Radgröße für Walthers Intermodal Waggons

  • Gute Nacht,


    ich bin gerade etwas am verzweifeln liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit. Ich rüste gerade meine Waggons auf Metalwheels um hab mir nen 36' 100 Pack von Intermountain bestellt und rüste grad munter um. Aber bei meinen Intermodal's und Autocarriern von Walthers passen Sie nicht.


    Vielen Dank im Voraus.


    Philipp


    :ponyhof:

  • Autocarrier haben eigentlich durch die Bank 28'', Intermodals 33'' wobei, wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, die Endtrucks der 5 Unit articulated Wellcars 36'' haben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Vierachsige Autoracks haben definitiv 28er!


    Gibt es bei Ring Engineering den Hinweis da die einen 33er FRED drunter gebaut haben

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also gem. einem Artikel von Pelle Soeborg in der Jan.-Ausgabe des MR sind bei den 5-unit articulateds die mittleren trucks mit 38''- und die End-trucks mit 33''-Rädern ausgerüstet.


    Oder so... :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich habe bei meinen Walthers Bi-Level Autorack's 33' Wheels eingebaut.
    Die Walthers Tri-Level Cars haben 28' Wheels. Die sollten schon von Hersteller mit Metallachsen ausgerüstet sein.
    Die Athearn Piggy-Pack haben 28' Achsen. Diese habe ich mit Kadee 28' Metalachsen ersetzt. Laufen jetzt sehr ruhig.


    Grüessli
    Reto

  • Ich muss mal etwas ketzerisch fragen: Wer hat ne Schieblehre am Arbeitstisch?
    Kann mann ganz fix feststellen ob das Modell 28'', 33'', 36'' oder 38'' haben...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich muss mal etwas ketzerisch fragen: Wer hat ne Schieblehre am Arbeitstisch?


    Ich habe so eine wie auf dem Foto oben abgebildet, aber leider ohne Umschaltung in Inch/Zoll. Auch nicht durch eine geschickte Tastenkombination.


    Es gibt unter einer Klappe sogar eine Schnitstelle (4 Pole), die aber in der Anleitung nicht erläutert wird.


    Und zu der Radgröße bei Spur N


    Kato Gunderson MAXI-IV well cars:


    Like the prototype, the model will feature two different sized wheels! The two end trucks will have 33” scale wheels while the two middle trucks will have 38” scale wheels. (This is done on the prototype for weight bearing reasons, with the greater weight of the load being borne by the wheels of the mid-car trucks than by the wheels of the trucks on each end.)

  • Ich muss mal etwas ketzerisch fragen: Wer hat ne Schieblehre am Arbeitstisch?
    Kann mann ganz fix feststellen ob das Modell 28'', 33'', 36'' oder 38'' haben...


    Niemand,
    es könnte natürlich sein das da ein Gliedermaßstab und ein Meßschieber liegt aber das oben genannte niemals. ;)

  • aber leider ohne Umschaltung in Inch/Zoll


    Brauchst du das, sind vier Maße in cm?


    28 = 0,82cm
    33 = 0,96cm
    36 = 1,05cm
    38 = 1,11cm

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!