Direktbestellung bei Morning sun books?

  • Hallo miteinander
    Hat schon mal jemand direkt bei Morning sun books bestellt und kann mir erklären wie das Porto berechnet wird? Berechnen die bei Versand ins Ausland wirklich 21$ PRO BUCH? Oder 21$ plus die oben auf der Seite erwähnten zusätzlichem 2$ je zusätzlichem Buch?
    Hintergrund wäre dass eine Direktbestellung sich ja ob des Wechselkurses durchaus löhnen würde, da die meisten deutschen Versender (vermutlich auch aufgrund der Lieferkosten) den Dollarpreis meist 1:1 umrechnen. Eine Bestellung von 3-4 Büchern würde sich demnach lohnen, aber natürlich nur wenn nicht pro Buch 21$ zusätzlich anfallen...
    Vielleicht könnten wir auch auf diesem Hintergrund im Laufe der Zeit gemeinsame Bestellungen durchführen und uns das Porto gemeinsam sparen. Nur so ne Idee...
    Mfg
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Hallo Matthias,
    ich denke, dass sich die 2$ pro zusätzlichem Buch auf Versand innerhalb der Staaten beschränken, das würde ich vorab prüfen. Nochmal durchrechnen, was 7% Einfuhrumsatzsteuer ausmachen. Ich hatte mal über ebay günstig Morning Sun Bücher erstanden, da hat es sich gelohnt. Ansonsten habe ich bei SPV bestellt oder in Rodgau und Adliswil gekauft.
    Gruß
    Mattias

  • Hallo Matthias,


    warum willst Du direkt beim Verlag bestellen?


    Normalerweise bekommst Du diese Bücher auch bei amerikanischen Versendern wie amazon.com, Abe Books, Ron's Books, Karen's Books und anderen. Dort sind die Bücher meist günstiger als direkt vom Verlag. Google mal einen Titel und vergleiche und checke dabei auch die Versandkosten. Bei Morning Sun steht $21 je Buch, also musst Du davon ausgehen


    Das Porto ist von den USA nach Deutschland nach den letzten Erhöhungen ein leidiges Thema. First Class ist stark eingeschränkt.


    In einen "Legal" Envelope passen laut Auskunft Karen's Books zwei Morning Sun Bücher und kostete im Sommer 2012 $19,95. Darüber hinaus gingen dann nur Priority Mail Flat Rate Boxen.
    Bis zu 20 lbs (knapp 9 kg) in der Medium Flat Rate Box (13-5/8" x 11-7/8" x 3-3/8" oder 11" x 8-1/2" x 5-1/2") kosten die heute ca. $62,50. Darüber steht noch die große Box (23-11/16" x 11-3/4" x 3" oder 12" x 12" x 5-1/2") für ca. $80,50 zur Verfügung. Dazu gibt es noch die vielen Pakete, die nach Maßen und Gewicht abgerechnet werden. Oft haben die Versender als Großkunden besondere Konditionen. Du musst also prüfen, gegebenenfalls per e-Mail nachfragen.
    Gruß, Volker

  • Bücher herüberschicken ist generell teuer wegen des Gewichts, das kann man drehen wie man will. Ich würd wenn schon empfehlen, wenn schon bei Karens Books oder ähnlichen Anbietern zu kaufen - 10% Discount ist üblich.

  • Danke für die Ratschläge, ich hatte mir sowas ja fast schon gedacht, leider gab die Adresse von Morning Sun Books keine Kontakt-Email her daher hatte ich erstmal hier gefragt.
    Der Tipp mit SPV ist ja gar nicht schlecht. Die Preise sind tatsächlich günstig. Aber dort steht ja auch wieder dass ins Ausland per Luftpost versand wird. Wie schaut es dort also mit den Versandkosten aus? Weiß da jemand etwas? Ich habe leider auf die Schnelle nichts gefunden.
    Mfg
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Bestellung bei SPV? Verschicken die keine Bestätigungs-Email bei der Online-Bestellung? Bei mir kam nämlich nix an. Ich habe jetzt erst mal eine Nachricht an SPV über die Seite geschickt, um herauszufinden ob vielleicht was mit meiner Bestellung nicht richtig funktioniert hat.
    Danke schonmal für Eure Hilfe
    Gruß
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • SPV hat da ein Problem mit der Bestätigung. Ich mußte die letzten beiden Bestellungen auch nachfragen.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Ah ok danke das hilft mir weiter.
    Wie lange hast du auf eine Antwort bei deiner Nachfrage gewartet?
    Gruß und Danke

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Da ich bei Mails immer Lesebestätigung anfordere, gelesen wurde immer innerhalb 24 Stunden.
    Antwort 1 x nach 2 Tagen.
    Auf meine Anfrage vom Donnerstag warte ich noch. Gelesen wurde es.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!