The Keystone Modeler

  • Kennt den Jemand? Ich bin leider erst Heute drauf gestoßen. Man kann die aktuellen Ausgaben als PDF laden, aber ich würde mich auch für die älteren Ausgaben interessieren. Hat die einer von euch, oder weiß wo ich sie bekomme? (von Nr. 1 an am besten.
    LINK

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von chessyger
    Kennt den Jemand? Ich bin leider erst Heute drauf gestoßen. Man kann die aktuellen Ausgaben als PDF laden, aber ich würde mich auch für die älteren Ausgaben interessieren. Hat die einer von euch, oder weiß wo ich sie bekomme? (von Nr. 1 an am besten.
    LINK


    Das steht auf der Homepage, Du kannst sie als CD ordern, kostet aber für Nicht-Mitglieder ordentlich:


    A CD of all 48 issues is also available at $60.00 for members ($64.20 for NJ residents) or $180.00 for non-members ($192.60 for NJ residents).

  • Zitat

    Original von Markus


    Das steht auf der Homepage, Du kannst sie als CD ordern, kostet aber für Nicht-Mitglieder ordentlich:


    A CD of all 48 issues is also available at $60.00 for members ($64.20 for NJ residents) or $180.00 for non-members ($192.60 for NJ residents).


    Ich bin des Lesens mächtig. Ich hatte eigentlich an eine Lösung mit weniger Kosten gedacht.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von chessyger


    Ich bin des Lesens mächtig. Ich hatte eigentlich an eine Lösung mit weniger Kosten gedacht.


    Die scheint es in diesem Falle nicht zu geben und die Arbeit welche sich andere machen, sollte man auch zu honorieren wissen. Beim derzeitigen Wechselkurs ist die gebotene Informationsfülle doch recht günstig zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Markus


    Die scheint es in diesem Falle nicht zu geben und die Arbeit welche sich andere machen, sollte man auch zu honorieren wissen. Beim derzeitigen Wechselkurs ist die gebotene Informationsfülle doch recht günstig zu bekommen.


    $180 halte ich aber für leicht übertrieben. Bei den $60 hätte ich wahrscheinlich sofort zugegriffen. Außerdem ist die Bezahlmethode von uns hier per Scheck sehr Kostspielig und Umständlich. Ich werd denen mal ein Mail schicken.l

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

    Einmal editiert, zuletzt von chessyger ()

  • Zitat

    Original von chessyger
    $180 halte ich aber für leicht übertrieben. Bei den $60 hätte ich wahrscheinlich sofort zugegriffen. Außerdem ist die Bezahlmethode von uns hier per Scheck sehr Kostspielig und Umständlich. Ich werd denen mal ein Mail schicken.l


    $180 : 1,56 = €115,40 : 48 = €2,40 pro Ausgabe


    Was ist daran übertrieben?


    Ein internationales Einschreiben kostet laut post.de €2,05, Wert international plus € 1 pro € 100.
    Macht für Deinen Scheck €4,05!
    Das Porto aus den USA kostet für einen gepolsterten Briefumschlag mit einer CD samt Hülle drin $5,40 = € 3,47!


    Damit bist Du bei € 2,56 pro Ausgabe!


    Wenn das teuer sein soll, dann ist Geiz wohl doch geil :(

  • Zitat

    Original von chessyger


    Ich bin des Lesens mächtig. Ich hatte eigentlich an eine Lösung mit weniger Kosten gedacht.


    Wieso willst Du nicht gleich Mitglied werden? Unter Umständen kriegst Du dort noch viele weitere Infos und vermutlich Kontakt zu den eigentlichen Wissensträgern, die Dir im Anschluss auch aufkommende Fragen spezifischer Art beantworten können.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Markus
    Wenn das teuer sein soll, dann ist Geiz wohl doch geil :(


    tja, wie sagte doch Asterix...

  • Na nun prügelt doch nicht gleich los. $180.00 schreckt im ersten Moment doch wirklich ab. Besonders wenn die aktuellen Ausgaben ja gratis vorliegen, und die Folgenden auch. Ich werd erst mal versuchen von denen eine Inhaltsangabe der ersten 48 Ausgaben zu bekommen.


    Markus
    Mich schreckt die Zahlung per Scheck echt ab. Ich kenne den Aufwand und die Kosten allerdings nur aus meinen "N-Zeiten" so um 1978 rum. Meine Bank hat damals für die Ausstellung mehr als 25,- DM genommen. Das waren dann immer Umstände. Deswegen schick ich da erst mal ein Mail hin. Evtl. geht es ja dann auch per Kreditkarte. Evtl. ha ja dort auch einer einen PayPal-Account. In der heutigen Zeit bevorzuge ich etwas modernere Zahlungsmethoden. Da ist dann auch die Hemmschwelle nicht so groß.


    Simon
    Auch die Mitgliedsschaft ist eine Ãœberlegung wert. Aber da ist auch der selbe Aufwand. Wieder Formulare, alles per Post und Scheck. Und das in der Zeit des Internets. Ich bevorzuge da echt den elektronischen Weg (trotz meines Alters) :D


    p.s.
    Bevor was kommt, Loks und Wagen möchte ich noch auf dem guten alten Weg (Postpaket) bekommen

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960


  • Die sind auch nicht übel. Ich bin ja mehr für PRR, aber die haben ja Kontaktpunkte.
    Weiter links zu Zeitschriften wären super.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • The Keystone Modeler #76 ist Online plus Index Ausgabe 01 - 75
    Achtung, neuer Link zur Seite

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

    Einmal editiert, zuletzt von chessyger () aus folgendem Grund: Die Nummer der Ausgabe wurde korrigiert. Es ist die 76. Ist aber auch auf der Keystone Seite falsch.

  • scheint beliebt. Auf der Seite ist die neueste Ausgabe zunächst mit "75 Spring 2011", springt man dann zur Version, ist diese korrekt mit 76 bezeichnet. Nun denn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!