Daily Work Report (war: 3 Truck Shay)

  • ...die Nachtschicht ist jetzt :boring) und hat mir noch 2 Bilder zu verfügung gestellt


    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Also, mit Latexbindemitteln hab ich keine erfahrung, ich nehm da immer Tapetenkleister, zb. den für Fliestapeten, über Nacht n Ventilator in kleinster Stufe und oszillierend drüber blasen lassen, dann trocknet es gut.
    Klar schau ich mir das bis zum Ende an. :)

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

  • ...beim 2. Lage aufziehn wird die unterste wieder locker.....sehr locker 8o (war ja noch mit Holzleimgemisch).Hab jetzt mit Latex weiter gemacht, weil wenn das abgebunden hat löst es nicht die unterste Schicht auf.


    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • :wow) DANKE :wow) diensthabender Admin :D sorgar mein Schreibfehler hat er....wow


    Latex geht SUPER und Kl...Papiersorte hab ich auf Recy gewechselt, ist reißfester und geht besser anzudrücken.Ich bin wohl bei Lage 3.


    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • Können wir das schaffen?


    Yo, wir schaffen DAS!



    Auch in 10 Tagen ;)


    und vergötter' ihn ruhig weiter, könnte auch mal vorbei sein


    :love) :love)


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • ...nee du lass ma ;) ...das Recycling hat schon den Waldgeschmack :D
    ich werd mal statt Spühli paar Tropfen Fichtennadelbad zugeben :geil:


    Aktuell Lage 4 in Arbeit. Nass in Nass geht super.


    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Lage 4 ist fertig :P . Reicht doch oder? Hab 2 Büchsen Latex vermatscht, etwa 1:3 wie die Leimmischung. Wegen dem Zeitdruck und schlechtem Wetter hab ich 3,5 KW an Heizungen mitlaufen unter dem Modul.Iss jetzt Richtfest? ;)



    noch 146 Std.


    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • ...soll ich jetzt ne Lage Gips aufziehen oder wie geht es EURER Meinung nach weiter?Ich male eben mal grob ins Bild wie ich mir das Landschaftlich SOO vorstelle.In der Mitte bei der Brücke soll das wie ne Schlucht mit Felsen und Geröll werden. RD-Hobby hat diesmal auch sehr schnell geliefert, SOO das ich jetzt alles da habe( Flexgleis,Bäume,Weichen). Außerdem ist wohl heute Richtfest :cheer)


    Trotzdem würd ich mich über einen Gleisverlegevorschlag freuen(ich hätte 30 foot Flexgleis und 4 #4Weichen 2L und 2R


    :cheer) Ich schaff das in 10 Tagen :cheer)

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Was soll der Gleisplan denn bieten?


    Falls die Anlage ausschließlich als Spielbahn, auf der hauptsächlich im Kreis gefahren wird, genutzt werden soll, wäre dein erster Gleisplan doch gar nicht so schlecht.
    Sollen aber nicht nur mal ein paar Waggons in dem Siding abgestellt und dann auf dem anderen Gleis umfahren werden, wäre ein etwas interessanterer Gleisplan evtl. sinnvoll. Wobei man natürlich mit 4 Weichen nie mehr als 2 Stumpfgleise bekommen kann, sofern man das Siding behalten will (wovon ich jetzt mal ausgehe..)


    Noch eine Frage: Wie lang muss das Siding sein? so lang wie möglich, oder würde z.B: auch die Hälfte der maximal möglichen Länge reichen?



    Ich bin grad dabei ein paar grobe Ideen zu skizzieren... die kommen gleich.



    Hier zwei Ideen, die erste mit möglichst langem Siding, die zweite mit kürzerem Siding und dafür mehr Raum für die Stumpfgleise.




    Die Weichen (von links nach rechts) sind: L R R L




    Die Weichen (von links nach rechts) sind: L L R R

  • ...die Kalmbach-Bibel sagt nach dem Papier/Pappe- oder Schaumuntergrund ne Lage Sculptamold...na dann mach ich das mal


    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • ...das iss schön Benni...bin gespannt
    Wie weiter unten schon gesagt, ein Sägewerk soll beliefert werden, welches recht oder links richtung Bogen/Halbkreis unter gebracht wird.Es werden keine langen Züge gefahren.

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Ups, das mit dem Sägewerk hab ich überlesen ;)


    Dann wäre doch ein Plan so ähnlich wie mein 2.Vorschlag evtl. ganz gut.
    Das Sägewerk stände in der linken Kurve (dort scheint mir etwas mehr Platz zu sein). Die beiden Stumpfgleise führen direkt zum Sägewerk. Das Siding wird als Ãœbergabegleis von einkommenden/abgehenden Waggons genutzt, und das vorderste Gleis kann zum umfahren genutzt werden.


    Die Skizzen sind natürlich nicht maßstäblich, aber da ist es m.E. sowieso immer am besten, einfach die Gleise hinzulegen, Gebäude dazustellen und ausprobieren, wie alles am besten zusammen passt... ;)

  • ja die #2 gefällt mir(Kermit wo ist der Smiley mit dem Daumen nach oben???)


    ich matsche grade mit Gips, wenn das fertig ist, leg ich die Schienen mal trocken aus


    Danke dir Benni :respect)

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • ...mal abgesehn davon das ich ausseh wie der Drogendealer von nebenan cool2 ;) , nimmt die sache Gestalt an. Plaster is ready :cheer) . Hab fast einen halben Sack Ansetzgips und ca. 5 Liter Wasser vermatscht, bin zufrieden mit dem Ergebnis. Werd mir mal die Farben und Woodland zusammenstellen. Welche Farben würdet ihr nehmen?



    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    2 Mal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • ...moin...Morgenstund hat Farbe im Mund :D


    da die Heizungen fleißig waren und alles Hart war, kam der Wetbrush jetzt


    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • ...der GaLaBau war da... :cheer)



    Ich schaff das in 10 Tagen :D


    noch 105 Std.


    wenn das SOO weiter geht, kann heute noch DER kommen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Wie weiter unten schon gesagt, ein Sägewerk soll beliefert werden, welches recht oder links richtung Bogen/Halbkreis unter gebracht wird.


    Wo soll das Sägewerk hin?:hmm: Ich beginne gerade mit dem Bau eines Sägewerks. :D
    Das dürfte aber deinen ganzen Platz beanspruchen. Und in 10 Tagen geht da auch nichts. ;)


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!