ICE Demofahrten USA - welche Wagen?

  • Da bei aat gerade Fleischmann-ICE-Teile im Angebot sind, trage ich mich mit dem Gedanken einer Ergänzung meines Amtrak-ICE's. Damals gab es nur 3 verschiedene Wagen, die außer der "Amtrak" Zusatzbeschriftung und des "USA" im Zulassungsfeld eigentlich identisch mit den deutschen Originalen waren. Nun fragt sich der Unkundige, welche Wagen damals in der 8-teiligen Garnitur auf dem NEC gefahren sind. ?( Na, Ihr Experten?


    Gespannt wartend
    M.

  • 1 x 1. Klasse, 3 mal 2. Klasse, 1 x Service,, 1 x Restaurant. Wenn Du es genau wissen willst:


    801 856
    802 438, 657, 855
    803 056
    804 051


    Aber Martin, die Fleischmann Wagen haben nur den einfachen roten Streifen, nicht den abgesetzten Pinken, den es damals noch gab. Eh Du die alle umlackierst bzw. decalst, ist es einfacher, bei ebay zuzuschlagen, da sind öfters passende Wagen mit Amtrak Schriftzug unterwegs.

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    ...hat man wieder geld gespart... :cheer)


    Das Publikum hätts wieder nicht gemerkt... :devil)


    M.


    Ich hätte Dich als Besucher schon drauf hingewiesen :devil)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Conrail
    Ich hätte Dich als Besucher schon drauf hingewiesen :devil)


    Ich auch.... :D


    PS: War der von Fleischmann nicht sowieso komplett :hmm:
    Ich meine in dieser Riesenpackung wären 6 Mittelwagen gewesen

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Das Publikum hätts wieder nicht gemerkt...


    Genau, so isses. Hatte mal auf einem Treffen eine SP SD90 mit hingestellt..........................ha, nach über zwei Stunden hat`s beim ersten Profi geklingelt :devil)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!