Bestellen in den USA

  • Hallo


    Ich hab mal ne frage ,bestellt ihr oft in den USA und lohnt sich das überhaupt ??? ?(


    Ich dachte nämlich dass ich mir vielleicht eine zweite BNSF SD70MAC von USA-Trains
    bei wholesaletrains kaufe (für nur Schlappe 189,70 Euro).


    Jetzt möchte ich wissen wie das mit Versandkosten ist, in Deutschland kostet die Lok
    340 Euro ?!


    :hmm: :hmm:

  • Hallo ,
    ich lasse immer mit USPS/air schicken , hatte noch niemlas Probleme, immer alle Packete angekommen und deutlich billiger als Fedex od. UPS. Porto wird so zwischen 50 - 60 USD betragen. Bei Selbstverzollung , also pers. Abholung beim Zoll , ist die Frachtgebühr frei. Es fällt also nur der Zoll für den reinen Warenwert an - 19%
    Gruß
    RS1325

  • Tach auch,
    meine Bestellungen in H0 (!) kosteten bisher (unabhängig vom Gewicht, naja, 8kg wares es nicht gerade) immer 36 US$ Porto. Glücklicherweise waren es alles Geschenke, weshalb ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußte. :D

  • Hallo bnsfan,
    Rechne mit ca. 75-100US$ für das gute Stück mit USPS-Luftpost. Die von Dir gewählte Firma versendet, man möge mir verzeihen wenn es nicht mehr stimmt, mit UPS. Das ist etwas teurer. Es sollte sich aber trotz der relativ hohen Versandkosten für Dich lohnen. Viel Spass mit dem guten Stück.
    Ach ja, bei dem Paket kommst Du um die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht herum.

  • Kann ja sein das ich mich irre aber ich habe vor einer Stunde auf deren Webseite gelesen: Versand NUR mttels DHL.


    Ausdrücklich nicht USPS und UPS.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo bnsfan
    Ich habe mir Ende 2006 aus der USA bei der Firma Ridge Road Station eine SD 70 mac gekauft, die Fracht hat ~80$ gekostet, weil das Paket, 81“ lang ist und nur per Luftfracht versendet werden konnte. In der Regel nehme ich bei der Firma Seefracht das ist günstiger dauert aber länger.
    Kosten sind die Kosten der Kreditkarte für die Ãœberweißung in die USA ~1%, die 19% Mehrwerdsteuer und die Fahrtkosten zum Zoll.
    Gruß
    Manuela

  • Hallo zusammen.


    Ich führ mal einfach diesen Beitrag weiter weil ich Fragen zum selben Thema habe. Habe zwar hier schon so viel über Bestellungen in den USA gelesen, möchte aber doch nochmal sicher gehen!
    Ich möchte was bei Ebay USA kaufen und mir natürlich auch schicken lassen 8) Es kostet 249Dollar (ca 170€), da muss ich doch nur noch mit den 19Prozent MwSt rechnen oder kommt da noch was zu? Ausser Porto...
    Next question: Zahlung mit Kreditkarte empfehlenswert oder nicht? Wie macht ihr es?


    Danke im Vorraus
    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Hallo ,
    es gibt ausser Kreditkarte und vielleicht noch PayPal keine preiswerte Alternative für Zahlungen mehr. PayPal wird nicht von jedem Händler akzeptiert, Western Union Money Order ist teuer , 25 € je Vorgang, und Amex Schecks gibt's nicht mehr. Also Kreditkarte - am besten faxen oder telef. die Nummer durchgeben
    Gruß
    RS1325

  • ich persönlich versuche wenn immer möglich mit paypal zu bezahlen. so erfährt der käufer keinerlei details wie kreditkarten-nr, konto-nr. und dergleichen.



    falls das nicht geht, so schicke ich die kreditkartennummer per mail. aber niemals die ganze nummer in einem mail , niemals die ganze nummer von der gleichen email adresse aus, niemals alle zahlen am gleichen tag.


    ich weise jeweils den verkäufer darauf hin, dass die kreditkartennummer in zwei mails, von zwei absendern und an zwei verschiedenen tagen übermittelt wird. desweiteren schicke ich die zahlen nie nur als zahl, sondern teilweise ausgeschrieben und mit schreibfehlern. auf diese mühsame weise wird es relativ schwierig, meine kk-nummer vollständig zu erhalten. auch für roboter ist es nicht einfach, so an meine nummer zu kommen. ein verkäufer, der diese vorgehensweise nicht akzeptiert, wird mir nichts verkaufen.


    anrufen oder faxen finde ich persönlich eher mühsam. habe keinen fax und telefonieren ist wegen zeitverschiebung und hohen kosten auch keine wirkliche alternative.




    zurück zu paypal. dies ist meiner meinung nach einfach, schnell, sicher. ich hab mittlerweile viele transaktionen ohne probleme darüber abgewickelt.

  • Wie genau funktioniert denn PayPal - okay von gehört habe ich natürlich schon. Aber wie so richtig im einzelnen...?
    Mit "nur" 19% drauf ist also richtig?


    Danke
    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Zitat

    Original von jevoe
    Wie genau funktioniert denn PayPal - okay von gehört habe ich natürlich schon. Aber wie so richtig im einzelnen...?
    Mit "nur" 19% drauf ist also richtig?


    Danke
    Jens


    PayPal funktioniert ganz einfach. Nämlich wie eine Art global tätige Bank.
    Du zahlst durch PayPal einen Betrag X, der Verkäufer hat diesen im selben Moment auf seinem PayPal-Konto. PayPal bekommt das Geld von Dir dann per Lastschrift, Einzahlung vor der Transaktion oder Giropay. EASY!
    Das geht in jede Währung, der Verkäufer zahlt dafür eine Gebühr.


    http://www.paypal.de

  • Ich kaufe viel in den Staaten,meist Gartenbahnartikel.Bei verschiedenen shops und auch bei ebay.Kann ich wegen der Preise nur empfehlen.
    Bei hiesigen Händlern hat man MINDESTENS die Preise in EUR,die drüben in USD anfallen.
    Bezahlt wird entweder mit Kreditkarte(da gibt es welche,die keinerlei Kosten verursachen,auser Zinsen) oder bevorzugt mit paypal,wo möglich.
    Als Versand wähle ich USPS .Wenn man Pech hat und das Paket wird vom Zoll herausgefischt,legt man halt noch die 19% EUST auf den Artikelpreis drauf.
    Ist aber immer noch günstiger als in D gekauft.
    Bahnandi

  • Na sicher bin ich sicher.


    Aber das sind nur meine eigenen Erfahrungen.Muss ja nicht auf die Allgemeinheit zutreffen.
    Hab mir z.Bsp. vor Weihnachten bei einem ebayhändler einen nagelneuen Dampfer per Sofortkauf bestellt,dafür musste ich incl. Porto und 19% Einfuhrzol ca 150 Eus löhnen.
    In D kostet das Ding um die 260.
    Nur mal als Beispiel.


    Bahnandi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!