Vorstellng und gleich die erste Frage

  • Also Waldenburg brauchst du wegen N iedlichen Loks nicht fahren,war eben dort...der hat nur H0 und größer...aber einiges an Woodland.In Geringswalde hab ich vor 2 Wochen Niedliche Sachen gesehn.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • Servus und schönes Wochenende,
    aber bitte nicht steinigen. Ich habe jetzt neu angefangen mit US.Loks mit Anhang, ich fahre meine dt. alten Loks aber genauso weiter, sprich international. Mir gefällt es halt. US fahre ich über LL(Life Like), Atlas und Kato. Das ist auch für mich die Reihenfolge nach OBEN. Sonderangebote schauen und zuschlagen. Letzter Schlag war eine Dash 9 C44-9W von Kato, also eine wirkliche Lady in allem.Schleichfahrt und Rangieren, sowie Aussehen. Und..EUR 49,00 plus Fracht. Eine wirkliche Schönheit. Also, ich meine, in dieser Preislage, einfach mal suchen und zuschlagen und begeistert sein. In N-Spur Natürlich!!!
    Gruß Rainer

  • Hallo Leute ,
    hey Frank,Kutscher,Cajon Pass Nachbauer,
    mir scheint,Ihr treibt euch hier bei mir in der Gegend rum ! Wohne in Callenberg,ca 15 km von Chemnitz weg.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen,so zum Erfahrungsaustausch,evtl. ein neuer Stammtisch ?
    Ich baue seit einiger Zeit an meiner Gartenbahn im US Stil,habe aber auch noch eine kleine N-Anlage.Die hat aber kein spezielles Thema,dort fährt eigentlich alles,was Räder hat.( z.Bsp. ne 4-6-2 Pazifik von Model Power neben einer T3 ) mich stört das aber nicht,Hauptsache,es rollt.
    Den Laden in Waldenburg kenn ich auch,ist ja gleich um die Ecke.
    Der gute Mann bemüht sich,hat auch recht gute Preise und macht das ganze nur Nebenberuflich.
    Bei dem derzeitigen Dollarkurs ziehe ich mir aber einen Direktimport aus den Staaten vor.Ist zwar schade für die hiesigen Händler,aber man muss ja auch sehen wo man bleibt.Modellbahn ist nun mal ein teures Hobby.
    Gruss
    Andre

  • Moin !
    na ja,das mit Rotschau am 12.4. hast Du sicher gelesen. Ein regelmäßiger Stammtisch für den "Großraum Vogtland" ist schon mal probiert worden,ist aber u.a. durch den hohen Lokführeranteil und die damit verbundenen Terminschwierigkeiten nichts geworden.
    Inzwischen sind aber noch einige Leute aus der Gegend dazugekommen,vielleicht leiern wir ja doch mal wieder was an...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis man einen Plan von H0 in N umrechnet.
    Ich habe in einem Bauplanbuch mal was gelesen, dort waren 50 cm in H0 = 28 cm in N.
    Das entspricht in etwa einem Faktor 1,79.
    Ich frage deshalb, weil ich mir einen ModelRailRoader gekauft habe und da waren nette Sachen drin.
    Die reden dort von einem 12" Grid, das müsste in N dann in etwa 6,7" sein, also ca. 17 cm pro Raster.
    Kann man das so umrechnen ?


    P.S. Im Lokpavillon war ich heute, die haben ja an US-Lok´s gar nichts da, also nix mit Begrabbeln oder Testfahren. Naja, aber die Kato NW2 und eine MP-15 von ConCor hab ich mir totzdem bestellt.


    Gruß


    Frank

  • Viel Spaß mit der ConCor MP15 :devil) Gibts es einen plausiblen Grund das ausgezeichnete Atlas Modell stehen zu lassen und diesen ollen Grumpen zu ordern?

  • Hallo Markus,


    sie gefällt mir.........
    Und es wird ja bestimmt auch nicht meine letzte US-Lok bleiben.
    Was is denn an der ?( weil Du mir mit ihr so viel Spass wünschst. :hmm:


    Frank

  • http://www.atlasrr.com/NLoco/nmp15c.htm


    Wie Markus schon schrieb: Die Concor ist ein Uraltmodell welches auch in seinen Laufeigenschaften nicht wirklich überzeugt.
    Da sollte man immer die Atlas bevorzugen

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Frank
    Hallo Markus,


    sie gefällt mir.........
    Und es wird ja bestimmt auch nicht meine letzte US-Lok bleiben.
    Was is denn an der ?( weil Du mir mit ihr so viel Spass wünschst. :hmm:


    Frank


    Con-Cor


    Atlas


    Von den Unzulänglichkeiten der ConCor Lok im Fahrgestell-/Getriebe-Motor-Bereich ganz zu schweigen.
    Ich hoffe Du hast nicht gar noch die ATSF Phantasie Lackierung bestellt :(

  • Hi Frank,


    falls Du nach Rotschau kommst,kann ich Dir gern meine Modelle der Atlas MP 15,
    VO 1000,RS-1/-2 und ner Kato RS-2 mit bringen!


    Gibt es noch Infos für Rotschau?


    Noch ne Frage zwecks Rotschau:kennt Ihr die Familie Müller oder so mit ihrer US Gartenbahn.Würde mich interessiern wenn man schon mal in der Gegend ist!


    Sven

  • Hi,


    nach Rotschau werd ich wohl kommen.
    Bis dahin müsste ich auch meine beiden Lok´s bekommen haben.
    Vielleicht kann ich mir ja da anguggen, wie ihr die so altert.:)
    Aber nun nochmal zu meinem Anliegen mit dem Maßstab umrechnen (siehe weiter unten)........
    Geht das so ?(


    Gruß


    Frank

  • Mach´Dir wegen des Platzes keinen unnötigen Streß-guggst Du z.B.hier:Railsend .
    Der Rest der Seite ist übrigens auch unbedingt empfehlenswert !

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kutscher ()

  • Hallo zusammen,


    danke für den Link. Ist ja was für meine beengten Platzverhältnisse.
    Ich hab aber mal noch was anderes.
    Hat vielleicht jemand die Ausgabe Mai/1999 des Model Railroader.
    Da ist ein Bericht über eine kleine US-Rangieranlage drin.
    Wenn ja, könnte mir diesen Bericht jemand zur Verfügung stellen.


    Danke und Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    Hat vielleicht jemand die Ausgabe Mai/1999 des Model Railroader.
    Da ist ein Bericht über eine kleine US-Rangieranlage drin.
    Wenn ja, könnte mir diesen Bericht jemand zur Verfügung stellen.


    Ist erledigt per Privat-Mail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!