Züge in Mexico

  • Hallo,ich bin neu hier im Forum.Es würde mich mal interesieren,ob es vielleicht unter euch jemanden gibt,der auch MEXIKANISCHE Modellbahnen in H0 sammelt.Oder bin ich ganz alleine auf dieser Welt mit diesem Sammelgebiet?Außerdem habe ich auch eine kleine dazugehörige Modellbahn mit mexicanischen Motiven,sammle auch Märklin Modelle nach US Vorbildern und zu guter letzt besitze ich auch eine immer größer werdende US Modellautosammlung.
    Ich hoffe,ich bin in diesem Forum richtig und finde Leute,die dasgleiche in ihrer Freizeit tun.


    Gruß Uwe Brilmayer aus Rheinhessen

  • Hey


    Hallo , ich denke es gibt hier Leute die dir zur Seite und zu Rat stehen.
    Ich allerdings kenne nur Ferromex und NAFTA aus Mexico, bin kein Experte !!! :D:D

  • Hi Uwe,


    gib mal ins Google ferrocarril mexico ein, dann wirst Du einiges finden.
    Funzt auch unter Google - Bilder!!


    Gruß Thomas

  • Danke,das lässt ja hoffen.Es gibt aktuell noch mehr Bahngesellschaften:Ferrosur,KCS,FNM,Chapas Mayab und natürlich TFM.
    Historisch sind :N de M,CH-P,FUS,FCP,Unidos del Sureste und Ferrocaril Sonora Baja California.
    Mit sehr interesanten Farbshemen
    .Wenn ich es schaffe und es euch interesiert,kann ich euch mal paar Fotos von meinen Modellen hier ins Forum einstellen.


    Gruß Uwe

  • Hi Thomas,das kenn ich alles schon.Ich bin 1-2 mal im Jahr in Mexico,da sehe ich vieles live.
    Ich möchte nur in Erfahrung bringen,ob es vielleicht noch mehr Leute gibt,die wie ich mexicanische Modelle sammeln.Bin natürlich auch an einem Stammtisch interesiert,wenn dieser nicht so weit weg ist.
    Natürlich interesiert mich alles,was mit USA zu tun hat,nur mein Schwerpunkt ist Mexico.
    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,


    sorry, das war wohl ein Mißverständnis auf meiner Seite.
    Ich kenne niemanden in meinem näheren Umfeld, der sich mit mexikanischer Eisenbahn auseinandersetzt.
    Ich selber halte das Thema für reizvoll - habe 3 Jahre lang spanisch gelernt - aber noch nichts damit angefangen.
    Noch bin ich eisenbahnmäßig einige 100 Meilen weiter nördlich angesiedelt - im Westen der USA.


    Du findest mich unter http://www.h0-usa.de/


    Gruß Thomas

  • Kein Plan was in Mexico Ferrocariltechnisch ab geht.
    Interessant ist es auf jeden Fall, da ich der Meinung bin wenn man sich anständig damit auseinander setzt und auch landschaft und alles drum herum anständig in szene setzt ein richtig gutes Flair rüber kommt.


    pa'lante papito!


    Würde mich über erwähnte bilder freuen.


    Saludos,

  • He ,gut aufgepasst.Das mexicanische Modell in Rodgau hab ich ausgestellt.Und in der Glasvitrine waren meine Lokmodelle.
    Lutz Kuhl bzw seine Anlage kenne ich von verschiedenen Ausstellungen.
    Meine Modellbahn ist in der modernen Epoche dargestellt mit viel Rangiermöglichkeiten und Lokdepot.Das ganze funktioniert,wenn man will auch PC gesteuert.Besonders die Soundloks kommen dann gut,wenn diese nur im "Schrittempo" über die Strecke fahren.


    Gruß Uwe

  • hallo


    ist doch alles ganz brima hier......
    aber das mit google bringt doch einige vorteile, da finden sich sicherlich auch einige hilfreiche (modellbahn)-links.
    Abgesehen davon, kann man sich relativ auch eine walthers/e60 in mexicanischer lackierung zurechtmachen (da ja sicherlich die entsprechende ausrüstung vorhanden sein muss), damit die oberleitung besagter anlage nicht so verwaist dasteht

  • Ja,das wäre eine tolle Sache,aber eine E 60 C gibt es leider nicht als Modell.Ich hab ein einziges mal ein Modell gesehen,das in Handarbeit hervorragend gebaut wurde.Aber leider war dies ein Einzelstück.
    Meine Oberleitungsstrecke lässt sowieso keine Fahrmöglichkeiten zu,ich wollte nur eine Vorbildsituation,die ich dort selbst gesehen habe ,nachbilden.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!