Daily Work Report (war: 3 Truck Shay)

  • Zitat

    Original von wb
    Ich beginne gerade mit dem Bau eines Sägewerks.


    Da hast Du Dir aber ein ganz besonders kleines, einfaches und vor allem preisgünstiges Modell ausgesucht. In 10 Tagen ist das nicht zu schaffen aber in 10 Monaten sollten doch erste Teile vorzeigbar sein.
    Hau rein, wir warten auf Bilder :D

  • Zitat

    Original von wb
    Ich beginne gerade mit dem Bau eines Sägewerks. :D
    Das dürfte aber deinen ganzen Platz beanspruchen. Und in 10 Tagen geht da auch nichts. ;)


    Kurt


    WOW :respect) das ist ja garnicht kleiNlich, genau im richtigen Maßstab :D ...bin auch auf den Daily Wood Report gespannt ;)


    Das (kleine) Sägewerk soll da links vor hin.

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Bis jetzt habe ich ja nur gewartet. Am 15.12.07 wurde das an mich abgeschickt. Und diese Woche habe ich es bekommen. Eigentlich ist das nur die Ersatzlieferung.
    Bis jetzt habe ich nur einen Teil Holz gefärbt. Wurde in zwischen 12 und 24 Std. in verdünnter Farbe gebadet. Und dann muss das ja wieder trocknen.
    Die Anleitung hat auch nur 127 Seiten. So gesehen wars eigentlich billig. :D Denn diese Jahr brauch ich nix mehr zum Zeitvertreib zu kaufen. :idea:


    Kurt

  • ...das ist ja :motz: , das das so lange gedauert hat. Aber ich wünsch dir viel Spass an dem Sägewerk.


    Bei mir können die Jungs jetzt anrücken :welcome)



    @Benni...hab das rechts nicht ganz so hin bekommen mit deinem Gleisplan, da war der Untergrund zu fest zum verändern :hmm:. Aber der Verlauf passt.

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    2 Mal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • ...die Baumschule war eben da :cheer) und hat noch um die 50 "Edelfichten" gesteckt. Eigentlich sollte meine Airbrush noch die Felsen etwas aufpimpen, aber die Schattierungen sind schon mit der Schrühflasche ganz gut geworden, sieht mann immer erst wenns trocken ist. Hat jemand für die Holzbrücke einen unaufwendigen Bauplan, will morgen noch paar Leisten holen.



    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • Sieht gut aus. Ich hoffe mal, dass das Sägewerk noch neben die Gleise passt.
    Den Zwischenraum zwischen den Anschlussgleisen würde ich evtl. auffüllen und die Gleise dann nicht im Schotterbett, sondern als ebenerdig in der Straße / dem Platz liegend verlegen. So hast du dann etwas mehr nutzbare Fläche vor dem Gebäude.

  • @Benni...gute Idee mit dem Einebnen :wow) ...das schafft Spielplatz :geil:
    Isch haben noch gar gein Sägewerg :D aber der Jung hat reiche Großeltern...dann klappts vielleicht auch mit Kurt´s Sawmill. ;)


    @Harry2 ja du das Video ist gut, zeich ich dem Kleinen Morgen, die Bilder von Railpictures muß ich mir jeden Tag mit anguggen 8)

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von wb
    Bis jetzt habe ich ja nur gewartet. Am 15.12.07 wurde das an mich abgeschickt. Und diese Woche habe ich es bekommen. Eigentlich ist das nur die Ersatzlieferung.
    Bis jetzt habe ich nur einen Teil Holz gefärbt. Wurde in zwischen 12 und 24 Std. in verdünnter Farbe gebadet. Und dann muss das ja wieder trocknen.
    Die Anleitung hat auch nur 127 Seiten. So gesehen wars eigentlich billig. :D Denn diese Jahr brauch ich nix mehr zum Zeitvertreib zu kaufen. :idea:


    Kurt


    Dann können wir nächstes Jahr um diese Zeit wohl mit den ersten Fotos des fertigen Sägewerks rechnen. :D
    Ich hab da auch noch so einige nette kleine Kartönchen von Campell mit vielen Holzleisten liegen. An mehr als an einen kleinen Schuppen habe ich mich noch nicht getraut.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Gibts Campell überhaupt noch? Von denen wollte ich schon vor 2 Jahren ein Sägewerk. Hab das bei einem deutschen Händler bestellt. Nur hat sich der bisher nicht mit dem gemeldet. Bei Walthers heisst es auch nur unkown. ?(
    Naja, ein kleiner Schuppen dient zum aufwärmen. ;) Ein Sportler läuft ja nicht aus dem Stand Weltrekord. Der macht sich auch erst warm. :idea:
    Hat mir mal ein Meister von Faulhaber gesagt. Ich muss auch ab- und zu Gewinde M0,5 schneiden. Das mache ich aber nach Möglichkeit nur an Tagen, an denen ich gut drauf bin und dann beginne ich erstmal mit M2 und arbeite mich langsam runter. :idea:


    Kurt

  • ...bin grade drüber die Holzbrücke zu bauen...


    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hallo zusammen,


    hach ja, die Shay hatte es mir auch schon immer angetan.
    Ich find die Two-Truck-Shay so schön.
    Aber in H0n30 braucht man doch soooo viel Platz, den ich nicht hab. ;(
    Da hab ich eben wieder mit N angefangen, nur gobts da ja sowas nicht.
    Mal ne Frage?
    Kriegt man auf 3' eigentlich nen kleines Diorama hin, wo ne Shay wenigstens bissl rangieren könnte und wenn ja, gibts dafür irgenwo Bilder, Skizzen oder Anregungen?
    Des is ja 1:48, da sind ja wohl die Gebäude auch bissl größer.


    Gruß


    Frank

  • ...kleiner Zwischenbericht... :hmm:



    Ich schaff das in 10 Tagen :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Frank: Von Atlas gibt es (gab es) eine 2-Truck Shay in Spur N (Normalspur) :geil: , ich habe die :D


    Als Anregung fuer eine kleines Diorama vielleicht mal hier gucken


    http://members.home.nl/l.bettonviel/sodumb%20&%20gamorra.htm


    ist zwar nicht N, aber....


    Ich werde bald auch mal ein kleines Logging layout planen (so etwa 4'x1'), dazu have ich mir noch eine Baldwin 0-4-2 bei Pro-Hobby vorbestellt (ist zwar japanish, aber das sollte kein Problem sein, sie sah einfach zu genial aus - mal sehen wie sie in realitaet aussieht :nunu( )


    http://www.1999.co.jp/eng/10073168


    Ich werde das wohl nicht in 10 Tagen schaffen, eher 10 Monate, oder doch Jahre...


    Gruss


    Andreas

  • Das Diorama ist ja SOO schön...jetzt kommst du damit raus, wo ich fast fertig bin :motz::motz::motz:;)


    ...mal nur SOO angemerkt...>bin ich hier der 10 Tage-Mann< ?(:D


    ...ich muß mir mal die Rechte absichern... Ich schaff das in 10 Tagen :D ®

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • @Andreas :wow) Danke :wow)


    2 von 3 Stützen muß ich noch machen, dürfte aber schnell gehn, da ich eine Backform gezaubert hab :D . Das Oberteil ist schon gebrusht und paßt .Hab die Brücke anhand uralter Bilder ausm Forum, freischnauze gebaut. Eine Weiche und 3 Flexgleise müssen noch gelegt werden, dann ist Showtime :cheer) :cheer) :cheer)
    Bilder gibts Morgen wieder, wenn man Ergebnisse sieht;)


    Ich schaff das in 10 Tagen :D ®

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!