Weekly Work Report 12.10.2014
- Bnsf777
- Erledigt
-
-
Hab mir mal ein paar Weathering Cars gemacht. Der ADM Hopper war gebraucht gekauft und sehr weiss gemalt worden. Der wurde dann wieder blau lackiert.
gruss Jonny -
-
Mir ist dann im Laufe der Woche doch noch ein Licht auf, äh... angegangen. Einfach dem Link zum Thread folgen.
-
-
wie wäre es damit
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=883347MOBX steht für "Mobil Oil Corporation "
-
Hallo Modellbahnfreunde
ich habe dieses Wochenende auch mal wieder etwas an meiner CA Anlage weiter gebastelt.
Zunächst wurden die Gleise mit den Woodland Alterungsstiften bearbeitet.
Das Gelände und die Gleise am Autohaus/Schrottplatz wurden danach besandet bzw. geschottert.
Das Streckengleis wirkt hier etwas dunkel, ich hoffe dass nach dem Trocknen der graue Farbton wieder zurück kommt...Hier mal zwei Bilder.
Schöne Woche.
Gruß Thomas
-
wie wäre es damit
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=883347MOBX steht für "Mobil Oil Corporation "
Ich meinte weder den tank car type, das ist ein Standardwagen, noch die reporting marks, sondern die untypische "Alterung"
-
bei mir ging es mal wieder in N an den ehemaligen Modulen von Markus (Conrail) weiter...
Weichenatriebe wurden eingebaut und der 1gleisige Modulübergang Fremo
americaN angepasst... -
Ich meinte weder den tank car type, das ist ein Standardwagen, noch die reporting marks, sondern die untypische "Alterung"
Habe ich schon öfters gesehen, dass die Farbe im Oberen Bereich komplett ausbleicht.
Allerdings @ BNSF 777: Den Rost würde ich nciht so extrem intensiv machen, da sollte es einen Übergang von der Rostfläche zum hellen Untergrund geben.Selbst habe ich nur eine SD40-2 dem Roster zugefügt:
-
bei mir ging es mal wieder in N an den ehemaligen Modulen von Markus (Conrail) weiter...
Weichenatriebe wurden eingebaut und der 1gleisige Modulübergang Fremo
americaN angepasst...Schön mal wieder was von deiner Spur N zu sehen...
-
Ich meinte weder den tank car type, das ist ein Standardwagen, noch die reporting marks, sondern die untypische "Alterung"
Na upps, dann schreib das doch auch
-
Nochmal zum Tankcar und seiner "Alterung"
http://www.railcarphotos.com/PhotoDetails.php?PhotoID=5632
http://www.railcarphotos.com/PhotoDetails.php?PhotoID=77791
Ja, richtig, meiner sieht nicht ganz genau so aus . Aber das es das nicht geben kann, kann ja auch niemand behaupten . Und wenn ich mir dann noch die vielen untypischen Alterungen bei der echten Bahn anschaue, bei denen es einen fast umhaut, dass die noch auf Schienen fahren dürfen, dann dürfte es wohl "die" untypische Alterung nicht wirklich geben.......
Viele Grüße
Marcus -
@Marcus Tankwagenalterung: Ich kenne das in Deutschland auch mit diesen Verwitterungsspuren (War zu lang bei Ludwigshafen (BASF) sesshaft), da ist das allerdings nur bei Säure/Laugenwagen aufgefallen. Innen sind die Wagen dann Kunstoffbeschichtet, außen eben nur normal lackiert, beim befüllen geht mal der eine oder andere Tropfen daneben und verätzt den Lack und verursacht dieses Bild.
Die von Markus geposteten sehen eher nach manuellem Überstreichen aus, weil plötzlich was Wärmeempfindliches im Tankwagen transportiert werden sollte und deswegen mal hell übergepinselt wurde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!