hi leute
diese woche nicht viel zustande gebracht. lediglich gestern dem herrn doktor beim aufstellen seiner ntrak module geholfen.
hi leute
diese woche nicht viel zustande gebracht. lediglich gestern dem herrn doktor beim aufstellen seiner ntrak module geholfen.
Hatte etwas Zeit, konnte deswegen beginnen eine SD40T-2 zu modifizieren. Sie bekam Grab Irons, MU´s und geätzte Lüftergitter.
Und mein Pacific Parlour Car musste mal wieder ne Farbkur über sich ergehen lassen. In Phase III gefällt er mir besser.
ZitatOriginal von sschaer
diese woche nicht viel zustande gebracht. lediglich gestern dem herrn doktor beim aufstellen seiner ntrak module geholfen.
Lediglich ???
Diese gute Tat kann eine ganze Woche rausheben! :tongue: Nun geht's (digital) wieder rund im Wohnzimmer.......
Hey Acela, die Tunnel Motor sieht genial aus! Alles "richtig" sogar die Anordnung der Scheinwerfer! Fehlt nur noch das Horn und die Glocke... Gibt's eine SP, Cotton Belt oder eine D&RGW?
Simon, der mit der Rangieranlage im Wohnzimmer
ZitatGibt's eine SP, Cotton Belt oder eine D&RGW?
Ich weiss, es wird sauschwer, aber es soll die hier werden: (Hoffentlich hab ich mich damit net übernommen...)
Micha
Hallo ebenfalls nicht viel gemacht.
Nur diverse geniale USA-Videos von unserem Moderator Simon angschaut. :P:P:P:P
Auch habe ich meine neue Modelleisenbahn Werkstatt neu gestrichen. Jetzt muss ich nur noch den Boden malen und nacher alles neu einrichten. ?(?(?(?(
Fotos folgen. :P:P
Gruss aus dem Bünderland
Andi
Auch von meiner Seite gibts nichts Neues. Zum wiederholten Mal habe ich das Städtchen umgebaut. Nun gefällt's mir besser - bis zum nächsten Mal. Das beste wird sein, dass ich einfach das Ganze definitiv anklebe. Dann gibts auch nichts mehr zum ändern...
Gruss
Dan
Versuch doch mal nen großen Stadtbrand zu simulieren. Hat nicht jeder
Micha
ZitatOriginal von Acela
Ich weiss, es wird sauschwer, aber es soll die hier werden: (Hoffentlich hab ich mich damit net übernommen...)
Hallo Micha,
also ich will ja nicht nörgeln, aber
- die SSW9389 ist eine SD45T-2 (Erkennbar durch die DREI statt zwei Deckel über den hinteren Lüftungseinlässen)
- Du brauchst unbedingt ein Cab mit L-Shaped Window, nebst cab shade, arm rest, wind deflector, wipers, bell, antenna und air conditionner.
- Der short hood war vermutlich wenier lang als 116" (=Snoot)....
Nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaas am Basteln!
Simon
hm....ob da einer der herren moderatoren sich die anzahl posts raufschwindeln will ??
Simon, ist Dir was aufs Keyboard gefallen ?
ZitatOriginal von MainstreetUSA
Simon, ist Dir was aufs Keyboard gefallen ?
Nööö, eigentlich nicht....
Simon
Apropos gefallen: Der alte Fleischmann-Wagen würde durch eingesetzte Fenster doch sehr gewinnen, meinst Du nicht, Micha ? Die Materialstärke kommt m.E. etwas zu deutlich zur Geltung.
Mit etwas Geduld kannst Du Dir die Scheiben aus dem Material schneiden, mit dem Hemdkragen verkaufsfördernd verstärkt werden. Einklebn mit Klarlack, evtl. in der oberen Etage Tönung !
Gruss
Martin
Also erstmal danke für Tips. Frage an Simon:
Wieviele Modellbahner können aus dem stehgreif eine SD40T-2 von einer SD45T-2 unterscheiden? (Krümelk a c k e r). Die ganzen kleinen Details kommen noch, hab heut den Snowplow, das Horn, Liftrings und ne Liftbar geholt. Der Rest folgt.
