H0 detail parts - insbesondere Liftrings ?

  • für einen SD40-2 umbau in H0 suche ich liftrings ? was verwendet ihr dafür ? gibt es die in H0 und wenn ja von wem ? oder kann ich dazu die von GMM für N verwenden (sind für N eh viel zu gross - müssten ev. passen für H0 ?)


    ... des weiteren suche ich von Athearn front und end handrails für die SD40-2, die aus metall da ich die "umbiegen" muss damit sie für CP Rail passen (ev. part # wenns sowas gibt)...


    ...und hat noch jemand eine Detail Associates 102' CP Rail nase rumliegen ? (#SB3605) danke...

  • Zitat

    Original von Steve4


    ... des weiteren suche ich von Athearn front und end handrails für die SD40-2, die aus metall da ich die "umbiegen" muss damit sie für CP Rail passen (ev. part # wenns sowas gibt)...


    Na du kannst Glück haben. Bei meiner lagen damals beide Versionen bei. Verwendet hab ich die aus Plastik.


    Wohin darf ich welche Teile expedieren ?


    Oder wenn du es bei Athearn selber versuchen willst - die Artikelnummer des handrail Set Metal ist 48035


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Steve4
    für einen SD40-2 umbau in H0 suche ich liftrings ? was verwendet ihr dafür ? gibt es die in H0 und wenn ja von wem ? oder kann ich dazu die von GMM für N verwenden (sind für N eh viel zu gross - müssten ev. passen für H0 ?)


    Bisher bin ich mit "eye bolts" von DETAIL ASSOCIATES zufrieden. Die sind aus Stahl und mir meistens klein genug. Bestell# bei WALTHERS lautet 229-2206. Unter # 229-2222 sind noch andere - offenbar etwas kleinere - gelistet, vielleicht sind die aus Kunststoff. Die stählernen sind aber außen auch höchstens 1,5mm groß.
    Beide leider gerade dort nicht lieferbar, aber vielleicht woanders.




    Was hats denn eigentlich zu bedeuten, daß DU sowas bei "NEUEINSTEIGER" reinstellst?

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Bisher bin ich mit "eye bolts" von DETAIL ASSOCIATES zufrieden -
    Beide leider gerade dort nicht lieferbar...


    cool danke...


    ...wie so vieles mehr von Detail Associates das gerade nicht lieferbar ist - gibt es die firma noch oder haben die die produktion eingestellt ?


    Zitat

    Was hats denn eigentlich zu bedeuten, daß DU sowas bei "NEUEINSTEIGER" reinstellst?


    well, ich bin neueinsteiger in sachen H0 und dachte das thema wurde ev. bereits durchgekaut konnte aber per suchfunktion nichts finden...
    [size=1]...wie mans macht ist's falsch ![/size] ;)

  • Zitat

    Original von Steve4
    [size=1]...wie mans macht ist's falsch ![/size] ;)


    Nein nein, meine Frage wollte ich keineswegs als Kritik verstanden wissen!




    [SIZE=1]Ich wunderte mich nur, weil Du ja mindestens seit vorgestern aus dem Anfängerstadium raus bist...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Nein nein, meine Frage wollte ich keineswegs als Kritik verstanden wissen!


    ...ich auch nicht, deshalb das ;) sonst hät ich ein :motz: verwendet

  • DETAIL ASSOCIATES 2206 habe ich noch ne Packung unbenutzt hier (bestelle immer ein paar mehr damit mir die nciht mittendrin ausgehen)


    sind 20 stk im set und für H0 bestens geeignet. Könnte ich in nem briefchen nach newzeelend zaubern ... pn-mich mal an wenn du keine andere quelle auftust.
    mit den anderen parts kann ich leider nciht aushelfen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!