Northlander FP7

  • Hallo,


    Die F7 Northlander, zB. die 1987, haben hinten einen Kasten auf dem Dach, Frage wofür ?( , event. Kühlwasser für Dampfgenerator, oder...
    Grund meiner Frage ist die Ankündigung einer Variante von MTH in der Baugröße 1, leider ohne diesen Behälter.

    one gauge :rolleyes:


    Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.


    Jan

  • Das ist ein winterization hatch, welches einen der vier Lüfter bedeckt. Anwendung findet es in eher kälteren Gegenden, also sehr oft in dem nördlich der USA gelegenen Land.
    Sinn und Zweck der Vorrichtung ist es einen Teil der warmen Motorabluft in den Maschinenraum zu führen um so Teile vor dem Einfrieren zu bewahren.


    Aber wenn du nach einer vorbildnahen Nachbildung der ONR 1987 suchst solltest du von dem MTH Teil Abstand nehmen.
    MTH-F7 - 1987-FP7 zwei unterschiedliche Lokmodelle
    Außerdem war die 1987 eine Extra für den Einsatz als TEE Triebkopf umgebaute Lokomotive und nur als solche einsetzbar.


    Grüße

  • OK, danke für die Info


    Zur Erklärung oder Aufklärung, ich möchte das nicht kaufen, es geht sich um ein Messemuster von der Spielwarenmesse, habs noch nicht gesehen.
    Es wird so aussehen wie in dem neuen Onlinekatalog für MTH one gauge oder railking.
    Das da optisch schon einiges nicht stimmt ist mir bei der Suche im Netz schon aufgefallen, die Northlander sind länger usw.
    Wird auch nur produziert in einer Auflage von 40 -50 Stück für Deutschland, aber auch nur wenn es genug Kunden gibt...
    Außerdem gibt es immer noch Probleme mit den PS3 Decodern, deshalb verzögern sich die Modelle für die Spur 1 mindestens noch bis zum Jahresende.
    Habe schon seit 3 Jahren nix neues mehr gesehen, irgendwie geht das alles den Bach runter.

    one gauge :rolleyes:


    Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.


    Jan

  • Eine gut gemachte ONL FP7 in H0 für die europäischen Northlander Cars von Roco und Co, nicht für den zu kurzen Kram aus Göppingen, wäre sicher absetzbar.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!