Reset Blueline-Sounddecoder

  • Hallo Leute,


    bin gerade etwas am verzweifeln, will den Soundecoder meiner Blueline reseten(mit QSI-Programmer), geht net.
    Fahrdecoder ist auf der Adresse 3, Lok kann fahren nur der Sound ist auf einer anderen Adresse.Ich hatte die Lok im Verbund,habe diesen wieder aufgelöst CV19=0. Da gibts die beiden CV15/16 die mann einstellen muss um den Soundecoder zu entsperren, aber welchen Wert muss in beide CV???
    Ich hab schon den Fahrdecoder abgezogen damit ich ein Reset machen könnte(CV8=8,CV8=254) keine Wirkung, der Sound startet kurz danach kommt eine Fehlermeldung, das der CV8 nicht beschreibbar ist.


    Wer kann helfen.

  • Im BlueLine Diesel Technical Reference Manual Revision 2.00.pdf auf Seite 5 Steht:


    CV8
    Manufacturer ID


    Writing an 8 to this location will reset all CVs back to their original
    manufactured values. This value itself cannot be modified.
    Writing “value” to CV8 causes the following:
    VALUE
    8 Resets all CVs back to their original manufactured values unless the unit is locked.
    128 Resets Sound Pointers
    254 Resets all CVs back to their original manufactured values even if the unit is locked


    Lies dir mal den alten Tread dazu durch
    BLI Blueline Lok-Adresse ändern?

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • ....so schlau wurde ich auch schon, das mit den CV's kenn ich, geht net. Ich vermute das die Spannung des QSI-Programmers nicht ausreicht um das ganze zu programmieren, werde es morgen auf dem Programmiergleis versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!