Irgendwann werde ich mir evtl. auch eine holen, da die so schön passend für mich sind (hatte auch schon welche mit Swoosh gesehen, die an die NS gingen):
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=471079&nseq=156
Irgendwann werde ich mir evtl. auch eine holen, da die so schön passend für mich sind (hatte auch schon welche mit Swoosh gesehen, die an die NS gingen):
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=471079&nseq=156
Wie cool ist das denn?
Mal eben mit der Sprühdose ne neue Nummer drauf und ab geht´s!
Das hab ich bei einer class I aber auch noch nicht gesehen
Vielleicht hat das der Vorbesitzer HLCX noch gemacht?
Vielleicht hat das der Vorbesitzer HLCX noch gemacht?
Das würde natürlich Sinn ergeben. Aber es sieht schon ziemlich improvisiert aus.
Das würde natürlich Sinn ergeben. Aber es sieht schon ziemlich improvisiert aus.
Klar aber würdest du als Zwischenhändler/Verkäufer da große Faxen machen? Vielleicht hat NS damals einen größeren Posten erworben und die Loks standen kreuz und quer im Hof von HLCX. Also jemand raus auf den Hof der eine Liste und Herstellernummern lesen kann, Spraydose mitgegeben und 1 Stunde später kann die Switchcrew anfangen zu sortieren ...
Klar verstehe ich diese Vorgangsweise, falls es denn so war.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen: Wow, die trauen sich was, die Amerikaner.
Och Gott, sowas ist da usus.
Da werden brandneue Loks im Grundierlack auf die Strecke geschickt und fahren so monatelang. Wie die BNSF Dash9 #777
Oder die GP38-2er, die die WSOR aus Mexiko gekauft hatte, oder deren MP15AC, ex Milw, ex SOO-Line.
Alle diese Loks hatten sie mehrere Jahre in einen katastrophalen Lackzustand im Einsatz.
Nummerierung frei Hand per Spraydose habe ich bei freight cars drüben schon häufiger gesehen. Nach dem x-ten Graffiti und/oder kurz vorm Ende der Nutzungsdauer haben die sich wohl nicht mehr die Mühe gemacht nach der Schablone für die Zahlen zu suchen...
Nur so als Tipp Roman: Andere Scheibenwischer!
Die Dash 9 hat parallel geführte und keine schwingenden.
Und die bulbs der Noselights mal etwas fixieren.
Meine #777 ist auch eine ex Athearn, daneben hab ich noch eine Kato, die ist aber bis dato nur grau lackiert, die bekommt die #791.
Na denn schau mal hier....Russenlike...anders kann man das nicht nennen: http://www.canadianrailwayobse…ves/2013/febcro/febcn.htm
Ich wette, die Karre lief noch beim patchen
Gruß Thomas
Oh, der Titel des Threads wurde geändert.
Passend, finde ich.
Das mit den alten UP Loks bei der CN ist echt der Hammer.
Die müssen echt extremen Notstand haben, wenn ich sehe, was die an alten Loks aufkaufen...
Patchen ist auch heute noch in ... NS hat in den letzten jahren sehr viel Power von Leasern gekauft.
Dabei sind tolle Sachen entstanden die aus der Not heraus gleich zum Einsatz gekommen sind noch bevor man groß umlackieren konnte!
2011 bis 2013 sämtliche SD40-2, CITX, BNSF, BN, FURX, CEFX ...
Diese wurden z.T erst ende 2013 ausgeliefert was dann zu den gepatchten Loks führte.
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=462229&nseq=266
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=482873&nseq=87
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=476374&nseq=116
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=473017&nseq=150
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=490878&nseq=27
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=378338&nseq=687
Dann kamen von HELM noch ne hand voll SD60s hinzu:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=474391&nseq=38
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=377210&nseq=239
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=474391&nseq=38
Übrigens ehem. CNW Unnits
Eben erfahren dass die NS Ex BNSF SD75M gekauft hat und auf die Lieferung wartet! Was sind die einzigen 7 SD75M die die NS dann aht ...
Unfassbar! Das sieht aber auf seine Art echt super aus und sorgt für Abwechslung, Überraschungen und sicher auch den ein oder anderen Lacher.
Die SD40-2 ist wirklich zeitlos schön.
Schade, dass davon immer weniger rumfahren.
Da reden wir uns teilweise die Zähne fusselig ob die Decals denn 100%ig stimmen und der kleine Canadier rennt mit einem Topf Farbe und'nen Pinsel um die Lok und teert die Roadnumber ran. Hat auch was im Modell und kann JEDER!
Gruß Thomas
Es gibt UP Loks da sind die Decals sowas von schief drauf...
WEIA!!!
PS Ich hab den Beitrag auch zerlegt und die Lackieren nach hier verschoben. Die Urfrage wegen der SD40-2 ist so wieder klar.
Ganz neu war mir diese Art patchen allerdings nicht. Bei Canadian Railway Observation hatte ich das schon vor längerer Zeit gesehen. Das gibt es auch bei einigen ex-BNSF engines. Das würde meinen CN/BCR Fuhrpark farblich erheblich auflockern. Zwischen dem schwarz/rot/weiß mit stripes oder ohne mal ein Orange so gepatched.....geil
Die übern Teich sind so ein kleines bischen englisch sprechende Russen. Die malen ihren Schrott auch mit Stoff umwickelten Stöcken als Pinsel an.
Gruß Thomas
Die Patcherei hatte mich schon bie meiner Conrail-Era fasziniert.
Um so schöner dass es das heute, beim Nachfolger der Conrail, immer noch praktiziert wird
Sobald mir eine passende BN oder BNSF für lau über den Weg läuft, wird's wohl so seon ... Meine SD60 fühlt sich so einsam in der scharzen Flotte:
hehehe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!