Weekly Work Report 08.06.2008

  • Na hallo, da war doch einer schneller........... :yaya:


    Habe letzte Woche noch die SW10 fertig bekommen und weil`s so gut
    funktioniert hat habe ich mich mal dran gemacht eine SD38 zusammen zu friemeln. Ging besser als erwartet :hmm:




    Sonst nichts neues, schönes Restwochenende noch :)


    AXEL

  • Zitat

    Original von Acela
    Es scheint die allgemeine Sommerflaute begonnen zu haben...


    Kann man so nicht sagen, ich habe schon an den diversen Modellen weitergebaut.
    Nur spar ich mir das Einstellen hier in Zukunft. Ich empfinde es als ziemlich witzlos, wenn
    keinerlei Feedback kommt. Das ist nachvollziehbar, nehme ich an?

  • Hallo,


    ich habe auch etwas an meiner Anlage weiter gebaut.
    Die Strasse ist fertig und die Gebäude sind gealtert.
    Und die Erweiterung der Anlage zu einer U-Form ist in Planung.



    @JBL


    "Nur spar ich mir das Einstellen hier in Zukunft. Ich empfinde es als ziemlich witzlos, wenn
    keinerlei Feedback kommt. Das ist nachvollziehbar, nehme ich an?"


    Kann ich nicht nachvollziehen! Zeig uns doch was du gemacht hast.
    Keine Rückantwort zu bekommen muss doch nicht gleich etwas schlechtes sein! Oder?


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Zitat

    Original von JBL
    Nur spar ich mir das Einstellen hier in Zukunft. Ich empfinde es als ziemlich witzlos, wenn
    keinerlei Feedback kommt. Das ist nachvollziehbar, nehme ich an?


    Ich hatte dieses wöchentliche Posting eigentlich immer als eine Art "Anregungsschau" verstanden. Kein Feedback verstehe ich eher als die Regel denn die Ausnahme.
    Mir ist hier schon vieles über den Bildschirm gelaufen das ihr gebastelt habt und mich sehr beeinflusste. Rückfragen haben sich meist nicht ergeben aber ich bekomme davon viele Impulse.


    Um das Forum übersichtlich zu halten vermeide ich meist Kommentare die "nur" einfach positive sind. Nur bei Dingen die mich vom Stuhl hauen oder die ich nicht verstehe kommt ausdrückliches Lob bzw. eine Frage. Würdest Du mir gegenüberstehen würde ich das Teil vorsichtig in die Hände nehmen, sorgfältig ansehen etwas wie "sehr schön, sehr sorgfältig, tolle Idee" etc. sagen und es Dir vorsichtig zurückgeben. Daraus könntest Du dann die Anerkennung einfach ablesen. In Foren ist das leider so nicht möglich.


    Mich würde es also sehr freuen wenn Du wieder etwas einstellst.


    Ein Beispiel:
    SK hat gerade ein Bikld eingestellt. An dem hinteren Gebäude hat er zwei Lüfter hell angelegt. Ich hatte die immer dunkelgrau gespritzt. Jetzt sehe ich, dass hell/silber auch sehr gut aussieht. Eigentlich ist das kein Grund noch ein Posting zu schreiben aber die Anregung habe ich für das nächste Industriegebiet jetzt im Kopf. Daher mein Dank an SK für das Bild.

  • Die Bremsanlage des Tenders ist jetzt auch fertiggestellt. Ich habe sie nur teilweise dargestellt d.h. nur die Teile die von der Seite sichtbar sind wenn die Lok auf dem Gleis steht. Dabei musste ich die Höhe der Footboards korrigieren, sie sind tiefer gesetzt worden.
    Irritationen kamen auf als ich die Bremsschläuche am Tender montieren wollte. Vorne an der Lok sind sie auf der rechten Seite, es gibt -zig Fotos die das belegen. Also habe ich mir gedacht -typischer Fall von denkste!- am Tender kommen die Bremsschläuche dann rechts hin.


    Mitnichten die Bauanleitung sagt links und endlich auch nach vielem Suchen gefundene Fotos die Tender von hinten zeigen belegen das auch.


    Weitere Arbeiten an der Lok sind erst nach der Lackierung sinnvoll.


    Grüsse
    Schraddel
    alias Lutz

  • Ich bau aktuell weiter meine Modulkästen zusammen. Komme aber nur langsam voran. Fotos gibts davon keine, jeder weiß ja wie so ein Holzkasten mit Trassenbrett aussieht.


    @JBL


    Nein, verstehe ich nicht!

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von faraway



    Ich hatte dieses wöchentliche Posting eigentlich immer als eine Art "Anregungsschau" verstanden. Kein Feedback verstehe ich eher als die Regel denn die Ausnahme.


