Kenworth T800W von Trucks N' Stuff und Promotex

  • Ich hab mir von Trucks n. Stuff ein interesantes Gespann geholt:


    Ein 5 achsiger Kenworth T800W mit kurzer Daycab und einem 3 achsigen Lowboy Trailer.
    Auf den ersten Blick ein brauchbares Gespann, wobei man die Cab z.B. mit feinen Ätz-Spiegeln und -Scheibenwischern sicher noch aufwerten kann. Selbst das KW Log im Grill fehlt nicht,




    Wo viel Handlungsbedarf ist, ist der Bereich der beiden Liftachsen und der Antriebsachsen am Tractor.
    Da muss ich mal sehen was ich da mache, entweder den Rahmen auffräsen oder was drauf was vorbildlich ist, Dieseltanks, Luftkessel und Winden z.B. Dazu sitzt die Sattelkupplung imho ziemlich niedrig was das Distanzstück am Kingpin erklärt.



    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Moderne Chromfelgen für schwere Class 8 gab's bei Promotex.
    Nur haben die die nur noch in silbergrauem Kunststoff. :thumbdown:


    Ist auch ein "Problem" das ich für meinen Woodchip B-Train habe.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Danke für die Warnhinweise bei der Trucks N' Stuff Ausführungsqualität. Also das erinnert mich doch stark an Bierkastentrucks. Selbst zu Peltzers alten Zeiten "im angenäherten H0-Maßstab" hatten Wiking LKWs detailliertere Fahrwerks und Rahmenandeutungen.
    Bei dem "Rahmenbalken" der Zgm. läuft das wohl auf einen kompletten Neubau hinaus, sofern man es ordentlich machen möchte. Und von dem wir hoffentlich bald was zu sehen bekommen.

  • Hi,
    Die Cab sieht gut aus,der Rest schreit wirklich nach Neubau denke ich oder man mach zumindest auf den Rahmen in der Mitte Riffelblech drauf wie es oft genommen wird....abgesehen davon finde ich die Chromfelgen auf solchen Arbeitstrucks eher unschön,aber das ist meine persönliche Meinung.....oft ist bei solchen Zugmaschinen auch die vordere Achse mit den breiten Reifen ausgelegt....
    Von den T800 hab ich auch so zwei oder drei auf der Wunschliste


    Grüße,Chris

  • Danke für die Warnhinweise bei der Trucks N' Stuff Ausführungsqualität


    Die alten Trucks N' Stuff waren im Rahmen deutlich besser weil man bis vor ein paar Jahren schlicht Promotex / Herpa als Basis nutze, aber auch da eigene Trailer verwendete.
    Wie:
    - 28ft Pup mit Dolly
    - Dropbottom Trailer mit Dolly
    - Flatbed
    - ...
    Heute nimmt man Tonkin Modelle die eigentlich im Rahmen auch nicht so schlecht sind, der 5 Axle Kenworth schlägt da aber aus dem Rahmen.
    Promotex nimmt übrigens heute auch fremde Cabs die nicht von Herpa sind und friemelt seine feinen Rahmen drunter. Hab da einen modernen W900L mit 3 angetrieben Hinterachsen,

    Also das erinnert mich doch stark an Bierkastentrucks.


    Nee, da liegen schon noch Welten dazwischen.


    Selbst zu Peltzers alten Zeiten "im angenäherten H0-Maßstab" hatten Wiking LKWs detailliertere Fahrwerks und Rahmenandeutungen.


    Naja, wenn ich mir so ein paar von meinen Wikings aus den 70er und 80er Jahren angucke, aber man hatte da schon bisserl spezifisch detailiert.
    Wie Herpa dann 1980 mit Volvo F10 und Ford Transconti kam, DASS waren dann Welten.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das ist ein Bierkastentruck:

    Der Preis für dieses Give Away, inklusive Standard Kofferauflieger, dürfte so bei ca. 15 - 20ct frei Kaikante Shenzen gelegen haben.
    Spiegel zur Selbstmontage lagen auch noch bei.



    Zumindest hat sich der Hersteller bemüht, obwohl das Chassis mitsamt seinen Anbauteilen wie Tanks, Trittstufen, Batteriekästen, Fender und Mudflaps nur aus einem Teil besteht, den undetaillierten "Balken" zu vermeiden.

  • Wobei ich mir vorstellen könnte das 5 Achs Chassis unter einem Betonmischer oder Kipper zu verwenden.
    Wäre 100% richtig und nicht so exotisch.
    Ich ahne sogar das das Chassis für sowas ist, denn das da ist keine Sattelkupplung, eher ein Schraubloch.
    In 1:53 hab ich von Tonkin sogar sowas gefunden: http://www.ebay.ie/itm/Kenwort…autos&hash=item20eeed2f03
    Aber egal als Basis ist das Gespann okay und der Preis war auch nett.


    Allgemein sind die Trucks N' Stuff / Tonkin Trucks eh mit besser detailierten Chassis.


    Was aber auch noch zugerüstet werden muss, fehlt bewusst bei solchen Amis immer, sind die Rundumleuchten. Als Einzelleuchte oder als Balken.


    Herpa / Promotex hatten auch mal einen 5 Achs Kenworth W900 im Angebot, mit zwei Lenkachsen und drei Antriebsachsen.
    http://www.ebay.com/itm/HERPA-…icles&hash=item3a990684bf


    PS: Hier ein Link zu einem heutigen Promotex wo ein Promotex Chassis mit einer zugekauften modernen Kenworth oder Peterbilt Cab kombiniert wurde. Hier muss aber noch unbedingt eine Kardanwelle zu den Antriebsachsen nachgerüstet werden. Das Chassis ist das Chassiskit von Promotex.
    http://www.ebay.ca/itm/HO-1-87…rains&hash=item3f3caed9da


    ich geb zu: ich hatte nicht die Zeit die beiden Modelle bei mir zu suchen und hab deshalb die Ebay Seiten gefunden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Promotex hat sich an einen T800 gewagt. Auch einen 5-Achser, hier aber 2 Lenkachsen und 3 Treibachsen
    Die Cab ist vom Guß die gleiche wie bei Trucks N´Stuff.


    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!