Lokomotiven von Athearn

  • X(:evil:
    Ich hatte sowas als im Hinterkopf! Die Tunnelmotornummer hatten wir meine ich auch schon mal...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()


  • Ich verstehe deine Erregung nicht.


    Damals habe ich gesagt, daß die Kupplung zu leicht aufgeht. Bestätigt hat dies niemand.


    sd90 schrieb damals "Ich fand diese Kupplung (Micro-Trains ist gemeint) auch nicht ideal, das ganze war mal ein Experiment. Mittlerweile verkehren alle wieder mit den original Kato Knuckle couplers."


    Wenn alle wieder mit den Kato Knuckle couplers verkehren, so ist es doch klar, daß ich meine damals nicht beantwortete Frage heute noch einmal in anderer Form stelle, um herauszubekommen, ob auch andere das Problem haben.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    X(:evil:
    Ich hatte sowas als im Hinterkopf! Die Tunnelmotornummer hatten wir meine ich auch schon mal...


    Von mir? Wohl kaum. Ich habe genau einen Thread dazu gestartet. Da ging es um Athearn. Und da kam auch die Frage zu Tunnelmotoren - wobei ich da nicht wußte, was gemeint war.


    Edit: Dabei ist mir ein Irrtum unterlaufen, da ich dachte, mit Tunnelmotor wäre eine Konstruktionsart bei Modellmotoren gemeint. War es aber nicht, wie sich dann herausstellte.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    ......ein Irrtum unterlaufen, da ich dachte, mit Tunnelmotor wäre eine Konstruktionsart bei Modellmotoren gemeint. War es aber nicht, wie sich dann herausstellte.


    Cheers


    Felix Leiter


    vielleicht hat das modell ja eine kardan tunnel, so wie früher die hecktriebler....


    vielleicht sollte man einen spendenbutton für bedürftige einrichten, die keine 1,20€ für ein paar kadee kupplungen übrig haben....
    oder muss man nun wieder eine alte diskussion über die vor und nachteile von modelkupplungen und deren eigenschaften starten....


    ps-gestern war ja mittsommer--da kommen in schweden immer die trolle aus dem wald, vielleicht hat ja dern ein oder andere nicht wieder zurückgefunden...

  • Felix - oder wie auch immer Dein Name ist - hör auf!
    Es wurde Dir bereits mehrfach gesagt, daß Du die Suchfunktion nutzen sollst, da alles was Du hier fragst bereits durchgekaut wurde.
    Kaum das jemand Dir eine Antwort gibt, erfindest Du ein neues Problem, welches - oh Wunder - ebenfalls durch die Suchfunktion zu lösen ist!
    Angebote an Literatur und Webseiten scheinst Du zu ignorieren, denn Dein Fragenpool rotiert :nunu(


    Ich komme mir langsam reichlich verarscht vor und werde Deine Fragen in Zukunft ignorieren und Dich als Troll betrachten 8o

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Conrail
    denn Dein Fragenpool rotiert


    Ja, SICHER! Ich habe ja auch schon 20 mal zu Athearn-Loks etwas gefragt!


    Zitat

    Original von Conrail
    und werde Deine Fragen in Zukunft ignorieren und Dich als Troll betrachten


    Niemand verpflichtet dich, meine Fragen zu beantworten.


    Cheers


    Felix Leiter


    P.S. Wir sind hier im Forum "Neueinsteiger - Hier koennen Anfaengerfragen gestellt werden, auch wenn sie evtl. schon einmal behandelt wurden". Ignoriere dieses Forum doch einfach.

  • Zitat

    Original von Felix Leiter



    P.S. Wir sind hier im Forum "Neueinsteiger - Hier koennen Anfaengerfragen gestellt werden, auch wenn sie evtl. schon einmal behandelt wurden". Ignoriere dieses Forum doch einfach.



    richtig, aber 20 mal dieselbe frage gebetsmühlenartig zu stellen bringt auch keinen weiter, auch keinen andern anfänger.
    Dieser teil des forums ist ja kein freibrief, damit einige tun und lassen können, was sie wollen....

  • Hallo,


    lasst Euch doch einfach mal leben!


    Dies ist die Sparte "Neueinsteiger".


    Wer auf Neueinsteiger allergisch reagiert, oder bei der 3. Wiederholung derselben Frage mit Halsquillen und Schweissausbrüchen reagiert, sollte diesen Bereich aus medizinischen Gründen besser meiden!


    Zum Glück hat's hier noch genügend geduldige Seelen, die auch die 4. Wiederholung derselben Frage noch mit der gewissen Portion Geduld behandelt....


