QSI Programmer Funktionstastenbelegung ändern

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei mehrere Upgradechips gegen die "Alten" zu tauschen. Wie kann ich die Funktionstasten anders belegen, der CV-Manager ist mir ein bissel konfus. Wenn ich ein Projekt lade File->New->Diesel->1049 z.B. werden alle relevanten Daten geladen.


    Jetzt will ich z.B. F1 neu belegen, aber wie???? :gruebel:


    Grüße
    David

  • Den QSI-Programmer kannst du auch über DecoderPro (JMRI) ansteuern. Damit geht das komfortabler als mit der mitgeliferten Software.


    Hier der Treiber.


    Anleitung für Windows


    Und hier DecoderPro

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960


  • ich bin gerade dabei mehrere Upgradechips gegen die "Alten" zu tauschen.
    David


    Wie soll ich das verstehen?
    Du baust die neuen Upgradechips aus und die alten Chips wieder dafür ein ?(?(?(

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Wie soll ich das verstehen?


    Du baust die neuen Upgradechips aus und die alten Chips wieder dafür ein ?( ?( ?(

    .... ne Jürgen die "alten" Q1-Chips raus und die neuen Q1a-Chips rein, upgraden auf Q2 und anpassen. :)


    ... danke für den Tip werde das gleichmal runterladen und ausprobieren an der nächsten Diesellok - RSD15


    Was e bissel umständlich ist wenn du von Reedswitch- auf Potiausführung wechseln willst, da gibts einen Fehler beim auslesen, also Chip(Potiversion) wieder zurück in die Poti-lok, dann Universalsound aufspielen, Chip entfernen und in Reed-Lok einsetzen und die richtige Version aufspielen. Jedes Aufspielen dauert ca. 8min da kann man den Tag rumkriegen. :whistling:


    Grüße
    David

  • [
    Was e bissel umständlich ist wenn du von Reedswitch- auf Potiausführung wechseln willst, da gibts einen Fehler beim auslesen, also Chip(Potiversion) wieder zurück in die Poti-lok, dann Universalsound aufspielen, Chip entfernen und in Reed-Lok einsetzen und die richtige Version aufspielen. Jedes Aufspielen dauert ca. 8min da kann man den Tag rumkriegen. :whistling:


    Ich habe bislang einfach die Upgradefiles von QSI aufgespielt. Soweit ich mich entsinne gibt es die in beiden Versionen. (Reed und Poti).
    Siehe Hier.
    Die alten Einstellungen waren bei mir nur Lokadresse.
    Neu hab ich dan natürlich Geschindigkeit unf F-Tasten angepaßt. Das natürlich alles über DecoderPro. Ist jetzt aber auch schon über 1 Jahr her seit ich das letzte Upgrade gemacht habe.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • ...der Speicherplatz könnte mehr sein, muss mal schauen obs da andere Chips mit größeren Speicher gibt. DecoderPro funktioniert habs jetzt rausbekommen mit den F-Tasten zu ändern, hatte das falsche File im CV-Manager geladen.



    ... hab mal geschaut leider gibts die als PLCC32 nur als 4MBit, wenn man sich mal überlegt die Chips gibts für 2,90€ bei ebay!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!