Suche Fotos PRR F3/F7 in der Freight Lackierung

  • Ich habe eine meiner F7 3-er Einheiten in Brunswick Green lackiert für den Freight-Einsatz.
    Nun stellt sich die Frage der Decals.
    Zeitraum bis 1950
    In der Passenger Version ist die F7 ja in TuscanRed (5 Stripes)
    Alle Freight Cab Units sind ja im Brunswick Green (1 Stripe)
    Zumindest alles was ich an Modellen so habe FM Erie, FA2
    Wie ist das mit der F3 und F7?
    Ich finde im Web nur Fotos in der Passenger Lackierung (Tuscan 5-Stripe)
    Links erwünscht

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • hallo zusammen


    das heisst also, brunswick green + 1 stripe (freight) und tuscan red + 5 stripes (passenger) ?


    wenn das so ist dann hat märklin bei der 1. auflage der GG1 (brunswick green + 5 stripes) einen fehler gemacht, oder gab's ausnahmen?


    mfg


    Florian

  • Zitat

    Original von CPR/CN
    hallo zusammen
    wenn das so ist dann hat märklin bei der 1. auflage der GG1 (brunswick green + 5 stripes) einen fehler gemacht, oder gab's ausnahmen?


    mfg


    Florian



    wenn das der einzigste fehler ist, den märklin je gemacht hat, dan ists nicht schlimm.....
    schlimmer finde ich die lok unter deutschen fahrdraht fotografiert, ober diverse herren über alternativen wussten...
    aber wenn der märklin das som macht, wirds schon stimmen


    gg1

  • danke für den interessanten link, die GG1 war und ist eine super lok...


    jaaaaa, das wegen den fahrdräten macht mir schon weh, wenn eine schweizer lok mit schweizer wagen in einer alpenlandschaft unter deutschem draht steht...


    und dann eine GG1 :(


    wegen der lakierung, die 1. produktion war also richtig, sogar die lok nr. 4935 :appl:


    mfg


    Florian


  • Bei der GG1 ist alles super zu finden, danach liegt Märklin richtig. Aber ich schätze mal die GG1 ist so wie so ein Sonderfall.


    GG1 - Paint Schemes


    wenn ich so etwas für die F3 - F7 finden würde.
    Ich hab jetzt schon Fotos von einer F3 in Brunswick Green mit 5 Stripes gefunden.
    Also die Regel ist da noch nicht so 100%tig richtig.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

    Einmal editiert, zuletzt von chessyger ()


  • Eine Info aus einer US-Newsgroup
    ---------------------------------------------------------
    Doing a quick scan of the color photos in Yanosey's "Pennsy Diesel Years"
    Volumes 1 through 6, it appears the F-3's and F-7's were all intended for
    freight service and were delivered in the thin single stripe brunswick green
    scheme. The only two exceptions I saw in this review were that the PRR
    bought two FP-7A/F-7B/FP-7A sets for dual service use that were delivered in
    the tuscan red 5 pin stripe scheme. These sets were broken up in later
    years and the 5 stripe tuscan F-7Bs could be seen mixed with other green
    single stripe F units.
    ------------------------------------------------------

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!