Towing Truck

  • Guten Morgen,
    vor einiger Zeit hatte ich auf einer Börse mal den US-Abschleppwagen von Wiking erstanden. In der Bastelkiste lag seit ewigen Zeiten noch ein US-Truck rum. "Zufälligerweise" sind beide Modelle im gleichen Rot.
    Also hab ich mich mal ans Umbauen gemacht.
    Das Chassis des Abschleppers wurde also verlängert, so dass die Schlafkabine zwischen Fahrerhaus und Aufbau passt.


    Viele Grüße
    Jens

  • Bis der Athearn kam war der Wiking der schönste W900 den es gab.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich hab mal interessehalber nach Varianten des Wiking US-Trucks in der "Bucht" gesucht... da gibt es ja einige. Ich wusste ger nicht, dass Wiking so viele Varianten produziert hat...


    Interessanterweise findet man diese "Wikinger" sowohl als "Kenworth" als auch als "Peterbilt"... :gruebel:


    Gruß
    Jens

  • Peterbilt und Kenworth sind ziemlich identisch.
    Der Unterschied ist die Position der Scheinwerfer, Kenworth im Kotflügel und Peterbilt auf einem Ausleger am Grill. Beide Hersteller gehören zu Paccar, wie auch DAF.
    Wobei - mein Fehler - der Wiking ein Peterbilt 359 ist.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hi,
    also da muss ich doch wiedersprechen,die Unterschiede zwischen beiden Truckherstellern sind schon größer als nur die Scheinwerfer (z.B.Haube,Tanks,Luftfilter,Kabine etc.) im Original auf alle Fälle,in H0 hast du da wohl ziemlich Recht...und ja,der Athearn ist der schönere W-900 in H0,der von Herpa ist......... :wacko: das ist eher gar nix,aber man muss nehmen was man kriegen kann....


    Grüße,Chris

  • Im Modell hat Herpa nur die Haube geändert, wobei deren Kenworth W900 und Peterbilt 359 in der Tat grauenhaft sind.


    Der Athearn ist wirklich 1A+
    Was ich nur sehnlich erwarte: Snowmans W900 aus Smokey & Bandit von Athearn :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!