Rail Fest North Platte, Nebraska am 19. und 20.9.2014

  • Dieses Jahr habe ich es endlich mit dem Urlaubstermin mal hin bekommen und konnte dort vorbei schauen. Das Highlight war die Bustour über Bailey Yard, die musste über Internet vorgebucht werden, gekostet hat das nur eine Bearbeitungsgebühr von 3 Dollar.


    Als Teil 1 gibt es den Film aus meiner Dienstknipse von der Busfahrt, Bilder folgen in den nächsten Tagen.


    >>> youtube <<<

  • Am Freitag Morgen gings zuerst in den Cody Park, dort sollte die Busstour über Bailey Yard starten. Freitag war das Treiben im Cody Park noch überschaubar, Sa und So war dort bestimmt die Hölle los. Alle Motels nahezu ausgebucht.



    Das erste was zu sehen war war AIR FORCED ONE, fliegen kann er nicht.




    Die Busse der Bahnhofsrundfahrt.









    Von der Busfahrt gibt es keine Fotos, nur das Video. Dafür ging sie auch ins allerheiligste, zu den Diesel Shops. Da waren ein paar bekannte Schätze aufgefahren, am nächsten Morgen kam noch die C&NW dazu.



























    Im Cody Park ist Volksfest, jeder kennt irgendwie jeden. Und wenn man mal was genauer anschaut kommt sofort jemand um es zu erklären.









































    Fortsetzung folgt.

  • Die Modellbahnausstellung gegenüber vom Cody Park lass ich mal unkommentiert stehen, der Spaß wars wert :).








































    Der Schienenersatzverkehr im Cody Park.





    Abends noch eine Runde durch die Stadt, da stand noch was hübsches an der E Front Street.








    Dann gings ins Motel, frisch machen und zum Golden Spike Tower. Der hatte bis 23 Uhr geöffnet. Eine kleine Fortsetzung folgt.

  • Am Abend auf den Golden Spike Tower. Leider ging da oben ein böiger Wind und hat am Stativ gewackelt und zudem hat die Plattform etwas vibriert wenn Personen in der Nähe des Statives gelaufen sind. Die Datenmüll Rate war leider sehr hoch.







  • Am Samstag morgen wurden auf Versacht die Diesel Shops noch mal kurz besucht und siehe da, die C&NW Heritage Unit war noch dazu gekommen. Und ein komisches Gefühl ist es allemal einfach auf den Betriebsparkplatz der UP zu fahren und keinen interessiert das.


    Die Einfahrt zu den Diesel Shops





    Am Morgen war wohl noch keine Sonne aber auch fast keine ins Bild laufenden Besucher.

















    In die Shops konnte man auch wieder schauen, nur rein gehen konnte man nicht, der Zugang war mit Flatterband versperrt. Mehr lustlos wurde ein Lüfterrad wechselt, sonst passierte nicht viel.








    UP #8862 gestattete paar Einblicke in ihr Innenleben.





    The End :). Danach gings in gemütlicher Fahrt auf dem US30 westwärts.

  • Mann, Lutz,
    du hast so viel Bilder ins Forum gestellt, daß ich mir die US-Reise direkt ersparen kann. :lw)
    Spaß beiseite, vielen Dank für den Film und die Fotos, hochinteressant Details.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!