Weekly Work Report 23.03.2008

  • Frohe Ostern Euch allen,


    ich habe in dieser Woche noch ein paar Weichenantriebe in mein Rangieranlagensegment eingebaut und verdrahtet. Wie Ihr seht, ist das optisch ansprechende Strippenziehen nicht meine Spezialität :D:D :D. Hauptsache es funktioniert....

  • Moin zusammen,


    bei mir wurde ein weiteres Hintergundgebäude aus einem Walthers
    Bausatz gebastelt. Gestern kam auch mein Code40 Profil, somit kann es mit
    dem Weichenbau in N losgehen... :D



    In Sinsheim haben mir die Karton Gebäude bei New Ponca Yard so gut gefallen,
    das ich mich da auch mal dran versuchen werde...


    Frohes Eier suchen...


    Alexander


  • Mehr wars diesmal nicht und selbst für diese vier body bolsters für meine Lake Terminal gondolas habe ich mehr als zwei Wochen gebraucht.
    Dabei sollte alles viel schneller gehen.


    Wünsch Euch auch schöne Ostern!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Ich habe einen Stapel Walthers Bausätze nachhause gebuckelt.
    Kann aber erst wieder was machen wenn die bei Harald bestellten Holzteile eingetroffen sind und ich Modulkästen zusammenbauen kann ...


    Manchmal nervt es warten zu müssen 8o

  • Aber ich hab auch ein wenig an unseren Modulen weitergearbeitet ( meine Tochter besteht darauf, das es sich um ihr Modul handelt - schließlich hat sie das Grundthema und die Viecher ausgesucht )


    Die Farmersöhne haben mit Ackerbau & Viehzucht wenig am Hals


    Waschtag bei NTRAKers


    Die Nissenhütte und die Wäscheleine stammen übrigens von Ndetail - man kann durchaus auch "deutsche" Bausätze auf amerikanischem Boden verwenden.

  • Morschäh!


    Ich habe an meinem Slagpot carrier weitergebaut. Dh., erstmal hab ich ihn wieder zerlegt und das Hinterteil zersägt. Die Stellproben haben gezeigt, dass es sicherlich besser aussehen würde, wenn besagtes Hinterteil breiter wäre. Die verbreiterte Version ist momentan in der Lackierkabine, sprich Badezimmer.


    Ich bin nebenher dabei, eine ganze Reihe Papp-Mockups zu "materialisieren". Das Häuschen unten habe ich letztes Wochenende gebaut. Wie man unschwer erkennen kann, muss den Dächern noch irgendwie der Glanz genommen werden.




  • Diese Woche sind zwei KCS MP15DCvon MB Klein angekommen. Bei dem Dollarkurs konnte ich nicht an mich halten...
    Als ich sie bestellte wollte ich sie unverändert in Betrieb nehmen. Eine lange Diskussion in der KCS-Yahoo Gruppe führte aber zu dem Ergebnis, dass KCS in Houston nie irgendwelche Switcher hatte. Das hat immer die PTRA bzw. HBT übernommen.
    So habe ich den beiden Jungs dann auch den Gilb der Houston Belt & Terminal (HBT) verpasst. Bilder spar ich mir weil sie bis auf die Nummer (61-64) den ersten beiden vor zwei Wochen gleichen. Leider habe ich nur eine Packung/2 Stück Flasher Stratolite bekommen. Der Rest ist backorder.
    Das weiße Decals-Papier ist auch gekommen. Mal sehen wann und wie ich daraus die kleinen Nummern für die MP15 mache.


    Jetzt ist meine HBT Flotte mit vier MP15DC und zwei NW2 komplett.


    Kermit, hier bei Sindelfingen liegt fast kein Schnee. Wir sind doch schon näher an Afrika als ihr im nördlichen Stuttgart, das musste ich als Hamburger doch mal loswerden 8)

  • ein bisschen was habe ich auch gemacht.....



    die letzten paar tage 'basteln mit steve' waren ziemlich ergiebig. 2 cp rail sd40-2 mit liftrings, grab irons, cab shades, mirrors etc gespritzt, beschriftet und verwittert. dazu noch 2 via rail f40ph in der koolaid bemalung. die sind soweit fertig, fehlt nur noch das semigloss finish und die endmontage.


    hm.... was hab ich im kiwi-land sonst noch gebastelt ? 3 cp rail ac-4400 umnummeriert, detailiert und leicht verwittert. daneben noch 4 alstom sd40-2 mit allem schnick-schnack (liftrings, grab irons, cab shades, snow shields, mirrors, blma fans) gebaut, gespritzt, beschriftet und leicht verwittert.
    achja, noch eine via rail f40ph in der neuen renaissance bemalung wurde ebenfalls 'produziert'.



    leider sind nun die 3 wochen neuseeland schon wieder zu ende und ich warte hier auf dem hongkonger flughafen auf meinen weiterflug nach hause.


    natürlich habe ich bei/mit steve nicht nur an loks rumgefriemelt. ich bin auch eine ganze strecke durch die gegend gefahren und hab vieles angesehen. sogar ein speeding ticket hab ich mir angeschafft.... shit....immerhin sind die bussen deutlich günstiger als in der schweiz....

