Würdest du z.B. die Idee des Depots als Diorama aufgeifen, da könnte man ein Icing Dock dahinter andeuten, aber nicht mit Zugverkehr.
noch einige Gedanken zum Thema Icing dock. Prinzipiell sind dabei (ich gehe jetzt mal von Pacific Fruit Express aus und habe dazu gleich auch eine Literaturempfehlung: http://www.signaturepress.com/PFE/pfe2.html) zwei Szenarien zu unterscheiden, die unter Umständen auch bei einer ice plant beide zutrafen:
Pre-icing: der reefer wird vor der Beladung auf die gewünschte Ausgangstemperatur heruntergekühlt und dann zur Verladestelle gebracht. Die dafür vorgesehenen Anlagen sind in Nähe der Anbau-/Ernte-/Verarbeitungsgebiete der zu transportierenden Waren vorhanden und können relativ klein sein (speziell, wenn es um Abdeckung eines Spitzenbedarfs z.B. während der Erntezeit geht).
Re-icing: der reefer wird während der Fahrt zum Empfänger durch zusätzliches Eis auf der gewünschten Temperatur gehalten. Dies geschieht zu Zeiten des Big Boy eigentlich nur in Grossanlagen entlang der Hauptstrecken (für die Overland-Route waren die im wesentlichen Roseville CA, Ogden UT, Laramie WY und Council Bluffs IA) mit den schon genannten Nutzlängen jenseits der 100 cars.
Zum gewünschten Thema und Zeit passt eigentlich nur das Thema re-icing - denn als Ausgangsort für die klassichen gesunden Ladegüter passt WY ganz und gar nicht und der (theoretisch denkbare) Fleischverkehr war das Metier der Städte wie Omaha NE usw. etwas weiter im Osten.