    Euer lieber Onkel Doktor, der sich langsam um Eure Gesundheit Sorgen macht!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Jetzt haben wir schon extra dieses "Neulinge-Ding" und die gleichen Probleme fangen wieder von vorne an... Wenn man sich hier "verschaukelt" vorkommt (und ich unterstelle keinem hier, dass er das beabsichtigt), muss man ja hier nicht reinklicken.


    Oder? :hmm:


    EDIT: Da war Simon wohl schneller... Man sollte eben nicht essen, während man einen Beitrag tippert...


    Aber an den Tatsachen ändert das nichts.

  • Hallo,
    Ich habe auch so ein komisches Gefühl beim Felix......da vertsehe ich schon die Leute wenn sie sauer werden :D
    Wie kann man denn SO VIELE !!!!Fragen haben ??? :(
    Oft soll ja auch Google helfen....und die Suchfunktion ....und :logisch denken heißt gut denken !!!
    Jetzt kannst ruhig schimpfen Felix :devil)

  • Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    Hallo,
    Ich habe auch so ein komisches Gefühl beim Felix......da vertsehe ich schon die Leute wenn sie sauer werden :D
    Wie kann man denn SO VIELE !!!!Fragen haben ??? :(
    Oft soll ja auch Google helfen....und die Suchfunktion ....und :logisch denken heißt gut denken !!!
    Jetzt kannst ruhig schimpfen Felix :devil)



    Naja, da mag ja was dran sein. Aber solange er die Fragen höflich stellt, kann man keinen Vorwurf machen, oder? Man muß ja nicht antworten. Vielleicht baut der Mann ja gerade sein persönliches Spur-N-Imperium in seinem Keller auf. Highspeed-Expansion sozusagen. :D


    Felix: Wegen der Seite: Gern geschehen. Die haben auch viele andere Infos. Einfach mal ganz in Ruhe durchklicken.

  • Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    Wie kann man denn SO VIELE !!!!Fragen haben ??? :(


    Wenn man nach so ca. 20 Jahren wieder einsteigen möchte und noch die alten Minitrix-Loks im Hinterkopf hat, dann hat man viele Fragen. Auch das Gleismaterial (Code 55) ist anders als Minitrix-Gleis.


    Und die Frage, wie gut eine Athearn-Lok eurer Meinung nach ist, halte ich nicht für unsinnig. Schließlich gibt es hier ja Leute, die Erfahrung damit haben.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    Mann ja gerade sein persönliches Spur-N-Imperium in seinem Keller auf. Highspeed-Expansion sozusagen. :D


    Wohl eher mit High Speed Informationen sammeln. :D


    Das mit dem Aufbau wird eher gemächlich. Wer will schon fehlinvestieren?


    Cheers


    Felix Leiter

  • Oha, die Kinder klopfen sich wieder.....

    Zitat

    Original von Simon Ginsburg
    Achtung Meinung des Admins


    Bin 100% deiner Meinung

    Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    Ich habe auch so ein komisches Gefühl beim Felix...


    Niemand zwingt Dich, auf seine Beiträge zu reagieren oder sie überhaupt zu lesen...

  • Mein Gott,es war ja gar nicht böse gemeint .Nur es fällt halt auf mit den vielen Fragen.Und NEIN ,es nervt mich nicht .Die Frage mit Athearn war ja auch Ok .
    Halt viele Fragen in kurzer Zeit :D


    Felix,nix für ungut......

  • Schließe mich der Meinung von Simon und Kermit voll und ganz an - als ich (wieder) angefangen hab´, gab es dieses Forum noch nicht,ich hätte sicherlich auch nicht wenige Fragen gestellt und wahrscheinlich nicht einige hundert Euro zum Fenster rausgeworfen...(z.B. an Kermit...weißt noch,die Bachmann SD40 :nunu( :yaya: )

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Versetzt euch doch mal in meine Lage:


    Man kauft den Walthers-Katalog, surft auf diversen Hersteller- und Händler-Webseiten herum, kauft einige Kalmbach-Bücher "The Model Railroader's Guide to" sowie den Model Railroader und N-Scale Railroading und hat dann hunderte Fragen.


    Auch, da zu meiner Jugendzeit die Modelleisenbahn nur analog war. Digital war völlig unbekannt. Blocksteuerungen wurden mit Relais und Kontakten, die von den Lokrädern ausgelöst wurden, gesteuert. Gleisdreiecke und Wendekreise waren richtige Probleme.


    Cheers


    Felix Leiter


    P.S. Modellbahnclub: Da werde ich bei Gelegenheit auch mal reinschnuppern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!