Daily Work Report (war: 3 Truck Shay)

  • ...bei den filigranen Leisten lohnt das Sägen nicht :(


    Die Shay hätte mir auch gefallen. Der Ersteigerer scheint "flüssig" zu sein cool2

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    ...bei den filigranen Leisten lohnt das Sägen nicht :(


    Die Shay hätte mir auch gefallen. Der Ersteigerer scheint "flüssig" zu sein cool2


    Die von Bachmann Spectrum glänzt zwar nicht so schön Messingfarben in der Vitrine, dafür ist sie schon lackiert und beschriftet und mit DCC-Schnittstelle. Und die Fahreigenschaften werden auch wesentlich besser sein als bei einem so alten Messingmodell. Außerdem bekommst du für den Preis fast zwei Spectrum Shay´s.
    Und die kannst du dann auch fahren und nicht nur wöchentlich in der Vitrine polieren.


    p.s.
    Ich hatte vor Jahren eine ähnliche in Messing, daher die Obige Aussage. Dank Ebay USA hat die mir viele Dollars beschehrt. Jetzt habe ich eine von Bachmann und mir der kann ich auf der Anlage fahren.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • ...stimmt auch wieder...wie alt wird die sein? Lieg ich mit geschätzten 20 Jährchen richtig ?(

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    ...stimmt auch wieder...wie alt wird die sein? Lieg ich mit geschätzten 20 Jährchen richtig ?(


    20 könnte passen. Genau erfährt man es nur wenn man den Karton von der Seite hätte sehen können.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Die Shay ist Kaputt ;(;(;(;(;(:motz::motz::motz::motz::motz:


    Zitat

    Original von bigboy4015
    Eine Bachmann Spectrum Shay ist definitiv kein Spielzeug für einen Siebenjährigen!


    ich erinner mich noch Ulrich.... :argue:


    Nein, der Kleine hat sie nicht aufm Gewissen(war bei Oma).... Dann dachte ich der Große ....Nein! Im Karton lag eine Kataloganforderung von 1837 ähm 2002, also dürfte sie knapp 7 Jahre weniger Weichmacher im Kegelzahnrad haben :motz:


    So ist das mit Schnäppchen!...zumindest bei ner Shay...die nächste muß nach Fabrik riechen :D


    Der Service von Lilliput/Bachmann Plc. ist OK, in der Mailanfrage hab ich zwar 2 mal nach dem Preis gefragt, aber da kam nix rüber. >Ihre gewünschten Artikel liegen gegen Vorkasse bereit.< Mit 12,16 Euro Netto/Stück mecker ich auch net. Incl. Kontonummer einmal falsch eingegeben und nochmal neu überwiesen, dauerte es keine 2 Wochen von der Anfrage bis zum Dasein. Hab logischerweise alle 3 Neu!

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Das mit den Kegelrädern hatte ich ja zu Anfang schon beschrieben. Das war mit ein Grund, weshalb ich auf 0n30 umgestiegen bin. Da sind die Rädchen nicht ganz so mini. Hatte damals nacheinander von verschiedenen Quellen 3 Shays, eine hatte schon neu inr Schachtel ein gebrochenes (geplatztes) Kegelrad, die anderen beiden erst nach einiger Laufzeit. Die einzige, bis heute noch ohne Mängel gehaftete Shay ist die, die ich beim Ortsansässigen Händler gekauft hatte.
    Wenn ich aber den Preisunterschied bedenke, dann kann ich für jede der defekten Shays 2 Sätze Drehgestelle kaufen und habe immer noch was gespart.
    Allerdings kam mir damals auch der Gedanke, das da 2te wahl verramscht wird.

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!