Milwaukee Road RPO #2175

  • Ein weiterer, typisch für die Milwaukee, aussergewöhnlicher Wagen, war Storage/RPO #2175.


    Gebaut wurde der Wagen 1947 als Diner #169 für den Twin Cities Hiawatha. Bereits 5 Jahre später war er unnütz und wurde zu Storage Car #1961 umgebaut.


    1956 erfolgte der letzte Umbau. Da die Milwaukee erst ein Jahr zuvor den Streamliner Service der Union Pacific zwischen Chicago und Omaha übernommen hatte und dafür auch eigene Wagen stellen musste, entschied man sich nach Vorbild von UP Wagen der #5900 Serie einen RPO zu bauen, dafür wurde Storage Car 1961 auserwählt.


    Das Modell ist von Palace Car Co, gefunden habe ich es bei ebay eher zufällig, es hatte nämlich eine Dunkelblaue Lackierung und war für die Wabash beschriftet. Erkannt hatte ich es nur an den Bullaugen, die für die Milwaukee typisch sind.


    Neulackierung erfolgte auf gewohnte Weise, die ziemlich undetaillierten Trucks habe ich durch Nystroms von Walthers ersetzt, auch dieser Wagen bekam wieder die hellblauebn Fenster, was man aber auf dem Bild kaum sieht.


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!