An Amtrak X995: Das mit den Scheiben hatt ich mir auch schon überlegt, ma sehn was ich da mache.
Hab heut übrigens im Laden meine zweite E60 bekommen *freu* wird dann mal ne Phase 3
Guten Rutsch, Micha
apropos fenster..... in r/c fachgeschäften solltet ihr eigentlich dünnes, klares lexan erhalten. eignet sich für fenster recht gut.
Hi, Micha
Zitat
Wieviele Modellbahner können aus dem stehgreif eine SD40T-2 von einer SD45T-2 unterscheiden?
Der für Dich wichtigste Modellbahner überhaupt: DU !!
Auf der einen Seite fummelst Du unzählige Details an die Lok und lackierst Sie so fachmännisch wie es geht - auf Deutsch, Du machst Dir eine Sch****arbeit.
Und hinterher WEISST Du ganz genau, das Du etwas ignoriert hast und das ärgert Dich irgendwann massloss ! Nicht morgen, vielleicht nicht übermorgen, aber garantiert irgendwann.
( Ich spreche aus Erfahrung )
Viele Grüße
Hm. Vielleicht hast Du recht. Aber so pingelig bin ich dann auch nicht. Es gibt von Athaern nur die Long Nose Version mit den zusätzlichen Headlights, die noch in ne Short Nose einzubauen is mir zu viel Arbeit. Ãœbrigens hat das Shell inzwischen ein L-Window erhalten. Der Armrest is bei Athearn schon dran. Der Rest kommt wie gesagt noch.
Noch ne Frage: Ich will ja auch Liftrings aufs Dach machen, jetzt frag ich mich, ob die beim Lackieren zugepanscht werden. Soll ich die erst nach dem Lack anbringen oder mitlackieren?
Micha
ZitatOriginal von Acela
Ich will ja auch Liftrings aufs Dach machen, jetzt frag ich mich, ob die beim Lackieren zugepanscht werden. Soll ich die erst nach dem Lack anbringen oder mitlackieren?
Micha...
...ich hab die dinger auch schon in N verbaut, vor dem lackieren und sie waren NICHT zugepanscht nach dem lackieren...
ich empfehle dir die rings VOR dem lackieren zu montieren...
...und was Kermit dir empfohlen hat kann ich nur unterstreichen - und so viel arbeit macht es nun auch nicht ne snoot nose in ne "normale" zu verwandeln, da war das L-window sicher aufwendiger...
...ist nur gut gemeint
Hm. vielleicht hast Du recht. Vielleicht mach ich aber auch ne normale Rio Grande draus, müsst ich blos das L-Windows Cab (hat übrigens nur 5 min gedauert das L zu machen ) wieder tauschen. Der Nasentausch is mir zu aufwendig. Hatte Rio Grande Snoot Nose SD40T-2?
Micha
ZitatOriginal von Acela
Hm. vielleicht hast Du recht. Vielleicht mach ich aber auch ne normale Rio Grande draus, müsst ich blos das L-Windows Cab (hat übrigens nur 5 min gedauert das L zu machen ) wieder tauschen. Der Nasentausch is mir zu aufwendig. Hatte Rio Grande Snoot Nose SD40T-2?
Micha
Leider negativ ... die DRGW hatte keine Snoots. Und der "Lichterbaum" auf der Short Nose war auch nicht so verrückt wie bei den SP/SSW Units. Da müsstest Du schon noch ein wenig was an der "Nase" rum-machen.
Chris
Na gut, dann werd ich ne Kodachrome Snoot draus machen, da passt alles: L-Window, Snoot Nose und Weihnachtsbaumbeleuchtung
Is auch net so schwierig zu lackieren
Hab noch zwei Short Nose Shells rumliegen, da mach ich die Bicentennial später mal. Erstma hat die neue E60 priorität.
Guten Rutsch euch allen, Micha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!