Tall Steel Viaduct 2m


  • Das Teil ist CNC-gefrässt mit MTL Trucks & Coupler als 86' Flat Car. Somit kannst du wunderbar die Gleisgeometrie testen und vor allem sehen.


    Baaaaaaaah ich bin tiefst beeindruckt! :wow:
    Ja im Vergleich kann meine Plexiglasplatte mit zwei Löchlein grad einpacken..... :wacko:
    Bei Deiner Lösung fehlen eigentlich nur noch die senkrechten Platten für die Prüfung des Lichtraumprofiles.... :welc:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo,
    also ich habe mich mal damit befasst und denke das ich da so ein paar Scale Test Cars (lt. dem Foto hier) hin bekomme. Den CNC-Künstler habe ich noch mal gefragt und der hat noch ein bisserl Material, sprich Acryl. Also wer Interesse hat einfach eine PN und dann schauen wir mal. Ist ja kein "Industrieprodukt" eben nur was in diesem Rahmen möglich ist.


    Gruß Thomas

  • Hallo Rainer 8o


    Naja Brücken bauen....da gibt's hier im Forum noch ganz andete Filigrankünstler!
    Also fotographieren kann ich definitiv nicht....nennen wir das mal knipsen. Und manchmal sehen die auch einigermaßen nach was aus.
    Übrigens sind wir beim Scale Test Car bauen....




    Schöne Grüße
    Thomas

  • Nabend Thomas,


    also erst einmal Hut ab vor Deinen Modellbaukünsten und überhaupt - die Aufnahmen sind doch perfekt gelungen... sehr, sehr schön :thumbup:
    Wolltest Du nicht noch eine zweite Holztrestle als Wrack neben der neune Steelbride positionieren - gibt es da schon Fortschritte???


    Wenn ich doch schon so weit wäre... Neid!!!!!


    Grüße,


    Volker

  • Moin moin Volker


    Das Projekt Holztrestle ist kläglich gescheitert. Dazu hatte ich einen Heljan Trestle Kit zusammengebaut und "zerstört ". Um reinen Bruch zu erhalten, hatte ich fas Teil bei -22°C tiefgekühlt und danach zerbrochen....hat einfach sche...e ausgesehen! Auch ein Holznachbau scheiterte. Fazit: Ich gebe das Projekt auf! Ich werde mich weiter auf das Layout als solches konzentrieren. Mittlerweile habe ich ca. 500 Bäume plus diverse Grünmaterialien verbastelt, da vermisse ich die Trestleidee nicht.
    Die Fotos...naja...das ist mein großes Problem. Ich habe da noch wenig Erfahrung arbeite aber dran. Beleuchtung und Belichtung und ein vernünftiges Stativ sind mein Problem.
    Trotz aller baulichen Fortschritte funktioniert auch Trackside alles einwandfrei. Insbesondere das Stearz Digital kurzschlussfreie Kehrschleifenmodul war etwas knifflig im Anschluss.
    Zur Zeit wird der Background um die Helix gestaltet, aber das wäre jetzt hier vorweg gegriffen. In den nächsten Tagen sollte von ANITA DECOR NL meine weiteren 200 Einzelanfertigungen der canad. typischen "Flaschenbürsten" einfliegen. Damit sind dann auf meinem gesamten Layout ca. 2500 (!) Bäume verbaut. :D ....bis jetzt :whistling:





    Gruß Thomas

  • Hallo Maurice,


    diese deine erwähnte Möglichkeit stand auch noch im Raum. Die dafür vorgesehenen Piers habe ich aus Unmut, nennen wir es mal so :cursing: , auch entfernt. Ich hatte es mittlerweile schon aus den Gedanken entfernt...also fang jetzt bitte nicht damit an mir das Schön zu reden :nunu::ironie: ! Nachfolgend zeige ich dir den dafür vorgesehenen Platz mal:



    Auch das Foto ist nicht mehr aktuell. Aber es soll zeigen, daß es hier wild wuchert.


    Der, dein, Gedanke ist gut, aber ich lasse es doch sein. Nachträglich wieder einreißen und aufbauen usw. usw. möchte ich nun doch nicht mehr.


    Bin momentan dabei einen neuen Thread zum Layout zu erstellen. Soll "Landscaping Squamish Valley" heißen. Da gibt es dann reichlich Bildchen vom ganzen Drumrum :pc: und @Rainer deine "Bammen" hast denn reichlich :yaya:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!