weekly work report .......... 28.12.2003

  • Hatte etwas Zeit, konnte deswegen beginnen eine SD40T-2 zu modifizieren. Sie bekam Grab Irons, MU´s und geätzte Lüftergitter.




    Und mein Pacific Parlour Car musste mal wieder ne Farbkur über sich ergehen lassen. In Phase III gefällt er mir besser.


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von sschaer
    diese woche nicht viel zustande gebracht. lediglich gestern dem herrn doktor beim aufstellen seiner ntrak module geholfen.


    Lediglich ???


    Diese gute Tat kann eine ganze Woche rausheben! :) 8) :P :tongue: Nun geht's (digital) wieder rund im Wohnzimmer.......



    Hey Acela, die Tunnel Motor sieht genial aus! Alles "richtig" sogar die Anordnung der Scheinwerfer! Fehlt nur noch das Horn und die Glocke... Gibt's eine SP, Cotton Belt oder eine D&RGW?


    Simon, der mit der Rangieranlage im Wohnzimmer ;) ;) ;)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo ebenfalls nicht viel gemacht.


    Nur diverse geniale USA-Videos von unserem Moderator Simon angschaut. :P:P:P:P


    Auch habe ich meine neue Modelleisenbahn Werkstatt neu gestrichen. Jetzt muss ich nur noch den Boden malen und nacher alles neu einrichten. ?(?(?(?(


    Fotos folgen. :P:P


    Gruss aus dem Bünderland
    Andi

  • Auch von meiner Seite gibts nichts Neues. Zum wiederholten Mal habe ich das Städtchen umgebaut. Nun gefällt's mir besser - bis zum nächsten Mal. Das beste wird sein, dass ich einfach das Ganze definitiv anklebe. Dann gibts auch nichts mehr zum ändern...


    Gruss
    Dan

  • Zitat

    Original von Acela


    Ich weiss, es wird sauschwer, aber es soll die hier werden: (Hoffentlich hab ich mich damit net übernommen...)


    Hallo Micha,


    also ich will ja nicht nörgeln, aber
    - die SSW9389 ist eine SD45T-2 (Erkennbar durch die DREI statt zwei Deckel über den hinteren Lüftungseinlässen)
    - Du brauchst unbedingt ein Cab mit L-Shaped Window, nebst cab shade, arm rest, wind deflector, wipers, bell, antenna und air conditionner.
    - Der short hood war vermutlich wenier lang als 116" (=Snoot)....


    Nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaas am Basteln!


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Apropos gefallen: Der alte Fleischmann-Wagen würde durch eingesetzte Fenster doch sehr gewinnen, meinst Du nicht, Micha ? Die Materialstärke kommt m.E. etwas zu deutlich zur Geltung.


    Mit etwas Geduld kannst Du Dir die Scheiben aus dem Material schneiden, mit dem Hemdkragen verkaufsfördernd verstärkt werden. Einklebn mit Klarlack, evtl. in der oberen Etage Tönung !


    Gruss
    Martin

  • Also erstmal danke für Tips. Frage an Simon:


    Wieviele Modellbahner können aus dem stehgreif eine SD40T-2 von einer SD45T-2 unterscheiden? :D (Krümelk a c k e r). Die ganzen kleinen Details kommen noch, hab heut den Snowplow, das Horn, Liftrings und ne Liftbar geholt. Der Rest folgt.


    An Amtrak X995: Das mit den Scheiben hatt ich mir auch schon überlegt, ma sehn was ich da mache.


    Hab heut übrigens im Laden meine zweite E60 bekommen *freu* wird dann mal ne Phase 3


    Guten Rutsch, Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hi, Micha


    Zitat


    Wieviele Modellbahner können aus dem stehgreif eine SD40T-2 von einer SD45T-2 unterscheiden?


    Der für Dich wichtigste Modellbahner überhaupt: DU !!


    Auf der einen Seite fummelst Du unzählige Details an die Lok und lackierst Sie so fachmännisch wie es geht - auf Deutsch, Du machst Dir eine Sch****arbeit.


    Und hinterher WEISST Du ganz genau, das Du etwas ignoriert hast und das ärgert Dich irgendwann massloss ! Nicht morgen, vielleicht nicht übermorgen, aber garantiert irgendwann.


    ( Ich spreche aus Erfahrung )


    Viele Grüße

  • Hm. Vielleicht hast Du recht. Aber so pingelig bin ich dann auch nicht. Es gibt von Athaern nur die Long Nose Version mit den zusätzlichen Headlights, die noch in ne Short Nose einzubauen is mir zu viel Arbeit. Ãœbrigens hat das Shell inzwischen ein L-Window erhalten. Der Armrest is bei Athearn schon dran. Der Rest kommt wie gesagt noch.


    Noch ne Frage: Ich will ja auch Liftrings aufs Dach machen, jetzt frag ich mich, ob die beim Lackieren zugepanscht werden. Soll ich die erst nach dem Lack anbringen oder mitlackieren?


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Ich will ja auch Liftrings aufs Dach machen, jetzt frag ich mich, ob die beim Lackieren zugepanscht werden. Soll ich die erst nach dem Lack anbringen oder mitlackieren?


    Micha...
    ...ich hab die dinger auch schon in N verbaut, vor dem lackieren und sie waren NICHT zugepanscht nach dem lackieren...
    ich empfehle dir die rings VOR dem lackieren zu montieren...
    ...und was Kermit dir empfohlen hat kann ich nur unterstreichen - und so viel arbeit macht es nun auch nicht ne snoot nose in ne "normale" zu verwandeln, da war das L-window sicher aufwendiger...
    ...ist nur gut gemeint

  • Hm. vielleicht hast Du recht. Vielleicht mach ich aber auch ne normale Rio Grande draus, müsst ich blos das L-Windows Cab (hat übrigens nur 5 min gedauert das L zu machen :D ) wieder tauschen. Der Nasentausch is mir zu aufwendig. Hatte Rio Grande Snoot Nose SD40T-2?


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Hm. vielleicht hast Du recht. Vielleicht mach ich aber auch ne normale Rio Grande draus, müsst ich blos das L-Windows Cab (hat übrigens nur 5 min gedauert das L zu machen :D ) wieder tauschen. Der Nasentausch is mir zu aufwendig. Hatte Rio Grande Snoot Nose SD40T-2?


    Micha


    Leider negativ ... die DRGW hatte keine Snoots. Und der "Lichterbaum" auf der Short Nose war auch nicht so verrückt wie bei den SP/SSW Units. Da müsstest Du schon noch ein wenig was an der "Nase" rum-machen.


    Chris

  • Na gut, dann werd ich ne Kodachrome Snoot draus machen, da passt alles: L-Window, Snoot Nose und Weihnachtsbaumbeleuchtung :D


    Is auch net so schwierig zu lackieren


    Hab noch zwei Short Nose Shells rumliegen, da mach ich die Bicentennial später mal. Erstma hat die neue E60 priorität.


    Guten Rutsch euch allen, Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!