iiihBay

  • Ist absolut nix ungewöhnliches Felix.
    Ich kann Dir ja mal erzählen wie ich mich mit den US-Virus angesteckt habe.
    Ausgerechnet über eine Märklin Lok bzw. deren Trix Derivat. Im Sommer 2006 gab es damals die Mikado-Schwemme in der Bay. Ich hab dann auch gedacht na so billig und dann noch DCC und Sound, bestell'ste mal eine.


    Der ausgeguckte Verkäufer hatte 2 Stück im Angebot.
    Die standen mit Anfangsgebot jeweils für 129,-€ drin wobei es noch eine Sofortkauf Option für 134,50€ gab. Ich habe eine per Sofortkauf geordert. Die kam dann auch ein paar Tage später. Ich habe also nur die 134,50 + Versandkosten bezahlt.


    Aus Interesse habe ich mal die andere Lok verfolgt. So ein Geizle hatte mittlerweile versucht die Lok für die 129,- zu bekommen. Andere Klicker in ihrer Billighasche hatten dann auch noch geboten. Mittlerweile war die Lok schon bei über 140,-. Ich habe nur den Kopf geschüttelt. :(
    Dann hat ein Effekt eingesetzt den ich nur als Gier bezeichnen kann, oder Unbedingthabenwill. :duel:
    Der Zuschlag erfolgte dann bei 289,-€! :respect)


    Und das obwohl andere Anbieter zur selben Zeit die gleiche Lok per Sofortkauf für 169,- angeboten haben. :devil)


    Ja man kann manch mal ganz merkwürdige Dinge in der elektronischen Bucht erleben. :hmm:


    Schraddel
    alias Lutz

  • eBay kann wirklich absolut unberechenbar sein.


    Wenn Du zwei "Verrückte" findest, können die Preise explodieren.


    Aber so wie ich das mitbekommen habe (habe ja viel ge- und verkauft in letzter Zeit), hat das nachgelassen. Die Leute haben eben immer weniger Geld auf der hohen Kannte.

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    eBay kann wirklich absolut unberechenbar sein.
    Wenn Du zwei "Verrückte" findest, können die Preise explodieren.


    Kann ich ein Lied von singen.....


    Hatte in der Zeit, in der ich noch US-Militäruniformen gesammelt hatte, von meinem Schwager eine gebrauchte US-Gasmaske geschenkt bekommen, mit der Warnung von Schimmel usw. im Filter (gebraucht halt). Dazu ein paar Gamaschen, neue Gummihandschuhe blablabla - 'ne halbe ABC-Uniform halt.


    Ich linke Ratte hab die Teile dann im November 2001 in Ebay eingestellt. Die letzten 10 Minuten haben sich zwei Bieter auf sage und schreibe 430,- DM hochgepuscht !!!
    Ich habe nie rausgefunden, ob es verrückte Sammler oder Angsthasen waren....


    Wahrscheinlich eher Ersteres, denn die zeitgleich angebotenen nagelneuen NVA-Gasmasken wollte (ernsthaft !) nur ein SM-Studio :evil:


    Zitat

    Original von Felix Leiter
    : Kopfschüttel :


    (Gibt es das nicht als Icon?)


    :(
    5. Reihe rechts

  • Ist euch eigentlich auch sauer aufgestoßen, daß bei iiihBay in letzter Zeit eine Vielzahl von US-Waggons mit dem Zusatz "Atlas" versehen werden, obwohl diese von "Athearn" "Micro-Trains", "Bachmann" oder "ModelPower" hergestellt werden?


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    Ist euch eigentlich auch sauer aufgestoßen, daß bei iiihBay in letzter Zeit eine Vielzahl von US-Waggons mit dem Zusatz "Atlas" versehen werden, obwohl diese von "Athearn" "Micro-Trains", "Bachmann" oder "ModelPower" hergestellt werden?


    Cheers


    Felix Leiter


    und wie ! ich schlucke täglich Alucol damit dieses eklige saure aufstossen etwas gelindert wird, ekelhaft das zeugs...

  • Zitat

    Original von Steve4
    und wie ! ich schlucke täglich Alucol damit dieses eklige saure aufstossen etwas gelindert wird, ekelhaft das zeugs...


    ....Und wie bist DU an den Moonshine von Ulrich gekommen? :motz:


    Oder brennst Du etwa selber? :geil:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    Ist euch eigentlich auch sauer aufgestoßen, daß bei iiihBay in letzter Zeit eine Vielzahl von US-Waggons mit dem Zusatz "Atlas" versehen werden, obwohl diese von "Athearn" "Micro-Trains", "Bachmann" oder "ModelPower" hergestellt werden?


    Cheers


    Felix Leiter


    Das ist schon länger so. Bei einem bekannten Forenmitglied steht auch Powerseller neben dem Namen, er selber erzählt in seinen Auktionen was von Privatverkauf und keine Garantie usw. ... einige Lügen bei eBay das die Schwarte kracht.
    Toll ist ach wenn man Suchergebnisse einschränkt und z.B. unter Diesellok erstmal eine Seite Dampflokeinzelteile findet weil der Anbieter zu blöd ist die Katerogie richtig zu wählen.