    In meinem Stammforum ist es üblich über Modelle (vor allem, wenn diese noch in der Bauphase sind) zu diskutieren, konstruktive Kritik zu üben und Tips zu geben. Wenn die Kritik zu negativ erscheinen könnte, geht das dort halt über PM. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man erst nach Fertigstellung Hinweise bekommt, wo man gepfuscht hat.


    Wenn es allerdings tatsächlich nur um eine Art Anregungsschau gehen sollte, dann passe ich mich gerne an.

  • Zitat

    Original von locomotivpainter
    Habe letzte Woche noch die SW10 fertig bekommen ...


    Boooah! :appl:


    Habe Dein Foto mit einem Originalfoto verglichen. Dabei ist mir einerseits der Farbunterschied aufgefallen, der sich vermutlich mit der Art der Belichtung erklären lässt. Zudem scheint das Vorbild einen extremen Glanzlack zu besitzen. Lässt sich so ein Hochglanzefekt auch im Modell nachbilden, ohne gleich unrealistisch zu wirken?


    Selber bin ich endlich wieder mal zu was "Handfestem" gekommen. Der Kellerraum ist ausgeräumt und die Grundierung drauf. Nun geht's Schritt für Schritt los mit Malen, Anbringen der elektrischen Verteilung und des Lichtes und nicht zuletzt mit dem Grundaufbau der Anlage. Versuche da eine möglichst Bodenfreie "an der Wand"- Befestigung.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von JBL
    Nur spar ich mir das Einstellen hier in Zukunft. Ich empfinde es als ziemlich witzlos, wenn
    keinerlei Feedback kommt. Das ist nachvollziehbar, nehme ich an?


    Auch für mich ist es nicht nachvollziehbar. Was erwartest Du? Das wir Deine Werke Lobpreisen? Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela



    Was erwartest Du?


    Dass du wenigstens liest was ich geschrieben habe. Steht doch haarklein in meiner letzten Antwort.



    Zitat

    Das wir Deine Werke Lobpreisen?


    Du mich auch ..
    :wech)

  • Zitat

    Original von JBL
    Wenn es allerdings tatsächlich nur um eine Art Anregungsschau gehen sollte, dann passe ich mich gerne an.


    Nun, ich denke eine Anregungsschau ist doch schon mal eine feine Sache für all die die still und einsam vor sich hinwerkeln. Natürlich ist es das nicht "nur" aber für mich die Erklärung warum oft keine Online-Reaktion zu lesen ist.
    Ich habe oft beobachtet, dass Diskussionen durch gezielte Fragen und Aufforderungen des Posters ausgelöst werden. Wenn Du einen Baufortschritt postes und damit eine Frage verbindest (ist die Kurve harmonisch, passt das Horn auf diese Lok) wird wohl oft eine Antwort/Meinung kommen. Meist sehe das allerdings nicht in diesem wöchentlichem Thread sondern in einer Einzelfrage. Aber das kannst Du sicherlich ganz nach Deinem Geschmack handhaben.

  • Zitat

    Original von JBL
    Dass du wenigstens liest was ich geschrieben habe. Steht doch haarklein in meiner letzten Antwort.


    Ja, das hab ich erst nach meinem Beitrag...


    Versteh mich nicht falsch, aber so wie das klang, erwartest Du so Sätze wie "Wow, sieht toll aus". Da hab ich Dich falsch verstanden, sorry...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von SK
    Hallo,


    ich habe auch etwas an meiner Anlage weiter gebaut.
    Die Strasse ist fertig und die Gebäude sind gealtert.
    Und die Erweiterung der Anlage zu einer U-Form ist in Planung.


    Sven, warum hast Du nur die eine Strassenkreuzung abgesichert? Das Gleis ist ja anscheinend die Main, da würde ich das eine Crossing Signal nach vorn ziehen, das gleich beide abgesichert sind.

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Sven, warum hast Du nur die eine Strassenkreuzung abgesichert? Das Gleis ist ja anscheinend die Main, da würde ich das eine Crossing Signal nach vorn ziehen, das gleich beide abgesichert sind.


    Für den zweiten Ãœbergang habe ich das Crossing Signal noch nicht. Kommt aber noch.


    Oder ist es Sinnvoller beide Ãœbergänge mit einer Anlage zu sichern?


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Zitat

    Original von SK
    Oder ist es Sinnvoller beide Ãœbergänge mit einer Anlage zu sichern?


    In der Situation würde ich fast ja sagen. Fährt ein Zug von oben links nach unten links durch, könnten zurückstauende Autos des hinteren Ãœbergangs den zweiten blockieren. Sowas wird eigentlich vermieden...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von SvenJako


    was'n'dass... ? die sieht ja schlimm aus. ist das ne lok aus der "my little rainbow pony" reihe oder von Barbie ? kommt die so von IM ? schlimm... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!