etwas für NS fans...

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    (...und die rede ist von Norfolk Southern) ;)
    ...soeben auf'm Atlas forum gefunden, sehen heiss aus (und erst mit dem neuen logo...) :]


    Moin Steve,


    scho uuuf? Ey die Lok ist eher was für "SM" Fans, also die neue Form der Schnauze finde ich überhaupt nicht schön. 8o


    Naja immerhin den Designfehler der zweiten Serie SD 90 MAC haben sie nicht wiederholt.... :]


    Simon, der halt den "Originaldesign" des Safety Cab mit 2 Fenstern immer noch am "Edelsten" findet..... :P

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Morsche !


    Zitat

    etwas für NS fans...


    Zumindest hat NS bei den neuen Loks die "Long hood forward" - Praxis aufgegeben. Trotz aller kleinen optischen Fehler so eine Lok "rückwärts" laufen zu lassen ist einfach krass ! :)

  • Zitat

    Original von Kermit
    Morsche !



    Zumindest hat NS bei den neuen Loks die "Long hood forward" - Praxis aufgegeben. Trotz aller kleinen optischen Fehler so eine Lok "rückwärts" laufen zu lassen ist einfach krass ! :)


    Och, so eine SD40-2 long Hood forward hat doch was ;)

  • Zitat

    Was sind denn so die Unterschiede? :(


    ...die SD70 ist kürzer als die SD90MAC (und die SD70MAC), die cab ist total anders als bei allen SD70 bisher (eher wie bei den neuen SD90er...)
    ...und mehr kommt sicher bald von Simon, Simon wo hat es noch unterschiede ? ?(

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...die SD70 ist kürzer als die SD90MAC (und die SD70MAC), die cab ist total anders als bei allen SD70 bisher (eher wie bei den neuen SD90er...)
    ...und mehr kommt sicher bald von Simon, Simon wo hat es noch unterschiede ? ?(


    Also, musste auch erstmal wieder meine schlauen Bücher konsulteren! :O
    (Wie die Neffen von Donald Duck.....) ;) ;)


    Kenne auch nicht alle Details dieser Lok, aber erstmal die hinteren Radiatoren sind in mehreren Varianten für SD 70 und SD 90 gebaut worden. Bei den UP haben die letzten 300+ der 1100+ SD 70, die in den letzen paar Jahren geliefert wurden diese Bauart erhalten, die eine massiv verbesserte Wärmeabfuhr ermöglicht....


    Der Cab, also da gibt's (leider) auch eine ganze Menge verschiedener Varianten des "American Safety Cab". 8o 8o 8o


    Grob kann man einteilen :O
    a) in die von den SD 60M mit drei Fenstern
    b) in die der SD 60M mit zwei Fenstern
    der SD 70 und SD 70MAC (frühe Profuktion)
    der SD 9043 (frühe Produktion)
    c) in die der SD 70 (späte Produktion)
    d) in die der SD 90 (späte Produktion)


    wobei es natürlich immer Firmenspezifische Details zu beachten gibt: :O
    - Position des "Numberboards"
    - Position des "Headlights"
    - Eingangstüre Links oder Rechts, mit oder ohne Fensterchen
    - Weitere Positionslichter
    - Lüftungsschlitze bei den Batterieboxen
    - Art des "Cabshades"
    - Antennen auf dem Dach


    Soviel mal von meiner Seite.... :rolleyes:


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von sschaer
    gibt auch noch andere unterschiede. so wurde die sd60 von atlas, die sd70 und 90 jedoch von kato gebaut..... oder sollte ich mich da in der grösse vertan haben ??


    Nur um etwas 1/160.tel. :rolleyes: Das ist natürlich vernachlässigbar wenig.... ;)


    Nur was für Nietenzähler... :evil: :D :evil:
    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!