Hallo,
mir hat ein Bekannter erzählt, man könnte Gleichstromloks ganz einfach mit einer 9V Blockbatterie testen.
Frage:
1. Geht das?
2. Geht das auch bei Loks mit Sound und DCC und könnte dort irgendwas beschädigt werden?
Gruß
Henry
Hallo,
mir hat ein Bekannter erzählt, man könnte Gleichstromloks ganz einfach mit einer 9V Blockbatterie testen.
Frage:
1. Geht das?
2. Geht das auch bei Loks mit Sound und DCC und könnte dort irgendwas beschädigt werden?
Gruß
Henry
Warum soll das nicht funktionieren? Schau mal, was hier steht: http://www.modellbahn.heisswol…nd_antworten.html#Decoder
Dein Batteriebetrieb ist im Prinzip der reine Gleichspannungs-Fall.
Dankeschön
Gruß
Henry
Und Trix liefert die einfachen Startsets mit Batteriefahrgeräten aus... Also los gehts... Und fast alle DCC Fahrgeräte unterstützen Analogbetrieb, sprich Gleichstrom!
Dankeschön
Gruß
Henry
Hi!
Wenn ich auf Börsen bin, habe ich immer einen 9-V-Block dabei. Die Kontakte passen schön an die N-Räder und so kann ich grundsätzlich erstmal prüfen, ob der ins Auge genommene "Vogel" überhaupt läuft.
Viele Grüsse
Mathi
Funktioniert auch bei HO
Gruß
Henry
Hallo!
Bei Digitalloks muss das nicht unbedingt immer funktionieren - da kann der Analogmodus durchaus deaktiviert sein.
Gerade auf Börsen, wo ja auch gebrauchte Ware verkauft wird ...
Muss man eben aufpassen was man sich kauft und von wem
Gruß
Henry
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!