    Das einzige was mich wirklich ankotzt ist die Preistreiberei irgendwelcher Idioten! Komischer Weise kommen die nie an wenn ich was verkaufe :motz:

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    ....Und wie bist DU an den Moonshine von Ulrich gekommen? :motz:

    Das würdest du gern wissen... Gelle :D ?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Kennt jemand einen guten iiihBay-Sniper?


    Ich bin bei den letzten 10 Auktionen eine oder zwei Sekunden vor Schluß überboten worden und würde jetzt ebenfalls gerne einen Sniper einsetzen. Daher meine Frage: Kennt jemand einen guten iiihBay-Sniper?


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    Ich bin bei den letzten 10 Auktionen eine oder zwei Sekunden vor Schluß überboten worden und würde jetzt ebenfalls gerne einen Sniper einsetzen.


    Wozu benutzt man sowas?
    Wenn ich z.B. einen neuen Artikel sehe der im Laden/Versandhandel 50€ kostet und ich mich entschlossen habe zuzüglich Porto max. 40€ zu bieten dann gehe ich mit einem Sniper doch auch nicht höher. Ich gebe 40€ ca. 1 Minute vor Ablauf ein und gut is. Wenn mich dann ein "Sniper" 2 Sekunden vor Ablauf überbietet würde ich nicht gegenbieten wollen weil mein Limit doch schon erreicht ist.
    Was habe ich nicht verstanden bzw. übersehen?

  • Zitat

    Original von faraway
    Was habe ich nicht verstanden bzw. übersehen?


    Nichts. :D


    Man setzt (sich) immer ein Limit.


    Aber man könnte die Gebote automatisiert abgeben, ohne vor dem Rechner zu sitzen.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Das kannst du jetzt schon machen.
    Du gibst einfach Dein Gebot ab und zwar das Maximale an € das Du bereit bist für diesen Artikel auszugeben. Das kann man schon ganz am Anfang der "Auktion" machen. E-bay bietet dann automatisch bis zu deinem Maximalgebot mit. Aus. Fertig. Nur keinen Stress machen. Entweder Du bekommst den Zuschlag, wobei es preislich dann nur positive Ãœberraschungen gibt oder der Artikel war es Dir nicht wert weil der Preis eben nach oben weggelaufen ist.


    Es ist ja keine richtige Auktion sondern eher ein Verkauf gegen Gebot wie es schon lange vor Internetzeiten üblich war.
    Mich da vor den Rechner setzen und :duel: , nee das ist was für Blödzeitungsleser und Prollfernsehgucker.


    Grüsse
    Schraddel
    alias Lutz

  • Zitat

    Original von Schraddel
    Blödzeitungsleser und Prollfernsehgucker.


    pssst, muss doch nicht jeder wissen....


    Wenn ich mein Gebot Tage vorher abgegeben haben tasten sich manche gaaanz langsam ran und überbieten dann mit dem Minimalbetrag. Da habe ich mich dann schon manchmal gefragt ob ich nicht doch einen Euro drauf gelegt hätte.
    Darum mach ich den "Blödzeitungsleser und Prollfernsehgucker" und gebe das Gebot erst einige Minuten vorher ab (es sei denn ich bin nicht zuhause etc).

  • Zitat

    Original von faraway
    Wenn ich mein Gebot Tage vorher abgegeben haben tasten sich manche gaaanz langsam ran und überbieten dann mit dem Minimalbetrag... und gebe das Gebot erst einige Minuten vorher ab


    pssst, muss doch nicht jeder wissen.... ;)

  • Hallo, Reinhard


    nachdem Dir anscheinend keiner sinnvoll auf deine Anfrage antworten kann, biete ich Dir halt mal einen Link an
    kAmel


    Ich kann zu dem Programm nichts sagen, aber vielleicht ist es das was Du suchst (ich selber sitze auch lieber zur Showtime vor dem PC ;) )


    Viele Grüße

  • ...und weil wir grad´beim Thema sind: Bucht sucks ! - bzw. einige Leute , die da rumgurken - da hat doch sofort ein besch... Händler auf alle Loks , die ich eingestellt habe,erstmal´n Gebot abgegeben,weil Geiz ist ja g.eil - die Sofortkaufpreise waren realistisch,aber das hätte ja Geld gekostet... :motz:
    Falls derjenige zufällig mitliest : F..k off and d.. , A....le ! :nunu(

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    da hat doch sofort ein besch... Händler auf alle Loks...


    der hat doch nur versucht seiner konkurrenz eins auszuwischen... !


    stell deinen auktionen mit einem sofortkauf preis auch einen relativ niedrigen reserve preis dahinter so kann das vermieden werden...
    ...ne halt, das kostet ja was :yaya:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!