Daily Work Report (war: 3 Truck Shay)

  • Hallo Andreas,


    danke für Deine Link´s.
    Ich hab da grad mal geschaut, meinst Du das "Sodomb & Gamorra" Layout?
    Das sieht ja auf den Bildern gar nicht so klein aus, aber wunderschön ist es.
    Ich müsste mit 90 x 60 cm auskommen und die Spectrum Shay hat mich fasziniert, seit ich sie das erste mal gesehn hab.
    Ich würd sie mir sofort kaufen, wenn ich sie irgendwie schön präsentieren könnte :)
    Vielleicht hat ja noch wer ne Idee oder Skizze für ein kleines Diorama :rolleyes:
    Wäre toll.


    Gruß


    Frank

  • Dirk, ich staune, was du da innert kürzester Zeit aus dem Handgelenk klotzt, und ziehe meinen Hut. Chapeau! :welcome)


    Nur: Warum baust du die Anlage nicht zusammen mit deinem Sohn? Macht doch viel mehr Spass, auch wenn's etwas weniger perfekt wird. Gips und Farbe schmieren ist ein Fest, besonders für Kinder!



    Hier (Spur N) war meiner 5 1/2...



    ...und hier (Spur Määäh) 5 3/4. Ich zeige ihm, wie er das Werkzeug führen kann, und dann los. (Tipp: Deine Hände in die Hosentaschen, sonst darf Sohnemann am Ende doch nur zugucken ;) )


    Felix


    BTW: (R) bedeutet "registered". Alternativen sind (C) "copyright" oder TM "Trademark".

  • ...warum er nicht mitmatschen darf?... es wird sein Geburtstagsgeschenk!!!


    Ist ganz erstaunlich wie viele sich als Mä......... outen ;):D


    Noch 64 Std.


    Ich schaff das in 10 Tagen :D ®

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • @ CPN / Dirk :yaya: : Hat Dir schonmal einer gesagt,daß Du völlig verrückt bist ? ;) :respect)
    @ Frank : Warum bleibst Du nicht bei N und baust da´n Waldbahndiorama ? ´Ne Shay gibt´s doch auch in Normalspur...und die fährt sogar richtig gut. Guggst Du hier:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kutscher ()

  • @Jörgen ...H0 H0 H0 auch wenn noch nicht Weihnachten ist :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hi Jörgen,


    ich werd wohl auch bei N bleiben, denke in 0N30 wirds mit meinem Platz ja doch nix.
    Die Atlas Shay is aber ausverkauft wie ich gesehn hab ;(
    Na mal sehn, vielleicht krieg ich ja doch noch eine irgendwo her.


    Obwohl die Spectrum hat was, die is sooo hübsch und wenn ich ma mehr Platz hab, dannnnnnn.............



    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    Die Atlas Shay is aber ausverkauft wie ich gesehn hab ;(


    ...aber auch nur bei uns...guck mal hier

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • ...heute war ich mal bissel ruhiger...zumindest hier
    Die Brücke wurde eingepasst, die Schienenstöße und Anschlüsse gelötet, die 2 fehlenden Brückenpfeiler gebaut, im Bereich der Brücke etwas geschottert und vor der Sawmill die Gleise verblendet. Wenn alles soweit trocken ist kann Morgen Mittag Probe gefahren werden .
    Diesmal hab ich N-Schotter genommen, der paßt Scale mäßig fantastisch und läßt sich auch so Sahne verarbeiten wie in den Kalmbach Workshop gezeigt wird...verry easy .
    Bilder folgen Morgen


    noch 48,5 Std. ;)


    Das schaff ich in 2 Tagen ©

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • ...bevors weitergeht kurz die Bilder...


    Das schaff ich in 2 Tagen ©

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • ...ich machs mal kurz...Ich könnte

    Heute bei der Probefahrt kam der SUPERGAU . Die Shay fährt nicht aufm Pizzarand, die will BigBoy Radien . Hab die Schrauben gelockert usw. bringt nix. Eigentlich hatte ich das Sperrholz auf 18Zoll Radius .Egal, der Tender drückt das 1. Drehgestell raus. Außerdem schleift bei Rechtskurven die Gelenke der Kardan. Das Modul wird um one foot vertieft, Teilabriß,Teilneuaufbau usw.Bilder folgen...
    Isch bin Deprimiert und :boring) erstmal drüber.

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hmmm. Die haben wohl streuung in der Qualli wie ne Giesskanne :hmm: . Obwohl, ich kann mich erinnern, ich habe auch so`n Viech dabei. Ich hatte damals mir die Sache genau angesehen und dann die Feile ausgepackt, die sagen wir mal Stoßstange vom letzten Truck n bissel nachgefeilt und schon liefs rund. Bau Dir mal n Kreis aufm Teppich auf und teste das aus bevor du mit der Fräse oder gar schlimmeren an das Modul gehst.
    Und was meinst Du mit der Kardan schleift in Rechtskurven?

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

    Einmal editiert, zuletzt von Shayfan DE ()

  • ...das wollt ich nicht mit dem feilen, da dann wieder die Kardan zu lang/kurz sind. Hab mir das Baby gestern abend unter die Lupe gelegt, außer den Radius größer machen kam dann nix in Frage. Das Gelenk schleift am Drehgestell wenn die Shay um die Ecke fährt...die ruckelte dann sogar bei Bergabfahrt. Trotzdem ne Augenweide wenn die SOO dahin schleicht.
    Aktuell mach ich Multitasting, alles auf einmal :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill


  • Die Shay fährt.
    Ich bin kaputt...bin auf Morgen früh gespannt.
    Die Pressmitteilung mach ich heut nicht mehr :D



    Ich habs in 10 Tagen geschafft :D ©

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • Na, dann mal herzliche Gratulation.
    Ich hoffe, die strahlenden Augen werden für den Stress der letzten Tage entlohnen. Wie haste die Shay hingekriegt?

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!