Reporting marks - Frage

  • Moin !
    Weiß jemand zufällig so aus´m Stegreif , welche reporting marks die doublestack cars von Maersk und APL heute tragen (bzw.seit wann) ? ?(
    Danke ! :yaya:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Hallo ,
    wäre mir neu dass Maersk oder APL eigene Wagen haben. Der Containertransport zu Lande wird über versch. Bahngesellschaften mit deren Wagen durchgeführt.
    War jedenfalls immer mein Kenntnisstand
    Gruß
    RS1325

  • Klar hatte die Maersk eigene Wagen, zumindest waren die auf Maersk eingestellt, reportingmark MAEX.


    Der Maersk war im August ein BNSF



    Und bei America President (APL und APC) denke ich die werden noch immer das sein was sie waren: TTX.


    Soweit ich weiß waren die nur von TTX gemietet und mit APC bzw APL beklebt.


    Die Reportingmark blieb aber DTTX

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Klar hatte die Maersk eigene Wagen, zumindest waren die auf Maersk eingestellt, reportingmark MAEX.


    Allerdings nur fuer 3 Jahre Anfang der 1990er.


    Zitat

    Und bei America President (APL und APC) denke ich die werden noch immer das sein was sie waren: TTX. Soweit ich weiß waren die nur von TTX gemietet und mit APC bzw APL beklebt. Die Reportingmark blieb aber DTTX


    APL hatte auch ein eigenes reporting mark - APLX. Gibt's aber auch schon seit einigen Jahren nicht mehr.

  • Danke - sind doch schon mal gute Infos. Ergo kann ich meinen APL-5-teiler noch einsetzen,die MAEX müssten evtl.gepatcht werden... :D Sind die Wagen alle zur BNSF gegangen ?

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von Union Pacific
    ...wurde der Doublestackbetrieb von APL 1999 von Pacer übernommen. Pacer hat das nach meinem Wissen das Reporting Mark BRAN.


    PACER: PASX oder PCRX


    BRAN gibt es nicht, nur BRAX, und das ist die CIT Group/Capital Finance Incorporated


    Das N am Ende würde mich sowieso stutzig machen weil es auf eine Bahngesellschaft mit eigenem Schienennetz hinweist.


    Private Bahnwagen z.B. einer Vermietgesellschaft haben als letzten Buchstaben immer ein X, alle Container ein U und alle Trailer ein Z
    Deshalb auch CSXT statt CSX :D


    Ich bin mir nicht 100% sicher, Maersk zu BNSF geht sowieso nicht weil da ein paar Jahre fehlen.
    Ich meine die Wagen wären irgendwie sowieso der ATSF gewesen und dann wieder an die zurückgegangen. Und von da BNSF...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Der erste Maersk Promotiontrain war 1990 bei und mit der ATSF entstanden. 2 Fünfereinheiten und die GP60M #146 sind mir bekannt.

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    BRAN gibt es nicht, nur BRAX, und das ist die CIT Group/Capital Finance Incorporated


    Stutzig hat mich das N am Ende zwar auch gemacht,aber BRAN gibt es wirklich-in Verbindung mit Pacer Stacktrain. Schau mal bei railcarphotos.com.

    Zitat

    Original von Markus
    Der erste Maersk Promotiontrain war 1990 bei und mit der ATSF entstanden. 2 Fünfereinheiten und die GP60M #146 sind mir bekannt.


    Die GP60M ist bekannt (das Modell fehlt noch...) und die Maxi I - Einheiten auch...nur die Gundersón stand-alone-wellcars von Maersk hab´ich irgendwie noch nicht gefunden...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kutscher ()

  • Brandon Corporation, South Omaha, Nebraska. 17 Meilen mit Verbindungen zwischen UP und BNSF


    Das komische ist das in meiner Liste der Marks, ich habe die irgendwo letztes Jahr von der AAR downgeloaded die BRAN nicht drin ist. :hmm:
    Dabei ist die schon älter, 1978...


    Rausgefunden über Wikipedia..


    Nochwas:


    Das neue TTX Logo...


    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Brandon Corporation, South Omaha, Nebraska. 17 Meilen mit Verbindungen zwischen UP und BNSF


    Aha-siehste,da ham wir doch alle was gelernt... :D:yaya:

    Zitat

    Das neue TTX Logo...


    Toll...ist ja fast so schön wie bei DB Cargo/railion/DB Schenker...oder wie auch immer die jetzt oder in 10 Minuten heißen mögen... :evil:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    Die GP60M ist bekannt (das Modell fehlt noch...) und die Maxi I - Einheiten auch...nur die Gundersón stand-alone-wellcars von Maersk hab´ich irgendwie noch nicht gefunden...


    Die GP60M gabs doch von Athearn vor wenigen Jahren ...

  • Zitat

    Original von Markus
    Die GP60M gabs doch von Athearn vor wenigen Jahren ...


    Guter Witz... 8) Du bist doch wohl inzwischen auch Normalspurbahner ,nicht wahr ? Die Lok musst Du mir zeigen... :yaya: Es gab / gibt / wird geben: einen Bausatz von JNJ - billiger als Kaslo aber ohne alles...nein danke.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!