Rivarossi Challenger 4-6-6-4?

  • Hallo Leuts,
    was darf eine Challenger "Union Pacific" von Rivarossi noch kosten?
    Sie ist weit vor dem Konkurs und übernahme duch Honby von Rivarossi hergestellt und und war nur 3 mal zum testen auf der schiene.
    Sie ist noch OVP, hat keine Schäden und ist auf der Spur N zuhause.
    lg
    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frank K. ()

  • Auch wenn du 50 € bezahlst ist es zuviel.


    Qualitäten hat sie keine, kauf die Athearn, dann hast du Freude und nicht Frust.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Steve4
    ...es steht jeden tag ein dummer auf ! ;)


    ...das stimmt allerdings. ;)


    Wenn Du einen kaufen willst: Lass es sein!
    Hohe Spurkränze und schlechte DCC-Nachrüstungsmöglichkeit.
    Schau mal bei eBay nach einem Atheran.


    Wenn Du einen verkaufen willst: eBay ab 1,00 EUR und abwarten.
    Tipp: Auf sehr gute Bilder kommt es an.


    :welcome)

  • Na dann mal danke.
    Alos werde ich meine Amis behalten und wohl doch wieder was anfangen.
    Ist zwar alles Analog, aber das spielt man halt mehr.
    Ich habe aber nur in einem zimmer platz für max. ca 2,7m x 0,9m,
    da kann man glaube ich nicht die welt machen oder?
    lg
    Frank


    Vorhandene Loks:
    Besagte Challenger
    Bachmann SD40-2 Union Pacific
    MiniTrix Santafee 1 mit Motor und 2 x Dummys
    Lifelike GP38-2 D&H

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frank K. ()

  • Zitat

    Original von Frank K.
    Vorhandene Loks:
    Bachmann SD40-2 Union Pacific
    Lifelike GP38-2 D&H


    Hi Frank...
    ...in N nehm ich mal an oder ? hier ein kleiner tip was du am besten mit diesen zwei teilen machst. kleine frage, hast du einen mixer zuhause ? wenn du keinen mixer hast reicht auch ein guter, robuster hammer. nimm die bachmann lok vorsichtig zu der sperrigen hart plastik verpackung raus, lege sie vor dir auf eine saubere, glatte, schlagfeste unterlage und dresche mit dem hammer "the living daylight out of this piece of crap" ! mit der LifeLike lok verfährst du dann genau gleich und du wirst freude an dem hobby US modelrailroading haben. mit diesen beiden krücken in deinem fuhrpark wird dir die lust und freude an dem hobby sehr schnell vergehen. und damit noch mehr freude aufkommt mit dem hobby investierst du in ein, zwei Kato loks und du wirst das hobby nicht mehr los...


    habe ich das da wirklich laut geschrieben... ? tja, manchmal ist es gut man lässt seinen gedanken freien lauf...
    ...Frank, das ist ein gut gemeinter rat, ich spreche aus erfahrung.

  • Hallo Steve,
    Warum gerade die Bachmann?
    Gerade die fand ich von früher, das sie super leise und schon mit wenig strom angelaufen ist, so wie die Rivarossi.
    Die LifeLike war damals nen Fehlkauf das habe ich schon gemerkt auf meine damals kleinen Teststrecke, keine Kraft, hohe Volt beim Anfahren, usw.
    lg
    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D


  • Hi Frank,


    auch wenn Steve vielleicht etwas krass geschrieben hat, wo er Recht hat, da hat er nun mal Recht!


    Schau Dir mal eine Kato, Athearn oder Atlas Lok der neueren Bauart an und Du wirst feststellen, dass bezüglich Fahreigenschaften, Optik und Fertigungsqualität da Welten dazwischen sind.


    Kurz: Wenn Du mit US Modellbahn in Spur N glücklich werden willst, bist Du gut beraten, von (Diesel-) Loks von Bachmann und Model Power Abstand zu nehmen.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Simon,
    nuja die Loks sind ja auch schon ein paar jährchen alt.
    die ältesten sind die minitrix, dann kommt die chalenger und die anderen beiden.
    welches Schienenprofil vertragen die denn noch, was ich hier so gelesen habe schaut es teilweise mit dem 55er nicht so gut aus oder?
    lg
    frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frank K. ()

  • ... keinen Kopf mehr drüber machen. Like the Man said: "Forget about it".


    Mit Material von aktueller Qualität NEU anfangen! Sentimentalitäten sind hier fehl am Platz.


    Es gibt außer der neuseeländischen Lösung auch eine gewaltfreie Variante: Vor dem Zerlegen und Füllen des Mixers die "!"!§(%$-Loks einfach die Toilette runterspülen - durch die hohen Spurkränze nimmts auch gut Urinstein mit... :evil:


    Mixen würde ich mir dann lieber was anderes...


    M.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Es gibt außer der neuseeländischen Lösung auch eine gewaltfreie Variante:


    Alternative: Bei Ebay mit guten Fotos einstellen.


    Es steht immer ein Nicht-Profi auf :) und gerade die Challenger & BigBoys von Rivarossi bringen trotz allem noch gutes Geld.


    Wir haben trotzdem im Club immer noch einen Riva-BigBoy im Einsatz. Nach dem Zusammenstellen eines Layout lassen wir das Teil als Gleislagetester drüberlaufen. Wo ein Riva-BB ohne Entgleisung drübergeht, geht ALLES drüber :D

  • Zitat

    Original von Kermit
    Alternative: Bei Ebay mit guten Fotos einstellen.


