US-Treffen Mylau

  • Alljährlich findet vor Ostern in Mylau (Vogtland) ein US-Modellbahnertreffen statt. Kann man da nächstes Jahr mit Irgendeinem von Euch rechnen? Könntet Euch sagar mal live die größte gemauerte Eisenbahnbrücke der Welt anschauen (aber net herunterspringen :D )


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Alljährlich findet vor Ostern in Mylau (Vogtland) ein US-Modellbahnertreffen statt. Kann man da nächstes Jahr mit Irgendeinem von Euch rechnen? Könntet Euch sagar mal live die größte gemauerte Eisenbahnbrücke der Welt anschauen (aber net herunterspringen :D )


    Micha


    Hallo, erklär das mal etwas
    näher, wer da immer da war, wer kommen wird usw.
    Und die frage ist ja auch ob als besucher, das ist dann kein problem, oder ob wir mit einem diorama da antanzen sollen, dann wirds schon aufwendiger wegen hotel, ggf benzingeld etc.
    hättest nun gesagt adliswill oder südtirol, dann hätte ich mar was drunter vorstellen können, aber mylau sagt mir absolut nix

  • Ja, lass mal hören, was das für eine Veranstaltung ist.
    Mindestens mir ist die Sache unbekannt. Vielleicht gibt es eine "Szene" von der wir gar nichts wissen ?


    MS

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Ja, lass mal hören, was das für eine Veranstaltung ist.
    Mindestens mir ist die Sache unbekannt. Vielleicht gibt es eine "Szene" von der wir gar nichts wissen ?


    MS


    Weisst, wenn wir da mit einen Diorama hinsollen, dann kommen wir mit Pferdehänger, dann bringt meine Frau auch selbiges mit, allerdings geht dann nur ein z Diorama mit in Hänger rein......
    aber klär uns auf und lass uns nicht dumm sterben

  • Nun ja, wie soll ich das beschreiben. Is ein kleines Treffen der sächsischen us-fans, meiste kommen aber auch welche aus thüringen und berlin. kleines tagestreffen halt mit ein paar dioramen, nix weltbewegendes, aber das wird ja vielleicht noch.


    micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Also, das treffen in Mylau findet nun definitiv am 17.4.04 statt. Falls jemand von Euch wirklich kommen will, Mylau liegt an der A72 in der Nähe der Landesgrenze Sachsen/Bayern, also einigermaßen gut erreichbar.
    Wär schön ein paar von Euch dort zu treffen.


    Genaueres gibts auf Anfrage.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Also, das treffen in Mylau findet nun definitiv am 17.4.04 statt. Falls jemand von Euch wirklich kommen will, Mylau liegt an der A72 in der Nähe der Landesgrenze Sachsen/Bayern, also einigermaßen gut erreichbar.
    Wär schön ein paar von Euch dort zu treffen.


    Genaueres gibts auf Anfrage.


    Micha




    hallo, das ist ja relativ bald.....
    wenn du vielleicht ein hotel/pensionsverzeichniss besorgen könntest, wäre das nicht schlecht.
    denn wenn man sich abends trifft, dann fährt man schlecht heim....
    so siehe sinsheim......
    und für im auto zu übernachten bin ich zu ungelenk und das auto zu klein......

  • Das Problem ist, ich war selber noch nie dort. Das heisst, ich kann Dir nicht sagen wie groß dieses Treffen ist. Am Ende lohnt es sich gar nicht dort zu übernachten...
    Ich fahre spätestens 16 Uhr widda heim ,weil ich an dem Samstag Geburtstag feiere.



    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Das Problem ist, ich war selber noch nie dort. Das heisst, ich kann Dir nicht sagen wie groß dieses Treffen ist. Am Ende lohnt es sich gar nicht dort zu übernachten...
    Ich fahre spätestens 16 Uhr widda heim ,weil ich an dem Samstag Geburtstag feiere.



    Micha


    aber vielleicht haste ja ne webpage, wo man infos finden kann, wer alles austellt etc.
    habe im web nix gefunden, ausser, dass es von mir aus 390km sind.
    da muss es sich schon einigermasen lohnen, dahin zu kommen .
    wenn da nur der mylauer eisenbahn club ist, der was austellt, dann hats wenig sinn...

  • Darauf wird es aber hinaulaufen. Hauptsächlich soll das Treffen zum Erfahrungsaustausch dienen. Ein oder zwei Leute zeigen ein Diorama, ein paar bringen Modelle mit, einer verkauft ein paar Loks. Und es wird viel fachgesimpelt. Das wirds wohl sein.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • So, das Treffen is vorbei. War ein schöner Tag zum Quatschen, mehr nicht. Einer der Teilnehmer hat seine Anlage dort im Ort stehen, hab ich ein paar Bilder gemacht und in mein Yahoo Photoalbum gesetzt. Findet Ihr im Unterordner Atlanta 1860. Schauts euch mal an, ist ein Nachbau der Bahnanlagen von Atlanta/Georgia um 1860, mit Hauptbahnof in HO. Fast alle Fahrzeuge und Gebäude sind Eigen- oder Umbauten. Klasse Arbeit!


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • @ Acela:


    Bin ich zu dämlich oder finde ich den Unterordner einfach nicht?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • Hi, Micha


    Zitat

    Original von Acela
    Einer der Teilnehmer hat seine Anlage dort im Ort stehen, hab ich ein paar Bilder gemacht und in mein Yahoo Photoalbum gesetzt. Findet Ihr im Unterordner Atlanta 1860. Schauts euch mal an, ist ein Nachbau der Bahnanlagen von Atlanta/Georgia um 1860, mit Hauptbahnof in HO. Fast alle Fahrzeuge und Gebäude sind Eigen- oder Umbauten. Klasse Arbeit!


    Die Anlage dürfte aber wohl nicht transportabel sein, oder ?? Sonst wäre es ein interessantes Ausstellungsstück für die US-Sonderschau in Sinsheim 2006....


    Viele Grüße

  • Ja, Dietmar würde bestimmt gern seine Anlage ausstellen, WENN DIESE DENN TRANSPORTABEL WÄRE :(
    Ist schon ein seltenes Thema+Epoche und auch gut umgesetzt! :)
    Vielleicht war aber in diesem Jahr das letzte Treffen in Mylau ?( Das einige Jahre genutzte "Schützenhaus" mußte leider wegen der "anhaltenden Konjunktur" schließen. Schon in diesem Jahr fand das Treffen an einem "Ausweichort " statt.
    Bleibt abzuwarten, ob es im nächsten Jahr noch einmal statt findet.
    :D ES BRAUT SICH ABER IM OSTEN ETWAS NEUES ZUSAMMEN :D Siehe: http://www.far-online.com :D
    Dieses Treffen soll im Großraum Leipzig sein, ist für viele US-Freunde auch etwas leichter zu finden und zu erreichen ;)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Jep, ich denke Leipzig wird einigen Wind in die Szene bringen. Dietmar will aber, so wie ich ihn verstanden habe, Mylau trotzdem weiterführen, aber ich denke viele werden dort eh nicht mehr hinkommen weil sich das tot gelaufen hat...


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!