Modellbahnen der Welt

  • Im EK-Verlag erscheint im Juni ein neuer Band aus der Reihe Modellbahnen der Welt - Nordamerika - Teil 5
    Mein Exemplar wurde schon geordert.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • :kratz) Warum kommen die immer raus wenn ich an der Nordsee bin... :gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das Magazin ist Heute per Post gekommen.
    Nach ersten durchblättern kann ich für mich sagen, ich bin zufrieden damit.
    Aber das muß Jeder für sich selbst entscheiden. Am besten am Kiosk mal durchblättern.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hallo,
    ich hab mein Exemplar auch vorhin aus dem Briefkasten geholt.
    Auf den ersten Blick, beim Durchblättern fällt mir auf - das Layout ist geändert, irgendwie moderner als bei dem letzten Heft. Das wird übrigens auch im Vorwort des Autors R. Zinngrebe erwähnt.


    Beste Grüße
    Jens


  • ...damit du im Urlaub bei schlechtem Wetter was zu lesen hast, grins...


    37 Grad... :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hab das Heft wieder bei Thalia in Wittmund geholt.
    Es ist nicht schlecht.
    Die C44-9W von Kim Nipkow ist top und der Artikel über Flugzeugmodelle und Railroad auch ganz brauchbar. (Fallers Stellwerk SCHORNDORF als Tower... :thumbup: )


    Daneben ist für mich das Switching mit den Aufkleberchen auf den Wagen. Da hätte man besseres zeigen können, besonders da die Wagennummern bei "uns" so gut lesbar sind...


    Der Artikel über Circustrains, der Text naja, besonders da im TRAINs vor vielleicht 2 Jahren ein 1a Bericht war.
    Auf den Fotos auf RBBB umgemalte Preiser Wagen aus der KRONE Serie die sogar noch die deutschen Reflektordreiecke haben. Wie sehr die gezeigten Modelle überhaupt Vorbildern entsprechen oder ob da jemand nur ein paar Wagen hat und was zeigen will. (Im Bericht über Luftfahrt und Modelrailroad, auch im Original von Eric Block, ist im Hintergrund der KRONE Mastwagen)
    Und als absoluten Klops kann man herauslesen, dass es die Züge von Ringling Brothers Barnum & Bailey heute so nicht mehr gibt.


    RBBB ist noch immer mit drei Shows unterwegs:
    - Red show
    - Blue show
    - Gold show (die kam sogar erst 2004)


    Red und Blue sind mit der Bahn unterwegs (RBBX Reportingmark), jeder Zug mit etwa 60 Wagen, Gold auf der Straße

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Micha, exakt.
    Mich beschleicht gar das Gefühl, dass da jemand Korrektur gelesen hat, der mit maximal minimalen Kenntnissen über US-Railroad glänzt.
    Da sind in mehreren Beiträgen diverse kleine Fehler, die vermeidbar wären.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Schön das ihr euch über Rechtschreibfehler auslassen könnt.
    Ich finde des Inhalt etwas schwach... Viele "Must haves" die in US Magazinen einfach da sind, werden ignoriert. So gibt es nicht zu allem ein Gleisplan oder gar eine Info von wo auf dem Gleisplan das Foto gemacht wurde. Das Thema Betrieb über richtig Betrieb machen ist auch sehr einseitig...
    Und zu 50% ists ja eh nur ein Messebericht aus Rodgau.


    Aber viele Bunte Bilder... Also ists OK. (Es erfüllt vollkommen meine Erwartungen)

  • Ich habe zwar das Heft noch nicht, aber aus anderen deutschsprachigen Publikationen


    kenne und bedauere ich den Mangel an Gleisplanübersichten und die hilfreichen Angaben zum Fotostandort,


    wie wir es an den US Heften ja schätzen.


    Mein Heft kommt hoffentlich nächte Woche, ein Freund hatte es bei EK bestellt.


    Ich werde mich derweil mit meiner Gartenbahn zusammen mit dem Enkel verlustieren.


    Nächste Woche kommt meine C16 mit Geräusch


    Schönes Wochenende


    Peter

  • Schön das ihr euch über Rechtschreibfehler auslassen könnt.


    Es sind eher inhaltliche Flüchtigkeitsfehler.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Ich finde den Inhalt etwas schwach...

    Da fällt mir die Werbung für das eine Kaubonbon ein( maoam,m......)

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Frank,
    ist das Heft für die, die seit gefühlt 1869 US Moba machen?
    Oder mehrheitlich um denen die Moba machen mal wieder einen Einblick in den US Bereich zu geben?
    Für letztere denke ich... Und dafür ist es in Ordnung.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ulrich,
    ich denke,das mit dem Heft sowohl "newbies",Gelegenheits-oder sogenannte"Impulskäufer" wie auch die Eingefleischten,die sich wohl hier mehrheitlich im Forum tummeln,angesprochen werden sollen,
    Zumindest wird sich wohl ein großer Teil der Forummitglieder,wenn dann zumindest aus Neugier,das Heft besorgen.Auch welche von 1869,den bisherigen replys nach.....

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!