oohps, they did it again... *%ç@#&%

  • well, wer erinnert sich noch an diesen fred hier: http://www.us-modellbahnen.de/…ad.php?threadid=3319&sid=


    aus gemachten fehlern nichts gelehrnt oder wie, oder was ? genau, Kato, Kato und ihre vielen BNSF SD40-2, man müsste fast annehmen dass das vorbild nicht genügend nummern hat um die entsprechenden modelle richtig zu lackieren oder die richtigen nummern dem modell entsprechend zu verwenden... ! :(


    Kato hat zwei SD40-2 im neuen BNSF swoosh schema angekündet und bereits mit der auslieferung begonnen, BNSF #6752 und BNSF #6806 !


    während #6752 noch mehr oder weniger dem vorbild entspricht ist #6806 wieder völlig daneben - ich freu mich schon auf die ausrede aus "Foamcastle": damals als wir dîe recherchen für diesen run gemacht haben war #6806 KEINE snoot ! - yeah right... ! :motz:

  • Zitat

    Original von Conrail
    Die #6752 fuhr im letzten Jahr noch in blue-yellow, andere Fotos finde ich nicht :(


    Mal zu Kato geschrieben Steve?


    Spätestens ab dem 25.06.2007 hatte sie die neue Lackierung:


    BNSF 6752


    Andererseits will sie jemand im November 2007 noch in blau/gelb fotografiert haben:


    BNSF 6752


    Und hier die 6806 in der neuen Lackierung:


    BNSF 6806


    BNSF 6806


    Da war sie noch blau/gelb:


    BNSF 6806


    Cheers


    Felix Leiter


  • ah die gibt es doch im neuen swoosh livery - wie kann ich nur so blöd sein und diesen fred hier starten - danke für's abklären Felix... :devil)

  • Zitat

    Original von Steve4
    ah die gibt es doch im neuen swoosh livery - wie kann ich nur so blöd sein und diesen fred hier starten - danke für's abklären Felix... :devil)


    Du, das hat nichts mit blöd zu tun.


    BNSF hat derart viele Lackierungen im aktiven Einsatz - was ich persönlich wesentlich toller finde als das einerlei bei anderen Gesellschaften - daß man da schnell mal den Ãœberblick verliert.


    Beispiel: Ein Waggon in cascade green mit weißem BNSF swoosh-Logo.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    Du, das hat nichts mit blöd zu tun.


    Cheers


    Felix Leiter


    danke... :love)


    fällt dir was auf auf diesem bild ?


  • Klimaanalage, Antenne und andere Drehgestelle sowie zusätzliche Beschriftung unter der Nummer. Längere Schnauze. Trittbretter einmal in blau und einmal in gelb. Mehr Details am Tank. Airhorn einmal vorne und einmal hinten.


    5073


    Die andere finde ich da nicht.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    Es sei denn, das eine Modell hat eine lange Schnauze.


    Cheers


    Felix Leiter


    Felix ! hat es eben nicht deshalb habe ich diesen fred gestartet... (wie sagt Homer - DOH !)


    ...was war das für ein geräusch - klang nach einem groschen ! ;)


    Felix, SD40-2 mit der langen schnauze bezeichnet man auch als "schnudernase" (swiss german) oder "snoot"...


    ...es gibt so viel ich weiss drei verschiedene nasen für die SD40-2


    82 inch normal
    102 inch CP Rail/BC Rail
    116 inch UP/ATSF


    angaben ohne gewähr und ich bin sicher es kommt gleich eine korrekte antwort von einem der experten (wofür ich jetzt schon danke sage...)

  • Zitat

    Original von Steve4


    Felix ! hat es eben nicht


    Ist das ärgerlich. :motz:


    Ich hatte bei einer Kato Pennsylvania E8A, die den Broadway Limited ziehen soll, auch schon so meine Bedenken, weil die Antenne ("Trainphone") fehlt. Die E8A ist allerdings noch nicht im Verkauf, aber die Bilder sehen so aus, als ob sie fehlt.


    X(


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zwischen einem fehlenden Detail - mehr ist die Trainphone Antenne nicht - welches man nachrüsten kann und einem völlig falsch beschriftetem Modell ist ein gewaltiger Unterschied.


    Irgendwie scheint man bei Kato-USA in Schaumburg keine richtige Lust zu haben oder so ein depperter Praktikant macht dort die Recherche (oder in Japan liest so einer die Post) :(

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett


  • Cannon hat dazu folgendes im Sortiment :


    81 inch early normal
    88 inch late normal
    116 inch early snoot
    123 inch late snoot

  • Zitat

    Original von schroed2
    81 inch early normal
    88 inch late normal
    116 inch early snoot
    123 inch late snoot


    danke Bernd, also sind es fünf...


    81 inch early normal
    88 inch late normal
    102 inch GMD built CP/BC Rail (oder so ähnlich)
    116 inch early snoot
    123 inch late snoot

  • Zitat

    Original von schroed2
    aber generell: was erwartet Ihr von Kato denn eigentlich ?


    dass sie da weiter machen wo sie mit den SD70MAC angefangen haben...


    Zitat

    bei den Details und/oder Lackierung/Beschriftung gab es da doch immer schon erhebliche Defizite


    aber nicht ganz so krass wie mit den beiden letzten BNSF schlampereien... !


    Zitat

    (und als Ausgleich immer viel zu wenig undecs...)


    da hingegen stimme ich dir voll zu (und undec shells für $32 !!)

  • Zitat

    Original von bnsfan
    echt komisch,


    aber stimmt es dass die Santa Fe nur Sd40-2 mit Noselights besaß ??? :hmm: :hmm:


    Guckst du: Link


    Die ATSF hat in den 80ern, so um 1985 rum meine ich so aussm Stehgreif, die Lampen nach unten verlegt.
    Ursprünglich waren die oben.


    Sieht man auch, die Anordnung entspricht nicht dem EMD Standard. Bei EMD saßen die Noselights tiefer.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!