    Und das ganze mit Sprüchen wie "TOP-Modell des weltbekannten amerikanischen Herstellers", "Super-detaillierte Darstellung", "so-und-soviel poliger Motor" garnieren :D - dabei aber immer bei der Wahrheit bleiben, sonst gibt das Ärger.


    Cheers


    Felix Leiter

  • Die Methode mit Hammer oder Mixer hat schon was für sich...ich hätte noch ´nen Vorschlag zur platzsparenden Aufbewahrung: Du schickst mir die Teile und ich fahre mal vorsichtig mit ´ner ER20 drüber :D ,dann passen wenigstens alle in eine Schachtel :evil:
    Aber im Ernst: verkauf´das Geröll in der Bucht...neulich ist erst´n Rivarossi - Challenger für 261 Teuro weggegangen (für die Kohle hät´s locker ´nen neuen von Athearn und etliche Wagen dazu gegeben...) :geil:

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • momentan liegt die nur bei 149€, die die in der Bucht ist.
    wenn dann setze ich sie rein wenn keine drin ist.
    lg
    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    Und das ganze mit Sprüchen wie "TOP-Modell des weltbekannten amerikanischen Herstellers", "Super-detaillierte Darstellung", "so-und-soviel poliger Motor" garnieren :D - dabei aber immer bei der Wahrheit bleiben, sonst gibt das Ärger.


    Ich gehe mal davon aus "amerikanischer Hersteller" war als Witz gemeint, und entstammt nicht der Unkenntnis das der Firmensitz von Rivarossi zu der Zeit im italienischen Como, nicht weit von der Grenze zum schweizer Tessin lag...


    Javier, dern Hauptgrund verstehst du vermutlich nicht: Die Rivarossi Challenger, wie auch der Bigboy, waren in H0 und N für fast 30 Jahre die einzige Möglichkeit diese Modelle zu besitzen ohne tief für Messing in die Tasche greifen zu müssen.


    Zu ihrer Zeit waren die wirklich Superdetailiert. Heute schüttelt man darüber den Kopf.


    Und es gibt vermutlich noch heute welche die aus Sammelgründen eben das Rivarossi-Modell suchen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Bigboy,
    in der schweiz wird gerade eine Challenger von rivarossi für 850 franken angeboteh, in einem geschäft.
    warum sollte ich meine dann für 149€ abgeben.
    lg
    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

  • Zitat

    in der schweiz wird gerade eine Challenger von rivarossi für 850 franken angeboteh, in einem geschäft.


    Die muß erstmal einer kaufen... Angebot und Nachfrage sind so eine Sache. ICh hab im Lauf der Jahre auch so manches verdauen müssen beim Verkauf von Modellen, aber eines ist klar. Du mußt das Ding ja nicht hergeben. Einfach behalten ist auch eine Option, und dann steht sie Lok halt in der Vitrine. Wenn ich alles in die Bucht stellen wollte, was ich grad nicht brauchen kann, hätte ich viel zu tun. Und das Ergebnis wäre nicht unbedingt konfrom mit meinen Preisvorstellungen... ;(


    M.

  • das ist eh klar da muss erst mal einer aufstehn um die zu kaufen.
    aber wenn dann kommt sowieso eine mindestgebotsgrenze rein.
    lg
    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Ich gehe mal davon aus "amerikanischer Hersteller" war als Witz gemeint, und entstammt nicht der Unkenntnis das der Firmensitz von Rivarossi zu der Zeit im italienischen Como, nicht weit von der Grenze zum schweizer Tessin lag...


    Das war ein Witz, weil es bei eBay jemanden gibt, der MicroTrains und andere Waggons stets mit dem Zusatz "Atlas" versieht... Warum wohl?



    Zitat

    Original von bigboy4015
    Javier, dern Hauptgrund verstehst du vermutlich nicht: Die Rivarossi Challenger, wie auch der Bigboy, waren in H0 und N für fast 30 Jahre die einzige Möglichkeit diese Modelle zu besitzen ohne tief für Messing in die Tasche greifen zu müssen.


    Zu ihrer Zeit waren die wirklich Superdetailiert. Heute schüttelt man darüber den Kopf.


    Das war mir unbekannt.


    Ein weiteres Problem:


    Ich finde Dampfloks zwar wirklich schön, interessiere mich aber modellbahntechnisch nicht dafür - weder was die USA noch was Deutschland angeht. (Vielleicht ändert sich das ja irgendwann.)


    Cheers


    Felix Leiter

  • Das ist genau wie bei Mä* und dem Koll-Katalog...


    Da werden irgendwelche Preise der Kategorie "utopisch und irreal" gefordert weil "Sie eben so im Koll stehen"...


    Den Gestörten der für einen Rivarossi Challenger 525 Euro (850 SFr) bezahlt würde ich gerne kennenlernen.
    Oder besser den der den so verkauft, denn der kann auch einem Araber ein Paar Abfahrtsski verkaufen...


    Aber Frank, sei dir sicher das die US Modellbahner ganz genau wissen was für eine Gurke der Rivarossi ist und was sie dagegen an einem Athearn, wo sogar der Decoder schon drin ist, haben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!