Athearn Genesis EMD SD70ACe der UP- SP

  • Zur Erinnerung an meinen langjährigen- im Vorjahr verstorbenen- Freund, der mir vor seinem Ableben noch eine Kato N-Scale SD70ACe gleicher Lackierung vererbte, habe ich mir, obwohl nicht in mein Zeitschema passend, die gleiche Maschine in H0 zugelegt und meinen Vorstellungen entsprechend innerlich gesäubert und neu installiert.D.h. den ganzen Genesis-Krusch raus incl. Lampen, SMD-LEDs rein und dazu einen ZIMO Sound-Decoder. Der Sound einer SD70ACe ist auf ZIMO's Web-Site gratis zum Runterladen.
    Hier nun die Fotos









    Was noch fehlt ist leichtes Weathering.

  • Hallo Helmut,
    was für SMD-LEDs hast du verwendet ?
    Ich kaufe meine immer bei ledbaron und da gibt es die Bauform 0401 schon seit langem nicht mehr in Sunny White Weiss und die Bauform 0603 ist schon zu groß.
    Gruß,
    Steffen

  • Danke Maurice,


    ich werde den Laden mal unter die Lupe nehmen.
    Ich habe die Dinger bisher immer mit Cu-Lackdraht gekauft, da mir das verlöten zu fummelig war aber ich werde wohl nicht Drumherum kommen.


    Gruß,Steffen

  • Hallo,
    die Rückwärtsfahrt hat sich aus ganz simplen Gründen ergeben, die Durchfahrtsgleise im Bahnhof waren alle besetzt, so bin ich gleich über die Weichenstraße rückwärts rausgefahren. Es kommen noch Bilder, die die Maschine auch von vorne mit den Ditchlights zeigen.Es war nur einen Probefahrt über die gesamte Anlage um zu testen ob Sie auch alle Weichen ohne Probleme befährt.
    Die Leds stammen allesamt von Led Baron und sind Sunny White 0805, die passten wie die Faust aufs Auge.
    Die max. Geschwindigkeit, CV5, habe ich auf 68 km/h eingestellt. Die Kollegen- Österrichbahner_ fahren allesamt Vmax.= 80-85 km/h.
    Bevor hier Fragen betr. Österreichbahner aufkommen, ich mußte meine US-Anlage- 3,5x27m- 2013 komplett abbauen und habe nun beim österr. Heeres-Sport-Verein ein neues zu Hause gefunden.
    Da hier im Verein vorwiegend Heeres-Transporte gefahren werden, habe auch ich mich dazu entschlossen einen dementsprechenden Zug, jedoch auf US Basis auf die Füße, bzw. auf die Räder zu stellen. Mittlerweile hat mein Truppentransport die stattliche Länge von 4m erreicht. Vorläufig wird Er von einer LL Proto SD7 und einer Genesis GP9, beide in Black Widow Lackierung gezogen. Bis meine beiden Cab Forward AC4 den Zug übernehmen werden wird noch ein Weilchen dauern.
    Fotos und Film folgen, wenn fertiggestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!