... oder so ähnlich . Gesehen in Watkins / CO. Es gibt richtige Übergangslaschen.
Übergangvon Code 100 auf Code 75 ...
- David Moffat
- Erledigt
-
-
Es steht ja sogar drauf: Von Schiene 90RA auf Schiene 133RA.
http://www.progressrail.com/docs/Data-For-Rail.pdf
Jetzt habe ich mal spasseshalber gerechnet: Eine Schiene 90RA ist 5 5/8" hoch bzw. 14,3 cm. IN H0 sind das 1,6 mm. Code 75 hat ein Profil mit 1,9 mm Höhe. Kommt fast hin...
Gruss, Peter
-
Wobei die andere Schiene dann vermutlich eher Code 83 ist
Wir hatten das ja schon mehrfach. Was z.B. UP und BNSF derzeit verbauen kommt mit Code83 ziemlich exakt hin. Die Pennsy hatte ein Gleis welches nicht weit von Code 100 weg ist. (Bei Roco gab es Laschen von Code100 auf Code83...)
Vergleicht man 1.1 Fotos mit Modellfotos sieht man sehr deutlich das Code83 für eine moderne Mainline sehr passend ist.
-
Du sagst es. Ganz genau ist der Übergang von 90RA zu 133RA in 1/87 nach meiner Rechnung der von Code 63 auf Code 78, was es beides so nicht gibt. Aber Code 83 ist dem größeren am nähesten dran. Und das ganz fette gab es ja nur bei der Pennsy.
In Spur N wäre es ein Übergang von Code 35 auf Code 43! Ich muß ja direkt überlegen, ob ich meine Industrieanschlüsse nicht von Code 55 auf code 40 ändere.
-
Im Modell lässt sich soetwas nicht glaubwürdig (realistisch) umsetzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!