  • Zitat

    Die verbreiterte Version ist momentan in der Lackierkabine, sprich Badezimmer.


    ..und nun wieder zurück auf der Werkbank.


  • Bei mir steht der erste Challenger im Umbau:
    MRC raus
    ESU rein.


    Und heute mit Erschrecken festgestellt: Der Rapido Turbotrain bekommt MRC... :evil:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Heute mal ein Atlas-Trainman Caboose mit Stromabnahme und Beleuchtung versehen.
    Habe die originalen Radsätze weiterverwendet, diese haben zu meinem Erstaunen RP25 Code88 Profil.


    Schraddel

  • Zitat

    Original von JBL




    Jens,


    sieht ja gewaltig gewaltig aus. Kommt da noch 'ne Fortsetzung?


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Mein erster Felsen:


    Droht neben der Strasse zur Verladestation - wobei ich heute bemerkt habe, dass ich keine Farbe für die Strasse habe (soll schwarz werden)... :( Daher werde ich mich morgen gedulden müssen, wie geplant weiter zu machen.


    Aber ich muss ohnehin noch mal an den Felsen, denn was ich bei normalem Licht nicht gesehen hatte, offenbarte der unbarmherzige Fotoapparat, als er blitzen durfte: Da habe ich doch glatt ein paar Stellen beim Bemalen übersehen. Der komische Rot-Violettt-Ton dieses Fotos muss am Blitz liegen - morgen gibt es dann den Tageslichttest.


    Gruß,


    Dirk

    Märklin H0 mit Mobile Stations - jetzt nur noch für die Kinder. Baue US-Bahn in N. DCC mit ECoS.

    Einmal editiert, zuletzt von derdirk ()

  • Anfang der Woche habe ich beim zweiten Modul die "Entgrünung" beendet. Danach seit Donnerstagabend die Ladungen für 3 Bulkhead Flatcars geschnitten und zusammengeklebt.
    http://www.us-modellbahnen.de/cp/displayimage.php?pos=-888
    http://www.us-modellbahnen.de/cp/displayimage.php?pos=-889
    http://www.us-modellbahnen.de/cp/displayimage.php?pos=-890





    Frank

  • Zitat

    Original von 1900


    Jens,


    [..] Kommt da noch 'ne Fortsetzung?


    Bernd,
    ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Fortsetzung meinst.
    Aber zu allen Möglichkeiten, die mir einfallen, kann ich Ja sagen.

  • Schritt für Schritt werde ich meine kleine Industrieanlage von der Ostküste mit Backsteinbauten (ca. 1950) nach Houston mit schlichten Fertighallen (ca. 1980-1985) ummodeln. Hier das erste betont schlicht gehaltene Gebäude mit einem für meine Platzverhältnisse großen Vorplatz.


    Entsprechend dem verfügbaren Platz habe ich den "Zugverkehr" eingestellt und ich bewege nur noch Cuts bis zu 8 Waggons mit Switchern der Houston Belt&Terminal (HBT). Gelegentlich auch Switcher der SP und MKT. Es dominieren MP15DC und MP15AC.


  • Zitat

    Original von Kermit
    Der Hase hat sich bei uns die .... abgefroren ;)

    23. März 2008, 11.00 Uhr, Nähe Stuttgart


    So sah es Sonntag morgen auch aus, als ich den Kopf aus dem Zelt! gesteckt habe. Tradition ist Tradition, darum war ich wie jedes Jahr zu Ostern in der Nähe von Potsdam zelten. War halt etwas frisch, aber wie immer schön. Eisenbahntechnisch
    ist demnach nix geworden...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von JBL


    Bernd,
    ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Fortsetzung meinst.
    Aber zu allen Möglichkeiten, die mir einfallen, kann ich Ja sagen.


    Ich dachte wenigstens an Transportmulden oder vielleicht auch noch Größeres, eben was dieses Gerät so rumschleppt oder fährt.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!