann würde sie zu meinem Farbschema passen.

Die Beschriftungen gehen bei Athearn-RTR-Lok ja relativ leicht runter, wie ich schon feststellen konnte.

Grüße

• Hallo!

Welches der günstigen F-Modelle taugen am ehesten was?
    Die Athearn-RTR-F7 hat z.B. keine iron grabs und Handläufe an den Aufstiegen. Könnte man zwar auch nachrüsten...

Hallo Torsten,
    aus Jux habe ich mir mal eine billige Athearn RTR F-Unit besorgt.
    Die fehlenden Grab Irons sind kein Problem, die kann man selber nachrüsten.
    Was aber wirklich stört sind die viel zu großen Windschutzscheiben. Früher gab es sogar mal passende Einsätze zu kaufen, die die Fensterausschnitte auf "Normalmaß" brachten.
    Hier ein sehr schlechtes Bild von meiner RTR-F:

Das stört doch auf Dauer erheblich.

• Hallo Martin,

die Fenster sehen zu viereckig aus? Ist auch mein erster Eindruck.

Ein Forumskollege will mir seine Athearn Genesis F3 anbieten. Das ist ja schon ein anderes Kaliber, als die beiden "Kisten", die ich habe.

Ich werde das glaub noch mal überdenken, sich für Umbauten auf die günstigsten Loks zu stürzen, meine Athearn-RTR-GP40-2 hatte 49€, die GP35 59€ gekostet(neu) - wobei die GP35 optisch und auch technisch schon ein Quantensprung zur GP40-2 ist. :whistling:

Grüße
    Torsten

• hallo
    ich würde mal probieren, an unlackierte Gehäuse bausätze von Intermountain zu kommen .(kosten netto um die 50 Dollar,sind aber nicht immer lieferbar)
    hab ich seinerzeit so gemacht ,: auf sehr gut laufende Bachmann Plus-F7-fahrwerke die superdetaillierten Gehäuse von Intermountain(oder fertig lackierte,wenn es eine bestimmte Gesellschaft sein sollte)
    da kann man von Anfang an ohne Probleme individualisieren ..und der Zusammenbau ist wirklich sehr einfach.mfG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!